christoph29
11. August 2007 - 13:51 Uhr
Also zwischen meinem pc und dem laptop meiner schwester besteht glaub ich eine wlan verbindung. Also beide pcs hängen an einem wlan teil dran.
Ich hab auf meinem pc win 98 und meine schwester xp.
kann jemand eine genau anleitung schreiben wie man da vorgeht? ich hab das schon mal probiert aber ich weiß nit wo die datei dann bei meiner schwester aufgetaucht sein soll. Und kann man das überhaupt als netzwerk bezeichnen?
Der router ist an so ein wlan teil angeschlossen das die daten dann versendet an die 2 pcs. Also wie bekomme ich daten von dem einen pc auf den anderen ohne ins internet zu gehen?
Dieser Beitrag wurde von christoph29 bearbeitet: 11. August 2007 - 19:04 Uhr
Herfried
11. August 2007 - 23:13 Uhr
windows 98 und windows xp pairen ist nicht so trivial, das eine ist ein ein "professionelles" betriebssystem, das auf zugriff auf benutzerebene ermöglicht, das andere einen auf freigabeebene.
prinzipiell müsstest du bei xp unter extras -> ordneroptionen die "einfache dateifreigabe" aktivieren können, dann kannst du auf benutzerebene verbinden und auf die jeweilige ressource mit benutzernamen und passwort einloggen, sonst müssen beide rechner in der selben arbeitsgruppe sein, und außerdem musst du noch schauen, dass zugriffe im lokalen netz nicht von der firewall (zonealarm z.b.) blockiert werden.
gibt einfachere dinge, ich müsste das auch probieren, ad hoc tutto-completo anleitung kann ich aus dem ff keine schreiben.
lG, Herf