also
bei mir geht es sich arbeitstechnisch zwar zu dem termin nicht aus, aber ich gebe doch meinen senf noch dazu.
das im prater heisst "estancia santa cruz", da gibts die weltbesten spare ribs (meiner bescheidenen meinung nach).
an eurer stelle würde ich jedoch ein lokal überlegen, das in der nähe des westbahnhofs ist.
1. das estancia macht immer winterpause! sonst wärs keine üble location, das ding ist riesig.
2. es ist fast winter. irgendwer wird sich sicher den arsch abfrieren am westbahnhof oder auf der mariahilferstraße
3. durch die ganze stadt zu fahren (vom westbahnhof in den prater) kann zwar nett sein, ist aber auch fad und dauert...genauso die latscherei dann schließlich IM prater. das estancia is recht weit die prater hauptallee runter. schweizerhaus ist kurz vorher. und zu dieser jahreszeit würde ich es niemandem zumuten durch schneeregen oder bei 0 grad im prater spazieren zu gehen. in wien kann es auch einen eisigen wind haben.
4. es ist ein treffen, mit quatschen, trinken und spaß haben. da passt weder ein museum, shopping-tour (sry mädels

) drum&bass party (wie will man sich da normal unterhalten?).
ich würde mich dabei höchstwahrscheinlich langweilen. aber jeder wie er will. hat jeder andere vorstellungen. es ist mit 4 oder 5 leuten schon schwierig genug einkaufen zu gehen, macht das mal mit 15-20! dann gehts nicht ohne treffpunkt. aber dann isses kein rs-treffen mehr, shoppen kann jeder alleine auch. allerdings gibts in wien etliche fetisch-und-sonstiges-läden im bereich der mahü (hehe). gleich in der nähe vom plutzerbräu (siehe unten) gibts einen für lack&leder, preislich nicht ganz billig aber ziemlich nette beratung (es gibt auch normale kleidungsstücke wie röcke, t-shirts etc. dort, obwohl der schwerpunkt natürlich eindeutig beim fetisch liegt. alleine schon wegen der eigenwilligen umkleideräume rentiert sich ein besuch dort, hehe). zumindest hätte uns der besitzer damals noch kurzfristig karten für den life-ball besorgen können.
vorschlag: trefft euch am westbahnhof, fahrt in den 7ten bezirk (oder zu fuß die mariahilferstraße rein) in ein lokal. was mir spontan einfällt wäre das gute alte "plutzerbräu", die haben hinten einen großen raum und noch einen separaten keller. müsste man anfragen ob man einen eigenen raum kriegen könnte. sonst haben die auch große tische für 15 personen oder so. so können auch leute nachkommen wenn sie wollen. sonst müsst ihr mit telefonnummern hantieren und leute per handy durch wien lotsen. also fixe location schon vorher fixieren, sonst kommen gleich ein paar leute weniger. und 100 erkennungszeichen spart man sich auch. man fragt einfach nach dem tisch, fertig.
die küche ist bodenständig, dürfte auf für heikle personen was zu finden sein.
als alternative daneben das "centimeter". billiges reichliches essen, qualitativ aber eher nicht so der hammer (wie kommen sonst so mega-portionen zustande!). es gibt mehrere centimeter in wien, also nicht im falschen reservieren!
somit bleibt ihr zentral, ubahn- und straßenbahnmäßig seid ihr auch bestens angebunden, die mädels könnten noch kurz shoppen und dann nachkommen, und besser als der macDreck isses allemal, vor allem bequemer und gemütlicher. so einfach kanns sein.
die idee mit dem paintball wäre zwar auch genial, des ist immer eine hetz. zweimal hatte ich bisher die ehre. mein bluterguß auf der stirn war ne woche zu sehen. eine netter "angel" hat sie mir verpasst. ich weiß nicht obs die dinger noch gibt.
vielleicht mal im sommer ein treffen inklusive paintball? zumindest ist das nicht zu unterschätzen. das ist schon fast hochleistungssport. hk shadow hat sicher oberschenkel wie arnold schwarzenegger.
edit: ups, etwas habe ich doch noch vergessen. mitte november starten die weihnachtsmärkte, also auch der am spittelberg. das heisst im klartext, dass das plutzerbräu mittendrin liegt. ALLE gasthäuser in dem bereich sind gerammelt voll, reservierungen sind mindestens zwei wochen (!!!) vorher zu machen. der umstand, dass ihr euch schon recht früh trefft, dürfte das ganze etwas einfacher machen. aber für den abend kriegt man kurzfristig in der regel keinen tisch mehr.
Dieser Beitrag wurde von Ratzfatz bearbeitet: 10. November 2007 - 16:34 Uhr