Sascha
08. Januar 2007 - 18:26 Uhr
Vorgeschichte:
also der zeke hatä sagt...
Nun frage ich mich natürlich: Können spezialisierte Keylogger Bank Pins scannen oder nicht? Soweit ich mich erinnere hatten solche logger shcon success bei Romi00, Blauer Kulli, Ink0gnite etc...(alle vom Msn keylogger anyway)
Oder wie war das damals? hatten die keinen bank pin?
wär schlön wenn jmd der was davon versteht das aufklärt. Ich bin nämlich der meinung die können das und der Zeke eben net lol
Herfried
08. Januar 2007 - 23:14 Uhr
also ... ja, so etwas gibt es, (Videoaufzeichnung bzw. Screenshots bei clicks) ... genauso gibt es ja Remote Desktop Software wie "VNC" die ganze Bildschirminhalte überträgt und Fernsteuerung eines Rechners anbietet. Das braucht aber viel Traffic, ich tippe darauf dass die Dinger gewartet haben bis man den Usernamen eingibt und (eventuell über den Farbwert gesteuert) einige Screenshots von der Region um den Mauszeiger (200x200) gemacht haben um den Pin rauszufinden.
Ich hab daher mal den Vorschlag gemacht alle Zahlen der PIN Felder auszublenden sobald man mit der Maus in das Feld reinfährt, aber der hat offensichtlich keinen Anklang gefunden :S (warum macht es sinn nur eine zahl auszublenden? entweder alle oder gar keine)
lG, Herf
Sascha
09. Januar 2007 - 00:31 Uhr
k danke ^^
btw du solltest keylogger programmer werden, so gute ideen wie du hast (nicht ernst gemeint)
Zekeadalic
09. Januar 2007 - 00:47 Uhr
@Sasha, put anti-spyware into your com Puter und it sags dir ob was im Hintergrund läuft oder nicht... Und mit ner gscheiten Firewall kommt auch nix vom PC raus was ned sein soll...
Rest per PM oder TS^^
Dieser Beitrag wurde von Zekeadalic bearbeitet: 09. Januar 2007 - 00:47 Uhr
Herfried
12. Januar 2007 - 12:20 Uhr
Leider gibt's halt auch immer wieder malware die die Firewall aushebelt oder, noch viel schlimmer, Möglichkeiten findet über zulässige Programme Daten zu verschicken.
Dazu muss man aber sagen dass dies -nicht die Regel- ist sondern die Ausnahme, mit einem 08/15 Baukastenset bekommt man sowas nicht gebacken.
lG, Herf
Darkstar
15. Januar 2007 - 19:33 Uhr
Ein Keylogger der Bankpins auslesen kann verursacht nicht viel Traffic. Es reichen bei dem actuellen Bankpin System ganze 4 Zeichen um den Bankpin zu übertragen.