Zekeadalic
08. Januar 2007 - 02:26 Uhr
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl dass die Dropraten von Monstern mit raren Drops stark gesenkt wurden.
Sprich D Chains, Whips, D Legs/Skirts, etc...
Früher hatte ich wirklich mehr Drops, heute wenn ich wohin gehe und auf nen guten Drop hoffe, bin ich umsonst hin... Obwohl ich genauso viel Zeit, oder sogar noch mehr bei den jeweiligen Viechern verbringe.
Wie geht es euch so? Hab ich nur ne Pechsträhne oder erlebt ihr ähnliches...
Würd mich echt ma interessiern...
Sollizitator
08. Januar 2007 - 06:40 Uhr
Hm...ich z.B. hatte bisher überhaupt noch nie einen d drop. Mein Vater letztens bei 9 Iron Dragons dafür gleich 2.
Ok, das beantwortet nicht direkt deine Frage, wollte ich nur mal los werden...

Galwion
08. Januar 2007 - 08:17 Uhr
Ich persönlich denke das es nur eine Glückssache ist ob man Items dieser Art bekommt oder nicht. Es kann sein das du früher mehr Items bekommen hast, jedoch kann man auch nicht sagen das Jagex bei den Monster-Drops rumgeschraubt hat. Wie gesagt, es ist sicher mit ein wenig Glück verbunden ob man so ein Item bekommt. Ich habe schon gehört das Spieler Monatelang keine D- Drop bekommen, andere jedoch wieder 2 in 1 Woche. Ausserdem würde es auch keinen logischen Aspekt geben, warum Jagex die Droprate von solchen Items zurückdrehen sollte.
Dawodo
08. Januar 2007 - 13:48 Uhr
Hmmm also wegen dem logischen Aspekt: Doch, wäre durchaus logisch, wenn Jagex z.B. will, dass D Drops wieder steigen im Preis, weil es zuviele gibt.
Ob sie an der Drop rate geschraubt haben, weiß ich nicht, da ich nie einen solchen Drop bekam, allerdings hat Tim(ZuhZuh) schonmal hier irgendwo gepostet, dass er im Vergleich zu früher, viel weniger D Drops hatte. Du sollstest aber auch bedenken, dass es wirklich Glück ist. Vielleicht machste jetzt bei 1000 Versuchen keinen Drop und innerhalb der nächsten 20 Versuche bekommst du plötzlich 2 oder 3 D Drops.
Diese Abhängigkeit vom Glück hat mich immer dazu veranlasst, nie richtig Geld durch Drops zu verdienen.
Gruß
David
Jack4x4
08. Januar 2007 - 14:05 Uhr
Dawodo hat recht es macht sinn die drop rates zu verändern

Anti
08. Januar 2007 - 14:40 Uhr
Ich fänds auch gut wenn die Dragon Armour wieder steigt, da es ja eigentlich die beste Armour in ganz runescape sein soll ... und 450?k für einen D-med sind schon ein Witz.
devil alex3
08. Januar 2007 - 15:14 Uhr
das ihr immer wieder alle sagen müsst das drops glück sind,das nervt wir alle wissen das man nen d drop nach demn 1 kill aber auch nach 10k keinen haben könnte...
es geht um die drop rate nicht ob man kriegt oder nicht...
naja ich kann dir leider nicht helfen da ich nie nen drop über 300k hatte (obby shield xD)
Dawodo
08. Januar 2007 - 16:21 Uhr
devil alex3 sagte am 8.01.2007, 15:14:
das ihr immer wieder alle sagen müsst das drops glück sind,das nervt wir alle wissen das man nen d drop nach demn 1 kill aber auch nach 10k keinen haben könnte...
es geht um die drop rate nicht ob man kriegt oder nicht...
naja ich kann dir leider nicht helfen da ich nie nen drop über 300k hatte (obby shield xD)
Wenn es dich nervt, dann lies drüber weg, aber man wird es doch wohl noch erwähnen dürfen. Passt schließlich zum Thema.
Wegen der besten Armour(Anti's Post) Sie sollte anscheinend die beste werden, wird es aber nie. Jagex hat es "versaut", denn würde man den Dragon Def nun erhöhen, dann würden die Preise extrem steigen und eine absolute Killer-armour OHNE Nachteile darf/sollte es nicht geben, da das Spiel sonst etwas langweiliger würde.
Was den Preis angeht, so wünsch ich mit entweder sehr hohe oder sehr niedrige Preise, weil ich einerseits dann durch einen D Drop "reich" werde oder mir, anderenfalls, viel von der Armour kaufen kann, ich also die Def-Boni ausnutze.
Gruß
David
Zekeadalic
08. Januar 2007 - 17:03 Uhr
Naja, ich habe halt bemerkt, dass wenn ich früher zu den Metal Dragons gegangen bin, hatte ich wenigstens bei jedem 2. Trip (so ca 150-200 Drachen) n D Skirt oder D Legs.
Mittlerweile war ich schon ewig dort, und habe bei unzähligen Drachen nix mehr bekommen. Genauso habe ich jetzt probiert bei den Skelettal Wyverns ein Paar Granite Legs zu bekommen. Mittlerweile habe ich soviel Geld in diese Trips investiert dass ich mit die Legs hätte kaufen können, lol, und das bei nem Wert von etwa 2M. Sprich Pray Pots, Att/Str Pots und Monks, etc...
Irgendwie geht im Vergleich zu früher goar nix mehr... zumindest bei mir.
N paar Kollegen ham natürlich dann gleich ma 5 Whips in 2 Tagen kassiert... irgendiwe komisch, lol

