lil sune
02. September 2007 - 16:55 Uhr
so ich weis kaum was ich machen soll mein opa hat nen steueramt und willdas ich das vllt irgendwann mal weiter führe ABA in der 9ten klasse
hab ich ja noch nen praktikum ob ich dann weiter bin als jetz??
der rest würd mich schon interresieren!
Viperlo
02. September 2007 - 17:03 Uhr
MAch als kindergärtner lol da musst du net solang hin und kommst früh nach hause
Bro_Azrael
02. September 2007 - 19:04 Uhr
In kleinen Läden ist es meiner Ansicht nach am besten.
-Die Atmosphäre ist besser, da es meistens max. 5 Angestellte gibt - "kumpelhafte" Stimmung
-Meistens bewirbt sich dort keiner - man muss sich nicht mit 12 Leuten um einen Platz kloppen
-Dabei lernt man eine ordentliche Menge über Marktwirtschaft, wenn man die Zusammenhänge erkennt
-Außer hin und wieder Sachen einsortieren nicht viel zu tun
-Wenn man Glück hat Exkursionen nach Außerhalb - Messen, Märkte etc.
So gut wie alle Leute, die ich kenne, die in einem kleinen Geschäft ihr Praktikum gemacht haben, haben nur Gutes zu berichten gehabt.
(ich werd vielleicht
da machen

)
Benni
02. September 2007 - 19:17 Uhr
Du solltest dein Praktikum nicht machen weil es dort wenig zu tun gibt oder weil du ordentlich was zahlen.
Du hast bestimmt einen Berufswunsch, mach was in der Richtung und wenn du denkst es passt zu dir weißt du was du in der Zukunft für einen Beruf machst.
Wenn es dir nicht gefällt hast du auch eine wertvolle Erfahrung gemacht, und kannst die Berufsrichtung abhaken.
(War bei mir persönlich auch so, weil ich ein falsches Bild vom Beruf hatte.)
lil sune
02. September 2007 - 19:35 Uhr
hab dein text eben irgendwie nit verstanden edier mal bitte in deutsch...
thx bro
viper geht nicht darum wann ich nach hause komme sondern was ich mal machen werde
Benni
02. September 2007 - 19:45 Uhr
lil sune sagte am 2.09.2007, 19:35:
hab dein text eben irgendwie nit verstanden edier mal bitte in deutsch...
Was verstehst du an meinem Text nicht?
Vllt liegts am Restalkohol, aber ich glaube der ist für alle recht verständlich.
19flower76
02. September 2007 - 20:31 Uhr
Also ich habe fuer Altersheim gestimmt. Bettpfannen leeren, Erbrochenes wegwischen, eventuell beim Windel wechseln helfen wird Dir bestimmt viel Freude bereiten.

sternchen 1
02. September 2007 - 20:46 Uhr
19flower76 sagte am 2.09.2007, 20:31:
Also ich habe fuer Altersheim gestimmt. Bettpfannen leeren, Erbrochenes wegwischen, eventuell beim Windel wechseln helfen wird Dir bestimmt viel Freude bereiten.

ja genau, alte leute waschen ftw
mfg
sternchen 1
Pulli
02. September 2007 - 22:26 Uhr
Such dir auf jeden Fall ein Praktikum aus was in DEINEM Interessenbereich liegt.
Sagen wir mal als Beispiel...ich würde z.B. mir am besten ein Praktikum in einem kleinen Musikladen vorstellen oder ähnliches, da ich mich hobbymäßig viel damit beschäftige und es mich einfach interessiert.
Oder in einem Buchladen - wär für mich auch perfekt.
Also liegt ganz an dir, für was du dich so interessierst...wenn du zum Beispiel kleine Kinder nicht leiden kannst, wärs Logischerweise total falsch ein Praktikum im Kindergarten zu machen oder halt was mit Kindern zu tun hat.
Bro kann ich auch nur zustimmen - kleinere Betriebe oder Läden sind vorab schonmal besser.
Wenn du das Steueramt von deinem Opa mal übernehmen willst und gucken willst was da so auf dich zukommt bzw. wie es dort so ist, würd ich natürlich dort das Praktikum machen.

guth x mage
03. September 2007 - 17:28 Uhr
Wenn ich die Wahl hät würd ich auf jeden Fall als Kindergärtner anfangen, ich liebe Kinder
Gegen mittag hast du ausserdem Ruhe wegen Mittagsschlaf und richtig anstrengend wird es auch nicht weil man den Kindern einfach ein Spielzeug in die Hand drückt,nach draußen lässt und schon ist Ruhe

Pulli
05. September 2007 - 17:10 Uhr
Naja bei der heutigen "Fehlerziehung" der Kinder möcht ich keinerlei pädagogischen Beruf haben /bzw. einen der mit Kindern zu tun hat...
...diese kleinen Monser die keinen Plan von Manieren oder richtigem Benehmen haben (und das sogar schon im zarten alter von sagen wir mal 5 Jahren), da möcht ich eher mal Elternberaterin werden als Kindergärtnerin lol...schließlich sind die ja Schuld, dass unsere Kinder heutzutage immer frecher werden und das mit immer sinkenderem Alter.
Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.

sternchen 1
05. September 2007 - 17:20 Uhr
Pulli sagte am 5.09.2007, 17:10:
Naja bei der heutigen "Fehlerziehung" der Kinder möcht ich keinerlei pädagogischen Beruf haben /bzw. einen der mit Kindern zu tun hat...
...diese kleinen Monser die keinen Plan von Manieren oder richtigem Benehmen haben (und das sogar schon im zarten alter von sagen wir mal 5 Jahren), da möcht ich eher mal Elternberaterin werden als Kindergärtnerin lol...schließlich sind die ja Schuld, dass unsere Kinder heutzutage immer frecher werden und das mit immer sinkenderem Alter.
Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.

wenn das wirklich stimmen sollte was die immer im fernsehen zeigen, dann ist das heutzutage wirklich schlimm - denn wenn ein 7 jähriger schon schimpfwörter kennt, wie "arsc*", denk ich mir schon
mfg
sternchen 1
Lauri7x3
05. September 2007 - 19:33 Uhr
als irgentwas anderes..........
aba was is ein steueramt?? ich kenn das finazamt aba kein steueramt
RS-Fantasy
17. September 2007 - 20:57 Uhr
Meiner Meinung nach ist Schule am besten, den Schülern ordentlich Hausaufgaben aufgeben, ihnen zeigen wos lang geht.
Man hat bloß 5-7 Stunden am tag, und du bist unantastbar , was ich damit meine dir kann keiner was anhaben sonst folgt eine nette Strafe^^
Gnoemi
17. September 2007 - 22:34 Uhr
jop unantastbar siehe hauptschule und amokläufe .... ye untouchable
@rs bist wahrscheinlich nachher grundschule schon gegangen?
und zum praktikum: mach eins in einem mövenpick hotel das ist richtig geil da =)