Kopfi
01. September 2007 - 21:54 Uhr
Hallo
ich bin in der bank will runes kaufen und auf einmal kommt einer daher und sagt : Gib das -XXX- dann hat er getradet und hat mir 123k gründrachen beinlinge und armlinge und noch 50 adamant arrows gegeben und acceptiert....
Ich wusste nich was tun war voll verwirrt als dann plötzlich der XXX kam und als ich mit ihm getradet habe und ich die sachen gab hat er gesagt: nur das geld nur das geld "bitte" -.-
Beide accounts sagten die ganze zeig: sag ihnen nichts sag ihnen bitte nichts setze mich auf die ignor liste....
Ich dachte mir entweder hab ich einen doppelgänger oder ich bin in nem Film O_O Dann stand ich nur noch da!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen...was soll ich tun? behalten? mit ihm kontakt aufnehmen oder was und was zur hölle war dass?waren 2 total fremde personen kannte ich nicht!
mfg....
Herfried
01. September 2007 - 22:00 Uhr
gratulation, sie haben soeben geholfen regel 8 zu brechen ...
http://www.runescape.com/lang/de/rules/rule8.ws
Zitat
Sie dürfen mehr als ein RuneScape-Konto erstellen, aber sich nie mit mehr als einem Konto gleichzeitig einloggen. Die beiden Konten dürfen auch nie miteinander agieren. Das beinhaltet auch das Handeln von Gegenständen, die Sie auf einem Konto fallen lassen und mit dem anderen Konto wieder aufsammeln.
sprich, jemand hat 2 accounts, und hat dir das zeug gegeben, damit du es ihm auf den 2. account transferierst, das ist aber an sich nicht erlaubt so, auch wenn es viele leute machen. das erklärt auch die reaktion des spielers, was du mit dem zeug machst ist dein bier, ich würd den handel nicht mal annehmen, aber auch wenn du es behältst, hast du nichts falsch gemacht.
lG, Herf
Kopfi
01. September 2007 - 22:03 Uhr
er hatte ein multilogin....
außerdem hab ich nur das geld genommen und danach jemand anderem gegeben...dann dürfte ich ja gar kein geld mehr annehmen vielleicht kommt es später auf den gleichen acc vond em zurück -.-
dumme regel... -.-
außerdem was ists chon geholfen haben beim regelbrechen.... in manchen staaten ist sterbehilfe auch legal xD...naja was soll ich jetzt am ebsten tun?
Dieser Beitrag wurde von Kopfi bearbeitet: 01. September 2007 - 22:05 Uhr
Herfried
02. September 2007 - 13:48 Uhr
Zitat
außerdem was ists chon geholfen haben beim regelbrechen.... in manchen staaten ist sterbehilfe auch legal xD
... und bei uns wanderst du dafür hinter gitter
naja, du hast das geld nicht jemandem anderen gegeben, sondern dem zweitaccount von dem selben typen.
da man im spiel schwer mit seinem 2. account handeln kann, ist das eine möglichkeit, die regel zu umgehen, aber deswegen trotzdem nicht erlaubt, u.A. weil es ein erfahrener spieler so viel leichter hat, einen "pure" zu machen, mit dem dann neulinge in der wildy rettungslos überfordert sind.
tun würde ich gar nichts, aber für die zukunft solltest du dir überlegen, wie du auf solche dinge reagierst
.) report für regel 8
.) aufklären, dass das gegen die regel ist
.) ignorieren
.) dinge annehmen und nicht zurückgeben
.) stillschweigend helfen
die ersten 3 punkte halte ich für akzeptabel, punkt 4 und 5 weniger
lG, herf
Kopfi
02. September 2007 - 17:07 Uhr
ok thx wird sicherlich nichtmehr vorkommen werde einfach reporten ihm es sagen und dann ignorieren...aber wieso wusste er dass ich es ihm wieder gebe tausend andere hätten es ja behalten und wieso vertraut er mir das an? Oo
also fällt das
Zitat
u.A. weil es ein erfahrener spieler
wech würd ich sagen!
N00bs for ever
mfg.
Dieser Beitrag wurde von Kopfi bearbeitet: 02. September 2007 - 17:08 Uhr
Gladerito
02. September 2007 - 18:07 Uhr
Nochmal bitte hat er dir 123k Green d hide Chaps und Vambs gegeben umsonst und du hast es ihn auf einen anderen acc gegeben
Kopfi
02. September 2007 - 23:25 Uhr
ja....wusste es aber nich 100% obs der selbe benutzer war....aber ejtzt ist es zu spät kann jetzt nichtmehr tun....