RS-Fantasy sagte am 20.09.2007, 21:30:
Naja hab 2,0 Dioptrin (<--- ka wie man das schreibt^^)
Ich seh nicht besonder aber werde mir die Augen lasern lassen , kostet so ungefähr 5000 € pro Auge.
Will wieder perfekt sehen so einfach ist das^^
mfg Flow
Und dann werden deine Augen noch schlechter und du musst ne Brille tragen weil Kontaktlinsen nicht mehr gehen und nochmal lasern eh nicht. Dann kann man am Ende nur "Herzlichen Glückwunsch" sagen.
Ich gehe zumindest mal davon aus das du noch nicht so alt bist, das weitere Verschlimmerung ausgeschlossen ist, schließlich trifft das hier auf die Meisten zu.
Abhängig davon welche Methode du anwenden lassen willst treten auch Ungenauigkeiten von +-1 bis +-0,5 Dioptrien auf, kann also gut sein das du am Ende trotzdem nicht scharf siehst.
Von daher würde ich mir das nochmal überlegen. Viel glauben ja das sei eine wunderbare und einfache Methode wieder richtig zu sehen und nie wieder Probleme zu haben, das aber nur ca. 75% der Leute zufrieden sind und auch Komplikationen auftreten können, würde mir zu denken geben.
Übrigens sind es eher 500€, bei 5000 sind dann wohl eher noch Schönheits-OPs mit inklusive^^
Ich persönlich warte auf einen genetische Korrektur, auch wenn das noch Jahrzehnte dauern dürfte.
@Linkin
Was hast du denn für komische Gefühle bei Kontaktlinsen?

Ok, durch die Flüssigkeit in der sie liegen sind sie anfangs kühl, aber das hält ja nicht lang an und wenn das für dich so angenehm ist frag ich mich ob du vielleicht etwas warme Augen hast?!^^
Übrigens ist es längst nicht bei jedem angenehm, ich zum Beispiel habe das Problem das meine Augen relativ trocken und empfindlich sind, 40% der Tragezeit spüre ich die Linsen noch recht deutlich und wenn ich nicht genug trinke oder die Luft zu trocken ist wird es schnell unangenehm.
Aber was solls, ich bin der Überzeugung, bei dem Tempo mit dem meine Augen schlechter werden bin ich in spätestens 10 Jahren so gut wie blind, obwohl ich scheinbar im Moment noch zu den 1337 - Sehern gehöre^^
MfG, Rahl