Dawodo
08. Januar 2007 - 17:46 Uhr
Hmmm. Ich seh zwar an deinen Skills, dass du viel spielst, aber vielleicht hattest du nur bis jetzt halt Glück. Ich meine, wenn man so leicht einen D drop bekommen würde, dann wären sie ja auch nichts mehr wert.
Naja, auf jedenfall hab ich jetzt superdoll Lust auf Iron Drags hunten bekommen. Keine warum warum lol ^^
Gruß
David
Herfried
08. Januar 2007 - 23:37 Uhr
naja, wie die metal dragons neu waren haben viele leute wie die irren gekillt für dragon legs (skirts sind erst später dazugekommen). Snowciety hat fast 2k Iron Dragons gekillt für Legs, ich hab ungefähr 1500 Dragons aller Art (am Meisten Iron) gekillt und auch noch nichts, ist also Glück / Pech genauso
lG, Herf
zipper5004
21. Januar 2007 - 13:00 Uhr
Ich hatte auch nochnie nen d drop, aber einmal schon nen obby cape.
Aber ich habe auch gehört, das die clue drop rate gesenkt worden ist, also kann es doch mit dem dragon stuff genauso sein.
Herfried
22. Januar 2007 - 12:55 Uhr
die clueraten sind gesenkt worden weil mehr monster jetzt clues droppen, sodass die insgesamte dropanzahl nicht ansteigt.
dass dragon droprates gesenkt wurden kann ich nicht bestätigen, allerdings ist klar dass dank 3rd age, barrows und anderen guten Items Dragon nicht mehr so teuer sein kann. damit muss man leben, Jagex braucht auch Möglichkeiten um Geld aus dem Spiel zu nehmen.
lG, Herf
Meister Rahl
22. Januar 2007 - 16:54 Uhr
Herfried sagte am 22.01.2007, 12:55:
die clueraten sind gesenkt worden weil mehr monster jetzt clues droppen, sodass die insgesamte dropanzahl nicht ansteigt.
dass dragon droprates gesenkt wurden kann ich nicht bestätigen, allerdings ist klar dass dank 3rd age, barrows und anderen guten Items Dragon nicht mehr so teuer sein kann. damit muss man leben, Jagex braucht auch Möglichkeiten um Geld aus dem Spiel zu nehmen.
lG, Herf
Aber bei 3rd Age oder Barrows verschwindet ja kein Geld aus dem Spiel, nur wenn du Sachen aus dem Shop kaufen musst, also an NPCs Coins bezahlst verschwindet Geld (oder wenn man rippt und keiner die coins aufhebt, dann auch).
Ich vermute das bei ein paar Sachen die Droprates schon verändert wurde, zum Beispiel bei D Legs waren die Droprates erst höher um den Markt halbwegs zu sättigen und wurden dann runtergesetzt damit die Menge an Items nicht überhand nimmt.
Allerdings ist das bei D Legs/Skirt schon lange her, ich habe auch schon zahlreiche D Drops bei Steels gehabt und jetzt länger nicht mehr, ist wirklich einfach Glückssache, ich denke nicht das sie jetzt noch an der Droprate rumschrauben, schließlich sind die Preise für D Legs/Skirt jetzt seid längerem stabil.
MfG, Rahl
Herfried
22. Januar 2007 - 17:11 Uhr
3rd age items nehmen nicht wirklich geld aus dem spiel aber sie "binden" das Geld der Spieler und dadurch sacken die Preise von anderen Handelswaren nicht so zusammen.
Erhaltungskosten wie bei Barrows nehmen allerdings schon Geld aus dem Spiel, aber die muss man für die 3rd items in der Weise ja nicht zahlen, oder?
lg, Herf