Zuhzuh
11. August 2007 - 19:51 Uhr
Ein Teil des RSC Teams wird dieses Wochenende einige Veränderungen auf der Hilfeseite vornehmen. Wir haben unter anderem vor, sämtliche Navigationsmenüs auf die deutsche Sprache anzupassen (aus "Skills" wird "Fertigkeiten"). Außerdem werden die Übersichten der Quests, Skills und Minigames überarbeitet sowie kleinere Veränderungen stattfinden.
Wir möchten die Seite für die Dauer des Updates nicht sperren, darum werden alle Veränderungen im Livebetrieb gemacht. Deshalb bitten wir euch, kurzzeitige Fehler und Aussetzer zu tolerieren.
Die Arbeiten werden spätestens morgen nachmittag abgeschlossen sein. Falls ihr danach Kommentare zu den Veränderungen habt, könnt ihr diese hier kundtun.
Scharfineger
12. August 2007 - 04:17 Uhr
Ich finde,dass man einige Spielelemente,die den eigentlichen Flair von Runescape ausmachen, nicht entfernen
bzw. der deutschen Version anpassen muss.
Im Buisnessbereich bewahrt man ebenfalls eine gewisse Internationalität, und es klingt äußerst verwunderlich,wenn man
mit Bezeichnungen wie Runenanfertigungstufe konfrontiert wird,obgleich die englische Version viel kürzer und angenehmer auszusprechen ist.
Man vermisst so einige Bezeichnungen
Zuhzuh
12. August 2007 - 04:47 Uhr
Ja, das kann ich verstehen und es geht mir genauso.
Allerdings bereiten wir uns jetzt schon auf die Zeit vor, wenn sich Runescape in Deutschland weiterverbreitet. Und diese Spieler werden dann mit Begriffen wie Rc Lvl, Pjing, Quests usw. nicht viel anfangen können. Verständlich, wenn man von Anfang an mit der deutschen Version "aufwächst".
Sicherlich werden einige Begriffe bestehen bleiben, aber zumindest die Bezeichungen für Abenteuer, Fertigkeiten, Gegenstände und Monster müssen wir übernehmen. Dafür ist die Hilfeseite schließlich gedacht. Natürlich werden wir, wo immer möglich, die englischen Namen weiterhin anbieten.
Rauconia
13. August 2007 - 14:29 Uhr
ich denke. das ausdrücke wie quest ziemlich verbreitet ist. jeder zocker der irgendwelche rpgs zockt wird Quest und nicht Abenteuer sagen. und die meisten die mit runescape anfangen haben schon vorher irgendwelche rpg games gezockt.
whatnader
14. August 2007 - 22:55 Uhr
unter fertigkeiten ist die liste doppelt (also untereinander)
(außerdem müsstet ihr dann auch die tool-namen ändern ... à la fertigkeiten-zeit-guck

)
Dieser Beitrag wurde von whatnader bearbeitet: 14. August 2007 - 22:55 Uhr
Zuhzuh
14. August 2007 - 23:01 Uhr
An der Liste der Fertigkeiten arbeiten wir grad (nochmal), deshalb sieht es noch etwas durcheinander aus.
Bei den Tools sind wir zwar am Grübeln, aber dort wird sich wohl kaum etwas ändern...
Zitat
à la fertigkeiten-zeit-guck
...aus genau diesem Grund.

Dawodo
15. August 2007 - 11:06 Uhr
Toll!

Kaum ist man wieder da, wird man von Updates überhäuft

Find ich toll ^^
Endlich deutsche Version (wofür ich mich ja immer einsetz xD)
Gruß
David
PS: Bin wieder da, wir man unschwer erkennen kann.