whatnader
06. September 2007 - 17:23 Uhr
hallo
möchte in mein tool zum stats nachgucken noch irgendwie das cb level reinbringen.
dazu brauche ich aber die formel!
meine frage: kann mir jemand die formel verraten oder mir mindestens einen tipp geben wo ich sie finden kann?
sternchen 1
06. September 2007 - 17:26 Uhr
also es is ungefähr so dass ein pray 0.125 lvl, hp + def 0.2 und str + att 0.3 lvl gibt. das trifft zwar net immer zu, aber ungefähr isses so.
mfg
sternchen 1
Liveguard
06. September 2007 - 17:27 Uhr
Offiziel hat Jagex sie nie rausgegeben. Ich glaube, die Combat-Rechner auf den Helpsites sind einfach "geschätzt", aber teils halt trotzdem extrem genau
Lg Live
Systemless
06. September 2007 - 20:47 Uhr
Die Formel für den Combat Rechner hier auf der Helpsite kann ich dir nicht geben, da die inzwischen 100% exakt ist und auch von der Struktur her sehr nach der original Formel aussieht.

Offiziell hat Jagex die Formel nie herausgegeben. Aber nach langem Sammeln und anschauen von Daten kann man mit relativ hoher Sicherheit auf die Formel schliessen. Eine relativ gute Approximation und auch einigermassen bekannt bzw. verbreitet ist folgende Formel
function combat($def, $hp, $pray, $att, $str, $rang, $mage) {
$cmbbase = 0.25 * ($def + $hp) + 0.125 * $pray;
return floor(max($cmbbase + 0.325 * ($att + $str), $cmbbase + 0.4875 * $rang, $cmbbase + 0.4875 * $mage));
}
.: Systemless :.
whatnader
06. September 2007 - 22:05 Uhr
cool danke
ich hatt zwar mit saschas hilfe schon ne einigermaßen genaue formel aufgestellt aber trotzdem vielen dank!