Meister Rahl
07. September 2007 - 21:26 Uhr
Also ich habe kürzlich gehört Jagex hat irgendwann als ich Pause hatte die Armbrüste besser bzw. schneller gemacht.
Jetzt ist meine Frage: lohnt es sich damit zu trainieren (wenn man Dark Bow außen wor lässt) bzw. wie gut hitten sie wirklich? (zum Beispiel für die Metalldrachenjagd)
Und wie kommt man zu größeren Mengen an Bolzen (shops?!) ?
MfG, Rahl
Dawodo
07. September 2007 - 22:11 Uhr
Armbrüste haben enorm vorgelegt. Nicht nur für Duell-Arena oder Pken (Drachen-Bolzen etc.) sondern auch beim Töten von schwierigeren Monstern. Mit Mithril-Bolzen, die mit Emeralds gespickt und verzaubert wurden kann man Eisen-Drachen weghauen, wie nichts. Bessere Bolzen -> bessere Monster. Oft musst du dir zwar einen Einsatzzweck noch überlegen, da die Spezial-Attacken schon des öfteren nützlich sind, aber dennoch lohnt es sich sicherlich bei höherstufigen Gegnern.
Richtig trainieren kann man wahrscheinlich auch...ich hab damit nie wirklich was gemacht. Ich vetrau auf meinen ollen Kristall-Bogen und daran wird sichs nicht ändern. In wie weit sich der Vorteil eines zusätzlichen Schild-Slots sich mal auswirken wird, weis ich nicht. Eventuell kann man damit ein wenig Fernkampf-Angriffs-Boni bekommen. Kann ich mir im Moment zwar nicht vorstellen, aber vielleicht kommt so etwas ja noch ^^
Mein persönliches Fazit: "Drop"-Monster wie KQ, Metal-Drachen, etc. kann man ruhig mit Bolzen bezwingen, wenn man sich es überlegt, wie man die Spezial-Attacken gut einsetzt. Normales trainieren würde ich eher mit normalen Bögen machen. Das ist konservativ, aber jedenfalls von der Bogen-Geschwindigkeit her schneller.
Gruß
David
PS: Bolzen kannst du in wahren Massen von Spielern kaufen. Besonders Mithril-Bolzen werden VIEL verkauft, da sie gut sind und eine neue, gute Trainingsmöglichkeit für Schmieden darstellen. Sie sind im Moment ungefähr 150 ea.
Meister Rahl
07. September 2007 - 22:30 Uhr
Danke für die Infos.
Naja zum Trainieren is es ja sicher ned so gut, allein schon weil die Bolzen durch das von Spielern kaufen viel teurer sind als Pfeile.
Da werd ich wohl erstmal gar nicht rangen, ich habe nämlich ne Bogen-Phobie^^
MfG, Rahl
B4n4n3
07. September 2007 - 22:44 Uhr
Ich hab es erst nicht glauben wollen, kann jetzt aber bestätigen, dass sich Mith und Addy Bolzen sehr gut für die Jagd auf Metal-Drachen eignen. Gutes training ist es zudem (wie ich finde) auch.
Ein großer Vorteil ist auch, dass die Drachen schneller tot sind und man nicht so viel Geld verliert, als wenn man sie mit Magie bekämpft. Am besten zuerst mit Emerald tipped Mith Bolts (enchanted) den Drachen vergiften, dann auf normale Mith oder Addy Bolzen umsteigen.
Der große Vorteil ist, dass man den X-Bow mit einem Zammy Book kombinieren kann und somit einen netten Attack Bonus hat.
maxlax11
07. September 2007 - 22:48 Uhr
es gibt glaube nen guide über die enchanted bolts und ihre efeckte
Meister Rahl
08. September 2007 - 02:24 Uhr
@B4n4n3
Naja bei Steels sollte man lieber kein Zammy Book verwenden, aber ich komme mit auch auf 180 Range Bonus, sehr nett^^
@Max
Die Wirkung der Bolts habe ich eh schon nachgeschaut, aber sonst war nicht so viel zu finden.
