big basti
17. August 2007 - 22:09 Uhr
nach der thron of miscellenia quest kann man ja ressourcen aus seinem königreich beziehen, wie is das eigentlich wenn man f2p wird?
die arbeit der untertanen wird einfach unterbrochen nehme ich an, oder wird normal "weitergearbeitet" wenn man f2p wird?
die gesammelten ressourcen werd einfach dort gelagert und man kann sie abholen wenn man das nächste mal p2p ist, oder?
bin nämlich jetz dann 3 wochen im urlaub und währenddessen läuft meine membership aus, jetzt bin ich am überlegen ob ich die untertanen einfach weiterarbeiten lassen soll?
ich habe noch 13 tage "verschwendete" membership, von der durch die beliebtheit bedingten effektivität her würde es sich also lohnen, bin mir nur unsicher ob sich das so verhält wie ich denke, nämlich dass bis zum ablauf der membership alles normal produziert wird und ich die dinge abholen kann wenn ich wieder da bin und membership bezahlt habe?
zipper5004
17. August 2007 - 22:59 Uhr
Ja das läuft so weiter, als wenn du einfach nciht mehr hin gehen würdest, irgendwann ist das geld dann alle und sie hören auf zu arbeiten. Woebi du musst beachten, das dein Ansehen sinkt und es nach ein paar Tagen evt zu verlusten kommt.
big basti
17. August 2007 - 23:04 Uhr
kk, mit beliebtheit sollte es kein problem sien, des hab ich mir schon überlegt wie es sich noch lohnt, werds also dann mal so machen, also kann ich mir wenn ich des nächste mal p2p bin dann einfach die ressourcen abholen?
Dawodo
18. August 2007 - 06:16 Uhr
Das Problem ist, dass wenn du die 13 Tage noch effizient nutzen willst, du locker mal so 1,5 mil reinhauen müsstest. Bist du nach den 13 Tagen aber noch länger unterwegs (eine Woche in dem Fall ungefähr) kann dies leicht zum Verlustgeschäft werden, denn 3 Wochen Betrieb ohne "Nachzufüllen" senkt dein Ansehen auf locker unter 40 oder 30. Du wirst am Ende wahrscheinlich ca. 800k noch finden in der Truhe und Sachen im Wert von um die 700k (+-0 Geschäft).
Alle Wert geschätzt...eventuell machst du sogar richtig Verlust, eventuell richtig Gewinn (kommt auch auf Glück an...beispielsweise Seeds)
Gruß
David
Herfried
18. August 2007 - 11:26 Uhr
nein .. zahlt sich aus
du verlierst genau 1% am tag, und auch wenn du weniger geld als die 750k drinnen hast, machst du immer noch relativ gesehen ein gutes geschäft, auch wenn weniger dabei effektiv rausschaut, du gibst ja auch weniger aus.
unter 60% wird es unrentabel, d.h. ein monat wegbleiben ist so ziemlich das maximum, wo ich mir überlegen würde, ob du das geld drinnen läßt, oder nicht.
im übrigen kann man auch im nachhinein noch einstellen, was man haben möchte, wenn man die sachen vorerst -nicht- abholt und dann die arbeitsleistung verteilt, dann kannst du beispielsweise, wenn kohle recht gefragt ist, noch schnell was umbauen.
lG, Herf
big basti
18. August 2007 - 18:42 Uhr
kk, dann werd ich jetz einfach mal mein momentanes cash ( ca. 1m) in die staatskasse werfen und auf coal setzten, welches bei einem bezugspreis von 91,6ea und einem marktwert von 200ea ja wohl selbst nach 50 tagen noch keinen verlust bringen sollte ^^
bin jetz dann für 3 wochen weg, ma schaun was draus geworden is wenn ich wieder da bin =)
wobei ich immer noch nich weiss ob die arbeit aufhört wenn man f2p wird oder wieitergeht?
naja, egal, wäre beides kein problem =)
Bro_Azrael
18. August 2007 - 22:33 Uhr
Ich denke, es geht weiter, wenn man f2p wird.
Als ich banned wurde, hatte ich gerade zwei Tage vorher 1m eingezahlt und alle Arbeitskräfte auf Maples angesetzt und den Rest auf Flax.
Als ich fünf Monate (!) später wieder einloggte, war meine Beliebtheit auf, ich glaube, 40% gesunken und ich hatte noch 84k in der Staatskasse.
Aaaaaber:
15k Maples und 10k Flax.
Das allein sind schon 2m. Wenn man die Seeds noch dazurechnet, komme ich auf runde 3m.
Also ist es auch nicht schlimm, mal einen Monat nicht nach dem Rechten zu sehen

Empfehlenswert ist es aber nicht wirklich.
vali789
18. August 2007 - 23:09 Uhr
nach dem ich 24 tage auf urlaub war konnte ich auch nicht nach dem kingdom sehen
hatte aber noch 76 beliebtheit und fett gewinn mit den materialien gemacht (an die 6m)
Meister Rahl
19. August 2007 - 13:11 Uhr
Hmm als ich vorgestern nach meinem Zeugs gesehen habe hatte ich noch 30% Beliebtheit und ich war ja mehr als 6 Monate weg. Also entweder entzieht es nur Beleibtheit wenn man p2p ist (wobei es dann eigentlich mehr als 30% hätten sein müssen) oder die Beliebtheit sinkt ab einer gewissen Stufe langsamer....
Herfried
19. August 2007 - 15:50 Uhr
... oder dein geld war noch 70 tagen aus
lG, Hef