Im September setzen wir unsere beliebte Reihe der Gnomen-Abenteuer fort. Nach der 'Putzig'-Affäre im Gewaltigen Baum sind die von Gnomen bevölkerten Gegenden RuneScapes in Aufruhr. Warum ist Glouphries Name wieder in aller Munde, obwohl er schon so lange im Exil ist? Woher bekommt Golrie seine seltsamen Artefakte? Was hat es mit seinem Großvater auf sich? Wozu dient diese Maschine mit den komischen Scheiben? Wie viele Gnomen braucht man, um eine Dorgeshuun-Lichtkugel zu wechseln? All diese Fragen werden euch in unserem nächsten Abenteuer 'Der Weg des Glouphrie' beantwortet. Oder vielleicht auch nicht.
Habt ihr euch schon mal gewundert, warum jeder Pirat in Brimhaven die gleichen schwarzen Klamotten trägt, während die Piraten im Asgarnischen Eisverlies und in der tiefsten Wildnis sich alle in Rot kleiden? Und das, wo Piraten doch nicht gerade bekannt dafür sind, dass sie auf Uniformen stehen oder sich an Kleiderordnungen, Gesetze oder sonstige Regeln halten! (Es gibt allerdings den Piraten-Ehrencodex, dem sich einige unterwerfen, sofern er sich nicht von ihnen unterwerfen lässt.) Diesen Monat legen die Piraten endlich ihre eintönige Bekleidung ab und ziehen sich eine abwechslungsreiche Kollektion von Kostümen an - Edelfummel, die selbst den verwegensten Haudegen zum nächsten Modemagazin greifen lassen. Allerdings sollte man nicht so genau nachfragen, woher die schicke neue Garderobe stammt, die ist nämlich... vom Lastkahn gefallen.
Die Kinder auf der ganzen Welt werden diesen Monat ebenfalls auf Vordermann gebracht, sofern sie lange genug stehen bleiben, damit der/die (politisch korrekt betitelte) Schönheitsmagier/in seinen/ihren Zauber wirken kann.
Im September bringen wir auch die neue Aufgabenliste heraus. Varrock konnte sich in der Umfrage mit links an die Spitze setzen, daher dürft ihr bald diese schöne Stadt und ihr Umland genauer erkunden. Eure Entdeckungsreisen werden euch von der kleinen Stadt Edgeville im Westen bis zum Paterdomus, dem Tempel am Rande von Morytania, führen. Erforscht Gegenden in Varrock, die euch vorher noch nie aufgefallen sind, und erfüllt die verschiedenen Aufgaben, um am Ende die nützlichen Belohnungen einzuheimsen. Ihr werdet überrascht sein, was ihr in dieser beliebten Region alles erleben könnt.
Die Druiden und Kräuterhändler hatten neulich ihre jährliche Fachmesse und kamen überein, dass das Identifizieren der Kräuter wirklich nicht der schwierigste Teil ihres Jobs ist. Wogegen wirklich kein Kraut gewachsen ist, ist das Säubern dieser blättrigen Gewächse. Daher werden die Pflanzenkundler diesen Monat alle Hände voll damit zu tun haben, eure Funde zu identifizieren und sie in gesäuberte und schmutzige Kräuter zu sortieren. Seid also nicht überrascht, wenn sich der Name eures Krauts ändert - das war nur der freundliche Kräuterhändler eures Vertrauens, der euch zur Hand gehen wollte. Dadurch wird es für euch nämlich leichter zu erkennen, was für ein Kraut ihr kauft, sodass ihr nicht mehr die Höllenkatze im Sack kaufen müsst. Außerdem haben sie sich daran gemacht, allen euren unfertigen Tränken die richtigen Namen zu verpassen, sodass ihr von nun an wisst, was sich in diesem oder jenen Fläschchen mit der komischen Farbe befindet.
Seit im Zamorakischen Institut für Magie ans Licht kam, dass die Magier von Saradomin Altäre entdeckt haben, an denen man Runen fertigen kann, wollten sich die Zamorak-Anhänger nicht lumpen lassen und auch einen haben. Jetzt scheint die Zeit gekommen, denn es wurde ein unterirdischer Altar ausgegraben, der anders ist als alle anderen. Er verleiht den Benutzern die Fähigkeit, Runen zu fertigen, die sie – gemäß ihrer Fertigkeitsstufe - eigentlich noch gar nicht herstellen können. Dafür ist der Altar leider ein wenig launenhaft...
Zitat
Zitat
Dieser Beitrag wurde von smellingpump bearbeitet: 03. September 2007 - 16:46 Uhr
smellingpump sagte am 3.09.2007, 16:45:
Dieser Beitrag wurde von Dospel bearbeitet: 03. September 2007 - 16:52 Uhr
smellingpump sagte am 3.09.2007, 16:45:
Dieser Beitrag wurde von Gymbo B bearbeitet: 03. September 2007 - 16:58 Uhr