RoXi
15. September 2007 - 10:20 Uhr
Mir ist mal so die idee gekommen dass ihr dem forum einen neuen design anlegt.
Also da man ja schon das forenhosting kann könnte man doch ein design davon nehmen wie AcidTech...
Schreibt kommentare
Mfg RoxI
Triple-Kem
15. September 2007 - 11:30 Uhr
Also mir gefällt dieses Design ganz gut ^^
Und nebenbei: Wenn du eifrig am posts schreiben bist, achtest du gar nicht auf das Design ... Wenn es wirklich schrecklich wäre, dann hätt ich mich auch schon längst gemeldet =P
Also ich finde man könnte es so lassen ...
Ritter84
15. September 2007 - 11:42 Uhr
also ich denke diese diskussion könnte man sogar endlos fortsetzen. bisweilen ist es möglich das ausgewählte design farblich etwas zu verändern. dazu muss man nur gaaaaanz unten links ein anderes farbschema auswählen. wenn wir 10 leute fragen würden welches schema sie bevorzugen würden könnten wir sicherlich 15 verschiedene antworten kriegen

wir haben uns daher für die eher klassischen und übersichtliche variante entschieden. und da dies das erste thema dieser art ist glaube ich das wir unsere wahl nicht schlecht getroffen haben. immerhin können wir uns in knapp 3 monaten auf unser einjähriges jubiläum freuen
mfg
ritter
Morpheus 201
15. September 2007 - 12:12 Uhr
Hmm jo, hab seit ich das erste mal eingeloggt bin das blaue design drinnen, da mir das grüne nicht besonders zugesagt hat.
Im prinzip find ich es jetzt nicht so tragisch, wenn man sich jetzt z.b. irgendwelche designforen ansieht,
wo sich irgendein übermotivierter GFXer in photoshop ausgetobt hat und ein "ultra hawtes" tech design hingezaubert hat,
dann mag das ja ganz nett anzusehen sein, aber wenn man das forum wirklich auf die dauer benutzen will sicher recht unangenehm sein.
Deshalb find ich das rsc design eigentlich ziemlich gut, es ist recht simpel gehalten und sticht nicht hervor, also eigentlich ne gute wahl.
Ich hab übrigens für die hilfsseite selbst auch schonmal stylesheets vorgeschlagen, aber momentan haben andere sachen vorrang.

Pulli
15. September 2007 - 13:01 Uhr
Also ich finde den Style schon schwer in Ordnung hier im Forum. ^^
Ist nicht zu aufdringlich und es droht auch keine "Augenkrebsgefahr" wie bei manch anderen Foren wegen zu greller Farben.

Schön dezent und wenn man eh nur fleißig schreibt dann achtet man wie schon erwähnt nicht so sehr darauf wies drumherum aussieht.
Hab mir jetzt auch mal den Blauen Forenstyle angesehen, der gefällt mir auch sehr gut - aber ich werd wohl bei dem Grünen bleiben.
Mir gefällt es so wie's ist. Und naja, zur Zeit sind ohnehin alle zu sehr beschäftigt um an den Forenstyling zu Schuften.

RoXi
15. September 2007 - 14:27 Uhr
xD, wo kann man farbschema ändern..
und ihc msus noch etwas schreiben hab mich grad noch erst angemeldet..
Dawodo
15. September 2007 - 14:50 Uhr
Ganz unten auf der Seite gibt es ein Dropdown-Menü. Dort gibt es Auswahlmöglichkeiten wie "Rs Community Grün" oder auch "IPB Default".
Gruß
David
Volrath
15. September 2007 - 16:07 Uhr
Naja ich find das Thema schon ein bisschen fad und langweilig - eben deswegen weil es so
klassisch und übersichtlich ist.
Aber naja warum soll man sich beschweren, wenn die Inhalte passen. Bei Seiten wie dieser zählt mehr der Inhalt und die
Übersichtlichkeit, aber vielleicht kann man ja trotzdem mal ein anderes Forumdesign zur Auswahl stellen. Eins bei dem sich
nicht nur Grundfarben ändern. Da wäre dann jedem selber überlassen welches man wählt.
Bei den jetztigen ändern sich nicht wirklich viel und somit ist der Unterschied nicht wirklich groß.
Dieser Beitrag wurde von Volrath bearbeitet: 15. September 2007 - 16:09 Uhr
sternchen 1
15. September 2007 - 18:40 Uhr
Volrath sagte am 15.09.2007, 16:07:
Aber naja warum soll man sich beschweren, wenn die Inhalte passen. Bei Seiten wie dieser zählt mehr der Inhalt und die
Übersichtlichkeit
+1
ich bin ganz zufrieden mit dem forum
mfg
sternchen 1
Zuhzuh
26. September 2007 - 22:05 Uhr
Wie schon gesagt wurde, geht es uns mehr um Übersichtlichkeit.
Ein FX-Design wär schon eine nette Erweiterung, steht aber wirklich ganz weit unten auf der ToDo-Liste. Zumal wir auch kein Design von der Stange haben wollen, sondern eine Sonderanfertigung speziell für dieses Forum.
Falls es wirklich mal ein neues Design geben sollte, wird dies in den Community News erwähnt. Solange sollten die interessanten Inhalte einiges wettmachen.