Runescape Junkie Stefan
10. September 2007 - 23:13 Uhr
Was denkt ihr über Swift Switch und warum? Findet ihr es hat noch Sinn oder findet ihr das bringt nichts mehr und was nutzt ihr stattdessen? Den offiziellen Browser? Internet Explorer? Firefox? oder was?
Bitte auch warum und welche Vorteile das für euch hat.
Wer nicht weiß was Swift Switch is soll bitte googlen nicht hier rumnerven darum gehts hier nicht.
Wer nur spammen und nicht vernünftig schreiben kann ist unerwünscht.
Tomaddin
10. September 2007 - 23:30 Uhr
Ich find SwiftSwitch ansich sehr nützlich, das einzige was mich darna stört ist, dass es bei mir gelengentlich abstürzt, wobei dann eine Fehlermeldung angezeigt wird von wegen Programm muss beendet werden. Manchmal passiert das 2 wochen lang nicht, aber dann alle 5 Minuten. Die Sammlung der tools finde ich sehr gut und es ist meiner Meinung nach auch sehr praktisch sie alle direkt zur Verfügung zu haben. Das das SwiftSwitch von Zybez Keylogger oder ähnliches enthält glaube ich nicht.
Im moment benutze ich allerdings auch Firefox, aber vielleicht werde ich bald wieder auf SwiftSwitch umsteigen.
Scharfineger
10. September 2007 - 23:43 Uhr
Eigentlich sprechen viele Fakten für dieses von Jagex offiziell verkannte Programm, dass grundsätzlich
von den Spielfunktion her gegenüber der Browser/Clientversion keinesfalls einen Vorteil bietet, wie denn auch?
Früher gab es die Option, die Welten direkt auswählen zu können, ein erhebliche Erleichterung, die mittlerweile jedoch
entfernt wurde, da man sich, so soll es seitens Zybez.net geheissen haben, an die Vorgaben von Jagex halten wolle,
damit endlich grünes Licht seitens Jagex gegeben wird.
Dies traf jedoch niemals zu, was ich persönlich nicht verstehen kann, schließlich ist SwiftSwitch eines der besten Erweiterungen für Runescape, das sich mit seinen schnell zugänglichen Gadgets wie Screenshotcapture, Highscores,MarketPrice-Datenbank,verschienen Arten von Kalkulatoren/Guides von Seiten wie unserer RSC nicht unterscheidet, da es eigentlich nur alle Funktionen übersichtlich in ein Menü integriert hat.
Zu beachten gilt es auch die IRC-Funktion, eine geniale Lösung, die mir als Clanmitglied von DA ziemlich entgegenkommt,
und extrem komfortabel ist.Was besseres könnte es nicht geben, und ist auch der Grund für die weitere Nutzung von SwiftSwitch trotz der Gegenmaßnahmen von Herfried etc.
Dem schenke ich keine Beachtung, lasst bitte künftig diese Hetzkampagnen, jeder muss für sein Verhalten verantwortlich sein,und um ehrlich zu sein, wer Interesse daran hat, sich Geld anderweitig zu "beschaffen", der findet seine Quellen auf andere Art und Weise, diesen viel zu auffälligen Bannern Beachtung zu schenken,ist totaler Schwachsinn.
Herfried
11. September 2007 - 00:35 Uhr
Ich hab nix gegen Leute die Swiftswitch benutzen, ich find auch Zybez eine geniale Seite, keine Frage, ich find nur den RWIT Banner völlig deplatziert. Ist dir die Message dahinter nicht klar? Einerseits jammern alle herum, dass Jagex nichts gegen die Goldfarmer und Autoer unternimmt, andererseits pfeifen sie damit genau auf die Dinge, die Jagex eben unternimmt, um das Problem zu reduzieren.
Wenn es nicht mehr lukrativ ist, RS Gold für Cash zu verkaufen, wandern die Leute zu anderen Spielen ab, wenn man aber noch fest promoted und womöglich selbst kräftig mitschneidet an solchen Dingen, dann trägt man direkt und indirekt dazu bei, dass die Leute noch mehr Energie in das Spiel investieren, damit sich jeder normale Zybezler wieder noch mehr aufregen kann.
Prinzipiell ist Swiftswitch eine geniale Idee gewesen, Jagex hat aber die Regeln so streng gemacht, dass es nur noch wenig Sinn macht, so einen Client zu benutzen.
Key Features von SS waren
.) schneller Weltwechsel (hat Jagex für die englischen Welten implementiert
.) native IRC unterstützung (wird zum Teil durch den Clanchat ersetzt)
.) quick highscore lookup (das fehlt mir noch, lunar magic ist kein ersatz)
.) Verstecken des Werbebanners bei F2P
Mit solchen Features wie dem Verstecken der Werbung bei der Gratisversion hat man sich halt keine Freunde gemacht, weil das der Firma bares Geld kostet.
lG, Herf
Rauconia
11. September 2007 - 09:17 Uhr
ich verwende noch immer ss obwohl ich festgestellt habe, das beim Calculator ein skill fehlt. (glaube es war farming), die preisdatenbank und die highscore datenbank finde ich jedoch sehr praktisch und auch die screen funktion verwende ich öfters.
was mich bei dem prog jedoch regelmäßig nervt ist das der mich aus dem spiel kickt, von wegen es ist ein fehler aufgetretten das program muss beendet werden. *augen verdreh*
Herfried
11. September 2007 - 10:58 Uhr
Das Problem, das Jagex außerdem mit 3rd party clients hat, ist dass im Zusammenhang mit Clients wie Swiftswitch Probleme auftreten, für die Jagex nichts kann, aber dann mit Supportanfragen zu tun bekommen wenn
.) der Client abstürzt
.) Leute im IRC Probleme haben
.) Accounts gecracked werden (z.b. wenn man sich Swiftswitch von einer Tauschbörse lädt, was eine miserable Idee ist)
Im Endeffekt hat Jagex nur Probleme damit, auch wenn viele Leute den Client gut finden. Genau aus dem Grund muss aber jedem klar sein, dass Jagex nichts von dem hält bzw. ich als Playermod nur abraten kann.
Das heißt jetzt nicht, dass ich mir nicht diese Features auch wünschen würde teilweise, aber so Bastellösungen von dritter Hand sind halt nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn man bei einem normalen 4er Golf ein Chiptuning macht, Luftfilter tauscht, NOS einbaut und Spurverbreiterung macht, und dann draufkommt, dass die Bremsen für 250km/h unterdimensioniert sind, kann man auch nicht VW die Schuld geben und einen Garantiefall aus dem Totalschaden machen. In diesem Fall ist es wohl besser, gleich auf den W32 gewartet zu haben
lG, Herf
Dawodo
11. September 2007 - 14:35 Uhr
Herfried sagte am 11.09.2007, 10:58:
Wenn man bei einem normalen 4er Golf ein Chiptuning macht, Luftfilter tauscht, NOS einbaut und Spurverbreiterung macht, und dann draufkommt, dass die Bremsen für 250km/h unterdimensioniert sind, kann man auch nicht VW die Schuld geben und einen Garantiefall aus dem Totalschaden machen. In diesem Fall ist es wohl besser, gleich auf den W32 gewartet zu haben

