Halloweenmasken zählen zu den raren Gegenständen in RuneScape. Sie haben weder einen Sinn, noch sind sie aus der Sicht des Spiels (beispielsweise eines
Shop-Verkäufers) etwas wert. Lediglich ein Goldstück.
Für
Spieler haben sie aber einen
extremen Wert. Dieser bildet sich, da es nur wenige Exemplare davon gibt, und wenn die Nachfrage hoch und das Angebot niedrig ist, dann ist der Preis hoch.
Bevor wir zum Wert kommen, wird einfach mal erklärt, wie diese Gegenstände ins Spiel kamen.
Grundsätzlich war die Vorgehensweise immer gleich. Es gab eine Quelle, woher man sie bekam, aber nach einiger Zeit (kurzer Zeit) wurde die Quelle entfernt, aber die Sachen waren noch handelbar. Vergleichbar mit den heutigen Holiday-Events, BLOß, dass die "neuen Holiday-Belohnungen" nicht mehr handelbar sind.
Ein anderes Beispiel: Würde man die Mithrill-Drachen wieder entfernen, gäbe es keinen Weg mehr an Drachen-Vollhelme zu kommen und sie würden extremst teuer werden.
Hier findest du einen Guide über alle raren Gegenstände.
Nun konkret zu deinen Fragen:
Zitat
Sind Halloweenmasken nur für member?
Nein, alle raren Gegenstände können auch auf f2p Server gehandelt und von den dortigen Spielern getragen werden. Rare Gegenstände haben keinen Sinn und Zweck. Sie sind lediglich teuer und selten.
Zitat
Wieviel verschiedene Sorten von Masken gibt es?
Halloween-Masken gibt es in 3 Ausführungen. Grün, Blau, Rot. Grün ist die billigste, rot die teuerste.
Zitat
Kosten?
Hier,
hier,
hier und
hier kannst du dich über die etwas aktuelleren Preise informieren. Nim diese Seite aber besonders bei sehr teuren Gegenständen nicht so ernst. Meist kann der Preis um 5-10% schwanken. Kalkulier das ein. Bei dem letzten Link sind zudem nur die beiden oberen Gegenstände rar.
Zitat
Braucht man gewissen fertigkeitslevel?
Nein. Wie gesagt. Rare Items geben ÜBERHAUPT keine Boni und fordern auch nichts. Sie sind lediglich teuer und selten.
Zitat
wäre noch nett wenn man photos/screenshots zeigen würde inkl. preis da ich mir dringend eine zulegen will und ich mich in dem fach kaum auskenne!
Im Guide, den ich oben angesprochen habe wirst du sicher Bilder finden
Gruß
David
PS: Meiner persönlichen Meinung nach empfehle ich dir NICHT, so etwas zu kaufen. Zum einen schätze ich dich aufgrund deiner Fragen zu einem eher neueren Spieler ein (halbes Jahr Spielzeit?) und mit so wenig Spielzeit hat man normalerweise nicht das Vermögen um sich einen raren Gegenstand kaufen zu können.
EDIT: Bwargh Aser -.- Die Kosten sind als spannender Höhepunkt am Ende meines Posts und jetzt weis ers schon vorher

Fies.