Tristan
09. November 2018 - 16:27 Uhr
... dem Internet?
Mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile nicht mehr selbst nachdenke, sondern viel nachschlage. Das heißt, ich weiß was nicht genau und google es sofort. Dabei weiß ich ziemlich viel und "erfrische" einfach nur meine Erinnerung wenn ich dann den Wikipediatext lese. Gehts euch auch so?
Wie oft schlagt ihr am Tag was nach?
IslaBonita
12. November 2018 - 11:47 Uhr
Ich fühle mich von der Frage enorm ertappt. Also erstens google ich auch ALLES. Nicht nur Dinge, die ich nicht weiß, oder nicht weiß, ob ich sie weißt, sondern auch Dinge, die ich weiß... nur um sicher zu gehen. Vielleicht ist das wirklich schon eine Sucht.
Zweitens leg ich aber sogar nochmal ein Level obendrauf. Ich nutze nämlich fast ausschließlich den Google Assistant, also geht es bei mir ständig "Ok Google dies", "Ok Google das".
Es ist aber auch so einfach - zu meiner Verteidigung. Wenn ich auf dem Bett liege und mir etwas wichtiges einfällt, das ich wissen will oder an das ich mich erinnern muss... dann kommt fix der Sprachbefehl und ich kann getrost liegen bleiben. Es wird einem so einfach gemacht!
Guck dir allein die Liste mal an
https://www.homeandsmart.de/wichtige-sprachbefehle-google-home, man kann es quasi IMMER anwenden.