Herfried
16. August 2007 - 08:36 Uhr
Es ist mal wieder Zeit für ein neues
Projekttagebuch. Diesmal schauen wir dem
Audioteam über die Schulter und hören uns an, wie das musikalische Trio die verschiedensten Lieder und Klangeffekte für RuneScape komponiert. Wir stellen euch auch eine Kopie der Noten für das Hauptthema aus dem Verlies der Götterkriege zur Verfügung - 'Armageddon'. Wenn ihr musikalisch seid, könnt ihr ja mal versuchen, es nachzuspielen - damit ihr wisst, was euch erwartet...
zum Originalthema auf www.runescape.com
Dawodo
16. August 2007 - 09:09 Uhr
Wieder neuer Lesestoff
Audio interessiert mich wie Film und Bild zwar nicht wirklich, aber die Projekttagebüche lohnen immer ^^
Gruß
David
PS: Du musst die Link Farbe nicht neu definieren, da ein div-Tag bereits standartmäßig den Inhaltsbereich umschließt und das definiert. Hab das mal fix umgeändert

big basti
16. August 2007 - 10:03 Uhr
hey, das find ich mal genial *ans keyboard hock und zu spielen versuch*
hat jemand von euch ne ahnung ob man irgendwoher noch mehr runescape-noten bekommt?
würd zu gerne mal des main-theme aufm sax spielen
werd mir des tagebuch dann mal später während dem spielen durchlesen
Bro_Azrael
16. August 2007 - 13:14 Uhr
big basti sagte am 16.08.2007, 10:03:
hey, das find ich mal genial *ans keyboard hock und zu spielen versuch*
Wärst du so lieb und nimmst das mal auf? Will auch mal hören, wie das klingt, und ich kann keine Noten lesen (nach Tabulatur spielen ftw)
Die Noten... Hmmm... Könntest höchstens mal auf Seiten, wo es Noten gibt (keine Ahnung, ob so eine Seite existiert) schauen... Ansonsten im englischen Forum gaaanz lieb fragen, ob sie nicht mal erwägen könnten, die Noten zur Verfügung zu stellen

Herfried
16. August 2007 - 16:47 Uhr
oder gibt's nicht auch tools, die vorhandene midisounds analysieren? dann hättest du die noten automatisch
lG, Herf
ps: update: hab grad gemerkt, dass die midi files nimmer so mir nix dir nix im filecache lagern, damit fällt das natürlich flach
Dawodo
16. August 2007 - 16:56 Uhr
Herfried sagte am 16.08.2007, 16:47:
oder gibt's nicht auch tools, die vorhandene midisounds analysieren? dann hättest du die noten automatisch
lG, Herf
ps: update: hab grad gemerkt, dass die midi files nimmer so mir nix dir nix im filecache lagern, damit fällt das natürlich flach
Alle sind's nicht, aber 3 oder so befinden sich in meinem. (jedenfalls vor 20 Wochen, also ich den Ordner mal durchstöbert hab)
Gruß
David
Herfried
16. August 2007 - 17:02 Uhr
ja, früher waren die letzten 5 midi sounds im cache, aber das wurde geändert
big basti
16. August 2007 - 17:35 Uhr
schade, aber jetz mal zu den bereitgestellten noten:
hab die notation mal in magix notation eingegeben und abspielen lassen, is von der qualität her zwar nich so super und die von jagex verwendete klangdatenbank wird dafür sorgen dass das eigentliche lied dann etwas anders klingt, ich hoffe jedoch dass ich zumindest einigermassen rankomme
jeden dens interessiert wie die bereitgestellten 8 takte klingen kann sie sich einfach mal hier anhören:
http://www.musiker-on.de/bands/2068/audio.php
(woot, ich war vermutlich der weltweit erste nicht-jagexangestellte der des neue dungeon-theme gehört hat

)
hmm, könnt man des vielleicht auf dem rsc webspace hochladen und bei dem newsartikel gleich mit reinnehmen, dass sich des jeder den's interressiert schonmal anhören kann?
*ganz lieb guck*
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 16. August 2007 - 17:46 Uhr
Herfried
16. August 2007 - 19:39 Uhr
cool
dafür ist ja die forendiskussion da, außerdem hoffe ich, dass wir nicht mehr lange warten müssen.
lG, Herf