Im Abenteuer ‚Die Augen von Glouphrie’ habt ihr geholfen, die Festung der Gnomen von bösen Spitzeln zu befreien - diese waren putzige Kreaturen, die Glouphrie losgeschickt hatte, um ein Auge darauf zu werfen, was die Gnomen so treiben. Als ihr mit dieser Bedrohung fertig geworden seid, seid ihr auch mit viel gnomischer Geschichte in Berührung gekommen und habt euch, als ihr eure Belohnung erhalten habt, wahrscheinlich gefragt: ‚Aber wo ist Glouphrie? Und was hat er getan?’
Im neuen Abenteuer, ‚Der Weg des Glouphrie’, wird die Geschichte, die in der Gnomen-Festung begonnen hat, in der anderen großen gnomischen Siedlung, dem Baumgnomendorf, fortgeführt. Wenn ihr die merkwürdigen Geschehnisse dort untersucht, werdet ihr ein paar alte Freunde wiedertreffen, ein paar verzwickte Rätsel lösen, nach dem Ende der Welt suchen (Nomen est gnomen), merkwürdige Kreaturen besiegen, weit in die gnomischen Lande vordringen, mit Bäumen des Seins reden und noch mehr über die Gesellschaft, Kultur und Geschichte der Gnomen erfahren.
Es gibt da so einige Fragen, die es zu beantworten gilt: Wie wählen die Gnomen ihren König? Warum ist das Reich der Gnomen zweigeteilt? Werdet ihr eure Suche fortsetzen, um die verborgene Stadt Arposandra zu finden und noch mehr über die dunklen Taten von Glouphrie dem Unglaubwürdigen herauszufinden? Wird es weitere von diesen unheimlichen, pelzigen Spitzeln geben? Die Antwort könnt ihr vielleicht finden, wenn ihr dem Weg des Glouphrie folgt; nur die tapfersten und neugierigsten Abenteurer sollten ihn beschreiten...
Zusammenfassung
Wo ihr das Abenteuer beginnen könnt:
Sprecht mit König Bolren im Baumgnomendorf
Mindestanforderungen, um ‘Der Weg des Glouphrie’ abzuschließen:
Die Augen von Glouphrie
Das Wasserfall-Abenteuer
Gewandtheit auf Stufe 45
Fernkampf auf Stufe 47
Stärke auf Stufe 60
Berserker auf Stufe 56
Diebstahl auf Stufe 56
Fähigkeit, drei Gegner der Stufe 143 in einer Multikampfzone zu besiegen
Weitere Neuigkeiten
Die höherstufigen Monster im Verlies der Götterkriege lassen jetzt schwere Hinweis-Schriftrollen statt mittelschweren fallen.
Ringe des Lebens werden in Spielerhäusern keine Wirkung mehr haben. Wenn man in Spielerhäusern stirbt, verliert man nichts, weshalb Spieler, die aufgrund niedriger Lebenspunkte von ihrem Ring wegteleportiert wurden, nicht sonderlich erbaut darüber waren.
Des Weiteren ist die Gewandtheits-Abkürzung unter der Mauer hinter dem Palast von Varrock für Spieler, die mit der niedrigen Detailstufe spielen, nicht mehr unsichtbar.
Zu guter Letzt haben wir noch eine kleine Änderung an den Einzelkämpfen in der Wildnis vorgenommen. Spielerkämpfe haben nun Vorrang vor Schlachten mit Monstern, was bedeutet, dass jeder, der mit einer Kreatur kämpft, weiterhin von einem anderen Spieler angegriffen werden kann. Vorher war es so, dass ein Spieler während eines Spielerkampfs ein Monster angreifen und so die Attacke des anderen Spielers abwehren konnte. Die anderen Regeln für den Einzelkampf bleiben weiterhin bestehen, also kann euch nach wie vor nur ein einziger Spieler und ein einziges Monster angreifen.
Originalthema von Jagex
mfg
ritter