alberdog
07. August 2007 - 02:07 Uhr
Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die einfach so gehackt wurden und ihr gesamtes Vermögen weg war.
Wenn ich mir überlege dass dies auch mir passieren könnte, krieg ich richtig bammel :S
Ich hänge mitlerweile sehr an meinem Account und wenn er gehackt würde wäre das wohl das aus für mich.
Gibt es möglichkeiten das vorzubeugen? Sicherheitsfragen und Bankpin hab ich, aber ob das reicht...?
Freu mich über jede Antwort zu dem Thema.
lg, Alber
Ritter84
07. August 2007 - 02:10 Uhr
pflicht ist ein guter, aktueller und funktionierender virenscanner. auch solltest du bei links aufpassen die du anklickst (speziell im irc). ich klicke zb generell keine links von leuten an die nur kurz in den chat kommen um diesen link zu posten bzw die ich nicht kenne.
im msn solltest du vll darauf achten von wem du dateien annimmst.
soweit von mir, ich bin mir sicher das herfried hier noch was posten wird. dieses thema schreit nach einer antwort unserer superfrieds
mfg
ritter
Viperlo
07. August 2007 - 02:16 Uhr
Linux.
Ist zwar von profis hackbar, aber kein runescapehacker hats auf linux abgesehn ;-)
alberdog
07. August 2007 - 02:24 Uhr
wie genau wird man denn gehackt? ich hab da was von einem keylogger gehört oder so.. könnt ihr mir da was drüber erzählen?
Viperlo
07. August 2007 - 02:30 Uhr
Wenn du was runterlädst kann da en program drinsein was sich in deinem computer einnsistet und alle eingegebenen daten en den rechner schickt der ihn gesendet hat.
Bei linux ist es aber so, das er keine programme im hintergrund ablaufen lässt und dich bei jeden scheiß nachfragt ob dus so haben willst, das erschwert auch die bedienung.
Herfried
07. August 2007 - 12:56 Uhr
ist zwar voller schreibfehler und out of date, aber im prinzip gelten die sachen immer noch, einige sachen sind natürlich überholt, zb. wird ja das eigene passwort tatsächlich geblockt, und die dateiversionen (firefox) sind aus dem jahre schnee
http://www.runescape-cheats.de/keylogger_a..._sicherheit.htm
das ist übrigens eine "partnerseite" von uns, und der artikel ist tatächlich von mir. wenn ich noch 2 dinge anmerken darf:
.) kontoteilung ist aus diversen gründen die häufigste ursache, dass accounts geleert werden, deswegen hände weg davon
.) es gibt sicher leute, die über anonymizer wörterbuchattacken auf die accounts fahren, das sollte aber im regelfall nicht gefährlich werden, wenn man kein zu einfaches passwort verwendet, wird meiner meinung nach überschätzt
lG, Herf
Systemless
07. August 2007 - 13:50 Uhr
Viperlo sagte am 7.08.2007, 02:30:
Bei linux ist es aber so, das er keine programme im hintergrund ablaufen lässt und dich bei jeden scheiß nachfragt ob dus so haben willst, das erschwert auch die bedienung.
Auf Linux kann man sehr wohl Programme im Hintergrund laufen lassen. Die "hohe Sicherheit" von Linux hat vor allem zwei Gründe. Erstens ist es viel weniger verbreitet vor allem auch unter Pc-Unerfahrenen. Das macht es weniger interessant anzugreifen (ist wohl der wichtigste Grund). Und zweitens ist es vom Design her von Grund auf für Netzwerk Umgebungen und Serverbetrieb ausgelegt, also wo Sicherheit extrem hohe Priorität hat. Windows macht den Weg vom Single-User Desktop Betriebssystem auf dem alles vor allem einfach und schnell gehen muss (und Sicherheit erst mal kein Thema ist) in Richtung sicheres Netzwerkbetriebssystem. Linux geht genau den Umgekehrten Weg von der Sicherheit hin zu etwas mehr Benutzerfreundlichkeit.
Linux hat aber gegenüber Windows auch Schwächen, unter anderem dass die ganzen Quellcodes offen liegen. Im Quellcode ist es erheblich einfacher nach Sicherheitslücken zu suchen, als beim Closed-Source Windows. Linux kompensiert das zum Teil damit, dass der offene Quellcode sehr schnelles entwickeln von Patches erlaubt, was bei Windows manchmal etwas dauern kann/konnte.
.: Systemless :.