Ich habe die Armbrust heute unter Härtebedingungen getestet und sie hat mir irgendwie gefallen, ich glaub ich werde damit echt mal zu Steels gehn.
MfG, Rahl
Dawodo
08. September 2007 - 08:50 Uhr
Wenn du eine Bogen-Phobie hast und schnell trainieren willst, kann ich dir auch Stahl-Wurfmesser empfehlen bei den Feuer-Giganten. Geht recht fix. Besonders mit Fernkampf-Stufe 80+ trifft man extremst akkurat und stark.
Gruß
David
Meister Rahl
08. September 2007 - 22:13 Uhr
Ja, aber die entsprechenden Iron Bars, bzw. Iron Knives hab ich vor meiner Pause verschenkt und kaufen tue ich mir sowas nie, wer kaum Glück hat muss halt Haushalten um zu was zu kommen.
Aber is auch egal, Range Training gehört erstmal nicht zu meinen nahe liegenden Zielen und ob ich nicht bald wieder Pause mache ist noch nicht geklärt (ich schätz schon).
Was das Steels killen angeht sind Runen klar besser. Sicherlich ist die Armbrust billiger aber selbst mit regelmäßigem Potten hab ichs kaum geschafft 2 Steels im Laufe der Wirkungsdauer einer Dose Antifirepot zu killen, während ich bei Chaosbolt fast 2 ein halb schaffe. Man trifft ja mit Armbrust auch verdammt selten, wenn auch höher. Verwendet habe ich Emerald bzw. Mithril Bolts. Mit Diamondbolts dürfte es allerdings erheblich schneller gehen, dummerweise kostet es dann ähnlich viel wie mit Magie.
Naja aber ich habe ja zum Glück gleich nach dem 2. Steel einen Skirt bekommen, da kann man auch mal ineffizient gearbeitet haben^^
MfG, Rahl
P.S.: Ist es üblich das Avas Akkumulator manchmal versagt? Es blieben immer mal wieder Bolzen liegen obwohl das einzige Hindernis der Drache selbst war.
Herfried
08. September 2007 - 22:18 Uhr
ja, der akkumulator arbeitet auch bei "freier sicht" nicht perfekt, aber zumindest gut
lG, herf
maxlax11
08. September 2007 - 22:47 Uhr
wenn du ganz schnell bogenschießen trainen willst, dann amchs wie ich, kostet nr seh seh sehr viel, das geht so:
kauf dir red chinchompas, nimm p pots ranged pots etc mit dann auf ape atol dort ind em tunnel, gibt es ne stelle wo die skelette untersich gehen und du sopmit biszu 12 gleihzeigtig attacken kannst das gibt ne mänge exp
Dawodo
08. September 2007 - 22:53 Uhr
...nicht mehr. Anscheinend wurden die Boni geändert. Man bekommt nur mehr 1/3 der früheren Xp laut Lordvonundzu (quelle: ts).
Gruß
David
B4n4n3
08. September 2007 - 23:30 Uhr
Steel Dragons sind nicht wirklich gut zum trainieren, aber die Eisendrachen lohnen sich wirklich!
Dann kann man locker um die 100 Drachen pro Runde schaffen (vorrausgesetzt man hat gute Ausrüstung und bekommt viele stackable Drops bzw welche, die man alchen kann (wobei man sich ja mehr so Drops wie Rune X-Bow, Half Key, Dragon Skirt oder Legs oder sogar die Visage wünscht

)
Meister Rahl
09. September 2007 - 16:38 Uhr
Ich denke nicht das die Drachenart den Ausschlag gibt, man killt die schwächeren schneller, aber ich kille halt auch Irons mit Mage schneller als Steels, deswegen glaube ich nicht das es am Ende nen großen Unterschied macht was ich jage, Magie ist grundsätzlich besser und ich bin eh der Meinung das sich nur Steels killen lohnt, also werde ich nie Irons jagen.
Und gute xp ist es sicher nicht, man hittet einfach viel zu selten, auch auf Irons.
MfG, Rahl