fenriswolf22 sagte am 30.08.2007, 11:26:
Kommt drauf an ob du gewninnbringend Arbeiten willst oder ob du auch Verlust machen darfst. Denke es ommen drei Möglichkeiten in Frage.
1.Am meisten Gewinn bringt dir sicherlich das Bogensehenen machen. Eine Bogensehne gibt 15xp und Flax kostet im moment 75-80ea und die Sehnen kannst du wieder für 170ea-180ea verkaufen. Gibt am meisten Geld wird aber auch die Methode sein welche am längsten Dauert.
2. Coifs herstellen gibt 37xp ea hier kannst du entweder die Kuhhäute für 150ea kaufen und selbst gerben oder das fertige Leder für ca.250ea kaufen. Diest ist sicherlich die schnellst aber auch die teuerste Methode.
3. Die letzte Methode ist Ringe des Rückschlages(Recoil) machen. Gibt 40xp ea und dann bekommst du noch Magie xp über fürs enchanten. Du kaufst Goldbars 200ea die Sapphiere 500-550ea und dann kosmische Runen entweder selber machen oder auch kaufen für 170-200ea. Hier ist der Gewinn nicht so einfach zu beziffern da es drauf ankommt ob die die Runen selber machst und wieviel ea du die Ringe wieder verkaufst. In den Foren liegen die Preise zwischen 1k-1.2k und auf Welt 18 kannst du die gut und gerne für 1.5kea verkaufen einfach nicht in grossen Mengen.
Ansonsten wenn du nicht eine Methode für all Stufen benutzen möchtest kannst du auch bis Stufe 57 eine dieser Methode nehmen und anschliessend mit grünen Drachenhäuten weiterarbeiten. Was aber sehr teuer ist. Hoffe habe dir weiter geholfen.
Gruss Fenris
Ratzfatz sagte am 30.08.2007, 13:13:
ich persönlich versuche immer mehrere skills miteinander zu kombinieren.
in diesem falle würde ich (aus meiner sicht) empfehlen gold zu hacken (mining), bars zu machen (smithing, mit smithing gauntlets!) und anschließend leere amulette zu craften (crafting), die du dann in einem shop verkaufst.
dies ist natürlich keine gewinnorientierte methode, da die leeren amulette vermutlich nicht viel bringen. aber immerhin besser als nichts.
solltest du etwas mehr zeit haben und etwas mehr geld verdienen wollen, kannst du auch noch dein thieving und magic einbinden. in burthorpe befindet sich im keller der bar ein raum mit wall-safes (ich glaube ab level 50 thieving). die loots sind regelmässig edelsteine oder coins. mit viel geduld kannst du dir so sehr viele edelsteine besorgen und jene dann zu höherwertigen amuletten craften. es reicht sie zu craften (ohne strings und enchant) und dann zu highalchen, du machst trotzdem gewinn, zumindest ab emerald. mit gewinn meine ich einen höheren preis als die kosten für die nats. für die wallsafes empfehle ich grosse mengen an low-level-food (trouts, salmon....), erstens ist das sehr billig zu haben (oder du fischt selber, also fishing und cooking auch noch dazu!

) und zweitens is die bank im selben raum. darum kochen dort nicht wenige high levels.
ist natürlich geschmackssache. ich mache das gerne derartig, weil ich dadurch viel abwechslung habe und gleich mehrere skills trainiere. du hast bereits erwähnt dass geld keine rolle spielt, aber wenn es von selber kommt isses doch auch egal oder?
Eure Beiträge haben mir sehr geholfen. Ich hab mich für die Methode des Coifs entschieden, weil ich ja eigentlich mein Ziel Mage 94 immer noch sehr stark vor den Augen habe und ich das nicht vernachlässigen möchte. @Ratzfatz: Deines hatt mir auch geholfen, nur das Problem ist ich habe nicht besonders viel Zeit denn Crafting 61 dient nur zu dem Quest Mond Diplomatie um ab 94 Vegenance zu benutzen, da kann ich leider nicht soviel aufwand aufbringen und 2 Wochen dafür brauchen

. @Ritter: Da ich mir schon Cowhides gekauft habe, tut es mir leid das ich deine Strings nicht Stringen kann, wie gesagt -> zu wenig Zeit
Mfg Matrix
Mfg Matrix