EnigmaWR
25. September 2013 - 23:42 Uhr
Heute wurde von Jadex die
RuneScape-Bonds vorgestellt, mit denen unter anderem die Goldfarmerbots gestoppt werden sollen. Kann mir einer erklären wie das funktionieren soll, denn irgendwie versteh ich das nicht ganz. Für mich sieht das derzeit nur nach einer neuen Geldeinnahmequelle aus.
Dieser Beitrag wurde von EnigmaWR bearbeitet: 25. September 2013 - 23:42 Uhr
Hallosager1
26. September 2013 - 12:32 Uhr
Ist es ja auch.
Für uns hat es folgenden Vorteil: Wir können mit Goldmünzen Mitgliedschaft kaufen. Das ist vor Allem gut für minderjährige Spieler, da diese kein Paypal-Konto haben.
Und da manche Leute dann direkt Bonds kaufen, anstatt ihre Goldmünzen für echtes Geld zu verkaufen, infizieren sie ihren Computer nicht auf den Betrügerseiten mit Viren.
Wie es jetzt den Bots den Garaus machem soll, habe ich auch noch nicht verstanden.
Meganitrus
26. September 2013 - 13:20 Uhr
Hallosager1 sagte am 26. September 2013 - 12:32 Uhr:
Wie es jetzt den Bots den Garaus machem soll, habe ich auch noch nicht verstanden.
MAlso... die Bonds haben einen bestimmten MH-Wert
Man kann also einen oder mehrere Bonds gegen RS-Geld oder Gegenstände mit anderen Spielern tauschen, z.B. mit Spielern, die massiv viel Geld haben und kein echtes Geld für die Mitgliedschaft bezahlen wollen.
-> Niemand kauft mehr Gold bei Gold-Farmern
-> Botten bringt den Goldfarmern nix mehr und somit verschwinden beide von der Bildfläche
Lauri7x3
26. September 2013 - 13:46 Uhr
Meganitrus sagte am 26. September 2013 - 13:20 Uhr:
Hallosager1 sagte am 26. September 2013 - 12:32 Uhr:
Man kann also einen oder mehrere Bonds gegen RS-Geld oder Gegenstände mit anderen Spielern tauschen, z.B. mit Spielern, die massiv viel Geld haben und kein echtes Geld für die Mitgliedschaft bezahlen wollen.
-> Botten bringt den Goldfarmern nix mehr und somit verschwinden beide von der Bildfläche
wenn niemand mehr gold bei goldfarmern kaufen würde gäbe es keine goldfarming bots mehr und jagex müsste sich nichts dagegen überlegen. laut mmg kaufen über 50% der spieler gold...
Meganitrus
26. September 2013 - 14:43 Uhr
Ich finde das schon krass mit den 50% wobei ich gestehen muss dass ich 2 freunde habe die mal gold gekauft haben aber mittlerweile gequittet haben lol
EnigmaWR
26. September 2013 - 23:27 Uhr
Zitat
Das funktioniert aber auch nur, wenn man für seine Bonds genau so viel RS-Geld bekommt, als wenn man auf Goldseiten einkauft. Für mich ergibt dich daraus nur, dass der jetzige Goldpreis weiter sinkt (Goldseiten drücken einfach den Preis), sodass es sich für ehrliche Spieler nicht lohnt das hart erspielte Geld für "nichts" zu verkaufen.
Tex
27. September 2013 - 09:28 Uhr
Sorry, aber irgendwie verstehe ich den Sinn immer noch nicht.
Ach, doch ... Jagex ist nun der Goldfarmer. Die wollten doch nur was vom Geld abhaben und haben nun dieses seltsame sinnlose System eingeführt. Die echten Goldfarmer passen einfach ihre Preise an.

Meganitrus
27. September 2013 - 09:40 Uhr
Tex sagte am 27. September 2013 - 09:28 Uhr:
Sorry, aber irgendwie verstehe ich den Sinn immer noch nicht.

Ach, doch ... Jagex ist nun der Goldfarmer. Die wollten doch nur was vom Geld abhaben und haben nun dieses seltsame sinnlose System eingeführt. Die echten Goldfarmer passen einfach ihre Preise an.
sinnlos ist es definitv nicht, es klappt schon ziemlich gut bei vielen anderen MMOs, ausserdem bestimmen die Spieler selber wieviel gold ein bond wert ist
-> man könnte theoretisch nen bond für 80m sellen
Hallosager1
27. September 2013 - 16:41 Uhr
Eine Gefahr besteht meiner Meinung nach trotzdem. Es gibt Spieler, die 12 Milliarden Goldmünzen besitzen. Wenn so ein Spieler alles verschenkt, werden 1000 Leute Mitglied und Jagex verdient keinen Cent.
Der Zyklop
27. September 2013 - 16:53 Uhr
Das stimmt nicht, da alle Bonds, die ingame gehandelt werden ja irgendwann mal von Jagex gekauft worden sein müssen, also verdient Jagex weiterhin daran, es hat nur ein anderer für deine Mitgliedschaft gezahlt. (Der, der sich das Spiel erleichtert hat indem er Bonds kauft und sie ingame verkauft...)
EMPER0R95
27. September 2013 - 16:58 Uhr
ist nur eine masche von jagex mitgliedschaften/spins/runecoins im vergleich teurer an den mann zu bringe.
bonds "lohnen" sich nur für spieler die diese dann für gold traden wollen...und selbst da sind goldfarming seiten nicht einmal halb so teuer
Dieser Beitrag wurde von EMPER0R95 bearbeitet: 27. September 2013 - 16:58 Uhr
Meganitrus
27. September 2013 - 17:48 Uhr
EMPER0R95 sagte am 27. September 2013 - 16:58 Uhr:
ist nur eine masche von jagex mitgliedschaften/spins/runecoins im vergleich teurer an den mann zu bringe.
bonds "lohnen" sich nur für spieler die diese dann für gold traden wollen...und selbst da sind goldfarming seiten nicht einmal halb so teuer
wie schon gesagt, die spieler bestimmen selber wie die preise sind
Tex
27. September 2013 - 19:35 Uhr
Also ich kenne es nur aus Eve, da kann man sich mit ingame Geld Abos (PLEX) kaufen. Da lohnt sich jeder Bot.

))
Hier sehe ich nun auch, hey nun macht ein Bot auch als nicht Goldfarmer sinn. Ich erbotte mir meine Mitgliedschaft Spielzeit.
Also es ist doch wieder nur so, das Jagex angst hat, weniger zu verdienen.

Meganitrus
27. September 2013 - 22:56 Uhr
Tex sagte am 27. September 2013 - 19:35 Uhr:
Also ich kenne es nur aus Eve, da kann man sich mit ingame Geld Abos (PLEX) kaufen. Da lohnt sich jeder Bot.

))
Hier sehe ich nun auch, hey nun macht ein Bot auch als nicht Goldfarmer sinn. Ich erbotte mir meine Mitgliedschaft Spielzeit.
Also es ist doch wieder nur so, das Jagex angst hat, weniger zu verdienen.
es sind ja nicht die spieler die botten... sondern die goldfarmer
the folk
27. September 2013 - 23:27 Uhr
also mir kommt das ganz recht, da ich eh nur noch oldschool spiele, aber noch knapp ne bil in eoc rumliegen habe... yay, 3+ jahre free member

- auf legalem wege 200€ gespart, ist doch was