Kingbling232
05. September 2007 - 08:09 Uhr
So ich hab mal ne Beschwerde,und die lautet:
Wieso werden manche Guides die im Forum fertig geschrieben sind (SKill Guides, Quest Guides) nicht auf die HIlfeseite übertragen?
Beispiel:
Die Geistermine von Tumbil:
Im Forum: Fertig
Auf der Helpsite steht immer noch: Guideschreiber gesucht
Ein Dankeschön wenn dieser Fehler endlich weg wäre
Morpheus 201
05. September 2007 - 13:03 Uhr
Hi king
Danke für deine kritik.
Es ist einfach so, dass wir momentan sehr viel um die ohren haben, unter anderem auch wegen den geplanten datenbanken.
Da das team damit schon völlig ausgelastet ist, dauert die übertragung auf die hilfsseite einfach etwas länger,
obwohl wir stets bemüht sind so viele inhalte wie möglich zu veröffentlichen.
Wir (das team) bitten also um verständniss, wenn es im bezug auf guides momentan etwas zu verzögerungen kommen kann.
mfg morphi
Kingbling232
05. September 2007 - 18:08 Uhr
ok aber wenigstens wurde mir bestätigt, dass man sich darum kümmert!
ist ja auch schon ein fortschritt

Zuhzuh
06. September 2007 - 00:20 Uhr
Die Verzögerungen sollten in den nächsten Community News erwähnt werden, aber die Kritik ist durchaus angebracht.
Wie schon gesagt wurde, arbeiten wir derzeit an einer Monster- und Personen-Datenbank, die mit mehr als 2800 Einträgen sehr umfangreich und deshalb arbeitsintensiv sind. Dazu kommen Sommerferien, Semesterferien oder einfach Urlaub, weshalb manche Teammitglieder im Juli/August abwesend waren.
Um die Zeit zu überbrücken, könnten wir ein direkten Link vom jeweiligen Artikel auf der Hilfeseite zum passenden Guide im Forum setzen. Damit wären die Guides sofort erreichbar und man müsste nicht lange suchen. Dies wäre natürlich nur eine zeitweilige Lösung.
Wie gesagt, wir möchten genauso gern die Guides auf der Hilfeseite sehen wie die Guideschreiber auch, nur sind wir im Moment einfach ausgelastet. Sobald wieder Freiraum da ist und eine Menge Guides veröffentlicht wurden, wird es auch beim Guide-Wettbewerb wieder mehrere Gewinner geben, damit es fair für jeden bleibt.
Deshalb möchte ich noch mal jeden ermutigen, sich mit neuen oder noch fehlenden Guides zu beteiligen. Die anderen Besucher und das Team werden es euch danken.

Dawodo
06. September 2007 - 12:01 Uhr
....zu obigen Posts kann ich zudem nur noch hinzufügen, dass es auch eine gewaltige Arbeit ist. Das Team besteht selbst aus RS-Spielern und ist verschwindend klein im Vergleich zu den Teams anderer Hilfeseiten. Einen guten (!) Guide einzufügen dauert im Normalfall rund 30 Minuten. Bilder bearbeiten, Text meist komplett umschreiben (da der meist viel zu umgangssprachlich geschrieben ist), in HTML konvertieren etc. Wir bitten um Verständnis, besonders, Cl2135 und ich, da wir aufgrund von Zeitmangel die aktuellen Guides nicht beurteilen konnten.
Gruß
David
Herfried
06. September 2007 - 14:34 Uhr
leider ...
ich bin ja auch hin und wieder mit updates von guides etc. beschäftigt, und kann nur nochmal unterstreichen, dass sogar die absolut besten guides eine heidenarbeit zum umschreiben und bearbeiten sind, bis sie dann letztendlich auf der hilfeseite stehen.
ich hab z.b. in mudda's farming guide nur "ein paar kleinigkeiten" ausbessern wollen, und war dann 4 stunden beschäftigt, ohne dass man die reingesteckte arbeit tatsächlich sieht.
im prinzip kannst du sagen, dass sämtliche dinge hinter den kulissen bei mir ca. 30-40% meines zeitaufwandes für runescape ausmachen, und das ist nicht so wenig, wenn job/schule/uni/familie eigentlich immer im vordergund stehen müssen.
am liebsten wäre es uns natürlich, wenn sich einige leute bereits hier im umfeld so hervortun würden, dass man sie bedenkenlos als motivierte teammitglieder aufnehmen kann, aber wir halten ohnehin augen und ohren offen. das problem ist, dass wir gewisse qualitätsstandards sichern wollen, und die zu gewährleisten ist vielleicht das schwierigste überhaupt, einen guide, mit dem ich nicht zufrieden bin, hab ich schnell einmal zusammengepfuscht.
immerhin haben wir hier mit einigen sachen (guides, weltkarte, highscore, timer) dinge, die weit über die features des spiels, für das wir bezahlen, hinausgehen, und das obwohl wir keinen lohn dafür bekommen. insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem momentanen entwicklungsstand, natürlich muss da noch ein haufen arbeit investiert werden, aber das ist uns auch klar.
lg, Herf
Runescape Junkie Stefan
07. September 2007 - 12:26 Uhr
die idee mit dem link zum forum hatte ich auch die ist gut macht das doch sie guides sehen im forum auch schon gut aus.
Dawodo
07. September 2007 - 12:51 Uhr
Wenn ich heute mit Cl weit genug komme, werden wir das machen.
Gruß
David
cl2135
08. September 2007 - 14:30 Uhr
Zumindest bei den Abenteuer Guides kamen wir weit genug

(Wieder 3 Stunden Arbeit ohne viel Ergebnis zu sehen

)
Ray
10. September 2007 - 17:38 Uhr
warum sucht ihr euch eig. nicht noch ein paar leute ob sie euch helfen
ich bin mir sicher das es genügend leute gibt die euch gerne helfen würden
und die auch oft ahnung und erfahrung mit so etwas haben!
Herfried
14. September 2007 - 14:46 Uhr
Hmm Raycoms ... so leicht ist es nicht, die rscommunity ist ein ziemlich ehrgeiziges Projekt, wir verlangen einfach ein relativ hohes Niveau der jeweiligen Beiträge, wenn das nur um ein Bisserl von unseren Vorstellungen abweicht, ist es wieder fast mehr Arbeit, das umzustricken, als es gleich selbst zu machen.
Klarerweise ist keiner von uns hauptberuflicher Spieler, und die meisten haben nur teilweise Zeit und auch Lust, dementsprechend viel Arbeit in eine Hobby reinzustecken. Deswegen kann die Geschichte auch mal ins Stocken geraten, aber das ist uns lieber, als wenn es husch-pfusch, wischi-waschi oder sonst irgendwie von unbefriedigender Qualität ist.
Dass gewisse Dinge ständig den Weg auf unsere Hilfeseite finden, sieht Du zum Beispiel daran, dass ein umfassendes Wörterbuch jetzt online ist, ohne dass es (noch) groß angekündigt worden wäre.
http://www.rscommunity.de/rune/dict/dictlet.php
Es ist natürlich auch von der Hauptseite verlinkt.
Jedenfalls sehen wir uns schon nach hilfreichen Händen um, wenn wir welche gebrauchen können, speziell in einem (längerfristigen) Projekt sind auch einige zu uns gestoßen, die einigermaßen aktiv waren hier und uns sicher behilflich sein können.
Wenn sich wer aufdrängt, wird er uns sicher auffallen, so viel ist klar
lg, Herf