Ghostman
21. August 2007 - 16:32 Uhr
Da ich gestern mitbekommen habe dass Wartungsarbeiten wegen der Memberverlängerung stattfgefunden haben, wollte ich fragen, haben die jetzt die Pay by Cash - Banküberweisung verändert ? Ich war einwenig schockiert als ich gesehen habe dass ich eine Kontonummer eingeben muss damit ich das Formular weiterausfüllen kann und damit zu Bank gehen kann. Ich mit meinen 15 Jahren habe natürlich keine Richtige Visa oder Mastercard sonder ne simple "Sparbuchkarte" wo jedes Monat Taschengeld drauffließt. Jetzt besteht meine Frage eben darin, habe ich schon Member gezahlt wie ich die Kontonummer eingegeben habe, oder muss ich dann trotzdem zur Bank gehen und dass von dort aus machen lassen ? Also wie gesagt ich hab die Kontonummer meiner "Sparbuckkarte" eingegeben und bin dann zu einem weiterern Formular gekommen , wo draufgestanden ist: Bitte Senden:6.69 €
Zu: Fortis Bank
IBAN: Steht ne lange Zahl mit Buchstaben
Land der Bank: Osterreich
Kontoinhaber: Stichting Smart2Pay Escrow Services
Kontonummer: eben auch einige Zahlen
BLZ: -´´-
Zahlungs_Referenznummer: -´´-
Ich bitte um Hilfe, da ich das die letzten 2 mal anders gemacht habe und somit eine Aufklärung brauche.
Mfg Laurin/ Matrixsteel0
Tumbil
21. August 2007 - 16:38 Uhr
Also ich hab mir einen Überweisungsschein geholt, die Daten draufgeschrieben, und dann abgegeben.
Ghostman
21. August 2007 - 16:40 Uhr
Tumbil sagte am 21.08.2007, 16:38:
Also ich hab mir einen Überweisungsschein geholt, die Daten draufgeschrieben, und dann abgegeben.
Bei der Bank ? Wenn ja, wusste ich das nicht. Doch es ist ja vll nun zu spät. Und vll könnte mir einer genauer helfen, denn ich kapiers noch nicht
mfg Matrix
Das_Ding
21. August 2007 - 19:17 Uhr
ja bei paybycash stimmt allgemein etwas nicht, ich bzw. warte nun schon 2 wochen das ich member wird..

Morpheus 201
22. August 2007 - 00:42 Uhr
Ja, das mit der kontonr. ist neu, das dient nur zum abgleich, damit die überprüfen können ob das geld auch wirklich von der selben person kommt,
die sich das membership kauft.
Das geld wird also nicht automatisch abgebucht, das heisst du musst es noch immer selber überweisen.
Und ja, die deutsche paybycash seite ist so derart verbuggt, dass man über das normale formular nichtmal den customer support erreichen kann.
(manche leute wissen, ich kann ein lied davon singen

)
Ist halt noch in der beta.
wanja20
22. August 2007 - 08:48 Uhr
heißt das ich soll nicht über die deutsche seite das Formular ausfüllen?
Ghostman
22. August 2007 - 10:11 Uhr
Morpheus 201 sagte am 22.08.2007, 00:42:
Ja, das mit der kontonr. ist neu, das dient nur zum abgleich, damit die überprüfen können ob das geld auch wirklich von der selben person kommt,
die sich das membership kauft.
Das geld wird also nicht automatisch abgebucht, das heisst du musst es noch immer selber überweisen.
Und ja, die deutsche paybycash seite ist so derart verbuggt, dass man über das normale formular nichtmal den customer support erreichen kann.
(manche leute wissen, ich kann ein lied davon singen

)
Ist halt noch in der beta.
Thx Morphi, hab das gleich heute in der Früh gemacht und wird so am Freitag dort ankommen. @@ Wanja: Ich glaube nicht dass das einen unterschied macht, Moprh meinte nur dass die Seite allgemein Verbuggt ist und nicht insgesamt, also es hat soweit ich gelesen habe nichts mit dem wegschicken des Geldes zu tun.
Ghostman
27. August 2007 - 00:24 Uhr
B U M P --> @Bank sagte man mir dass am Freitag der Membership ankommen soll. Vll auch Montag. Nun besteht die Frage was tun wenn es nicht ankommen sollte ? Oder ich nichts davon hören sollte. Ich fahre in 4 Tagen auf Urlaub und möchte bis dahin dass mein Memberstatus aufgefrischt wird. Vielleicht kann mir jemand nochmal Auskunft geben.
Mfg Matrixsteel0
Herfried
27. August 2007 - 01:31 Uhr
deine hausbank hat nach der überweisung hier überhaupt keine handhabe mehr, außer wenn die überweisung nicht durchgeführt werden kann oder rückgebucht wird (weil z.b. die kontonummer falsch war) ...
eine inlandsüberweisung darf in der regel genau einen tag dauern laut eu-direktive, soweit ich weiß, allerdings bedeutet dass nicht, dass du dann sofort mitglied bist.
die leute bei pay-by-cash bearbeiten den zahlungseingang dann und lassen dich für einen gewissen zeitraum freischalten, wenn alles passt. das kann in der regel 4-5 werktage dauern, sollte es länger sein, dann kannst du beim pay-by-cash customer support mal nachfragen, dann geht's in der regel recht zügig.
lG, Herf
ps: wenn du im urlaub nicht vor hast zu spielen, würde ich mir glatt zeit lassen, dann bist du länger mitglied