David
07. August 2007 - 14:20 Uhr
Man kann 'nen Mac und Linux hacken das ist alles egal, Privatpcs wird dir sowieso keiner hacken.
ABER!!! SPIELER GEHEN SOWIEO FAHRLÄSSIG MIT IHREN DATEN UM UND GEBEN ES AN FREUNDE ETC.
RUNESCAPE ZU HACKEN (IN DIE PASSWORT REGISTRY (Die wahrscheinlich auf einen anderen Server liegt) ist nahezu unmöglich.
Einfach das befolgen:
Nie auf Websiten gehen die man nicht kennt.
Firewall.
Aktuelle Virensoftware (AntiVir ist Müll, ich empfehle dir GData oder Kaspersky, Norton verlangsamt den PC!)
Keine Daten annehmen in MSN von anderen Spielern.
Nicht auf Links klicken wie: Bist du das auf dem Foto?
Niemals NIEMALS!!! Niemanden sein Passwort sagen.
Ein leichtes Passwort (wie Homer, oder 12345689, vulgäre Wörter oder Passwort) sind tabu. Ein gutes Passwort sollte min. 12 Stellen haben und eine Buchstaben- Zahlenkombination sein
Richtig: 332hqum3483mop19943m ....
Falsch: hqumdmaueqjed332348284 (Also immer zwischen Buchstaben auch Zahlen haben und nicht am ende.
Regelmäßig den PC scannen.
Germanbang
07. August 2007 - 14:36 Uhr
Ich denke das "A und O" an der Sache ist ein Virenscanner, womöglich kein kostenloser bzw. illegal downgeloadeter, sondern doch einer für den du zahlst.
Ansonsten wähle einfach gute Passwörter und stelle Recovery-Questions ein.
Lg germanbang
Herfried
07. August 2007 - 14:46 Uhr
also wie kommt ihr drauf, dass der antivir mist wäre? ich verwende den gratis freeav antivir. punkt
der hat den vorteil, dass er ein "on-access" scanner ist, das bedeutet, dass er ständig bei zugriffen aktiv nach viren sucht, und nicht nur wenn man einmal im monat wenn man grade lust dazu hat, die festplatte scannt. dann kann es schon zu spät sein. außerdem ist ein virenscanner nur so gut wie die updates, die man zur verfügung gestellt bekommt bei (potentiellen) neuen bedrohungen, und da sind sie sehr flott.
des weiteren ist ein sicheres system in meinen augen wichtiger, als ein passwort mit 22 stellen, wo nur sonderzeichen auf sonderzeichen folgt. mathematisch ist ein gut gewähltes passwort mit 8 stellen schon so gut wie überhaupt nicht in endlicher zeit zu knacken, wie gesagt wenn man es mit sorgfalt wählt. mein passwort ist jetzt auch nicht so immens schwierig, hat bis jetzt aber immer gehalten (versucht haben es wohl schon einige).
und ein pw mit 22 stellen nützt gar nichts, wenn die anderen sicheheitsmerkmale im gegensatz zur zugbrücker deiner virtuellen burgmauer so löchrig sind wie schweizer käse.
lG, Herf
Triscroll
07. August 2007 - 19:35 Uhr
Gab schon viele gute Tipps.
Mein Senf:
- Schwieriges Passwort (bei mir derzeit über 10 Stellen, Zahlen-Buchstaben Kombi) aber au net zu lange um es zu vergessen.
- Virenscanner mit täglichen Updates und (Wie schon herf gesagt) On-Access- Scannt dauernd!
- Keine Dinge wie: Free Autotalker, PowerMiner, Mage Trainer und so Zeug runterladen. Links auch vorsichtig sein.
- "Ich habe RS gehackt und kann euch auf euren Account 10M machen"- Seiten welche euer pass dann fordner- einfach gleich wegklicken. Das geht nicht!
- Aufpassen!
Und wer sagt er kann dein Passwort hacken(aus dem RS Server)- Glaube ich kaum: Jagex hat sogar einen Preis gewonnen für sichere Server.
Dann haben wohl die wenigsten Jagex-Mitarbeiter(innen) Söhne/Töchter (da recht junge Menschen gesucht werden)und glaube kaum das diese auch noch auf cb Stufe 3 rumrennen. Auch nicht glauben sondern reporten.
Naja und Bank Pin Ingame sowie Reqe..
Für Sicherheitsfreaks: Bei Windows gibt es eine Bidlschirmtastatur. Bisschen verschieben, dann damit PAss eingeben. Fast alle Keylogger packen die net wenn du irgendwo auf dem Bildschirm klickst.
MfG