Toller Vergleich ^^
Jagex unterstützt und empfiehlt keine 3rd Party Clients. Das ist natürlich klar, alles andere wäre schwachsinnig.
Ich selber benutze unseren "RuneScape"-Link. Mehr brauche ich nicht. Mir ist es egal, wenn jemand SwiftSwitch benutzt, aber wie Herf schon gesagt hat, man ist sozusagen unversichert. Auf eigene Gefahr. Wer gehacked wird, ist selber Schuld, auch wenn ich es bezweifle, dass Zybez verseucht ist.
Gruß
David
whatnader
11. September 2007 - 15:00 Uhr
ich habe auch sehr lange swiftswitch benutzt und fand es auch spitzenmäßig, trotzdem hat es im laufe der zeit massiv abgebaut und die wichtigsten eigenschaften über bord geworfen (world switcher...). ich hab mir aus ärger und langeweile einfach meinen eigenen world switcher programmiert (guckst du unten). browser usw. sind mir zu unpraktisch.

(hab's bild bisschen zu sehr verkleinert

)
Herfried
11. September 2007 - 15:22 Uhr
Sieht nett aus Whatnader ... damit er "ok" ist aus Jagex Sicht, brauchst Du Dich nur noch an all diese Auflagen halten ...
http://www.runescape.com/lang/de/rules/rule7.ws
das macht's schon wieder schwierig.
lG, Herf
ps: bitte nicht über die Verbreitung von handgestrickten Clients hier diskutieren, merci
Daenu007
11. September 2007 - 21:57 Uhr
Ich mag Swiftswitch einfach nicht und werde es auch nicht benutzen, egal was man alles machen kann und was es für Vorteile hat^^
Ray
12. September 2007 - 19:58 Uhr
ich hab mir swift-switch generell das problem das es mir einfach zu viel Rechenleistung des Computers verbraucht ich kann mir ss kein runescape spielen und gleichzeitig chatten und tv schaun!
Unter anderem benutze ich die calculator von runehq die aber weniger rechenleistung brauchen!