xerian
22. September 2007 - 12:32 Uhr
Hi,
Ich wollte mich mal erkundigen mit was ich als F2p merchanten soll??(ich weiß es gibt schon so ne guide, aber für mich nicht ausführlich genug, SRY!)
Dh. ich wollte wissen auf welcher welt und mit welche sachen ich merchanten soll... (rune sachen oder was anderes??)...--->>weil ich habe es mal mit rune scimmy porbiert, ungefähr 20min, auf welt 1 in Varrock geschriehen "buy rune scimmy 22k -Xerian"...niemand hat ihn mir für 22k verkauft
Also bitte kurze erklärung
DANKE
xerian
22. September 2007 - 12:34 Uhr
achso momentan besitzte ich 300k also kann ich nicht mit zu teuren sachen merchanten.....aber wenn ich so höre das man 1mil machen kann -.-
Erwin752
22. September 2007 - 12:39 Uhr
merchanting sind geduld und glück,ausserdem lohnt sich das mit den scimmys nicht....du kaufst für 22k,verkaufst für 25k-da dauert es ewig. du musst,wie auch im guide beschrieben,mengen kaufen und verkaufen,damit funktioniert es meist gut,und f2p geeignete items sind raw lobbs und feathers.
xerian
22. September 2007 - 12:42 Uhr
und mit cooked lobs würde es auch gehen oder??
Drblingblang
22. September 2007 - 12:45 Uhr
eigtl. kannst du ja mit allem merchanten......
ich habe das früher immer mit coal gemacht .
immer in anderen welten einkaufen und in welt 1 verkaufen
bester ort ist wohl dann in fally
xerian
22. September 2007 - 12:52 Uhr
nuja aber coal wird doch eigentlich zum max. preis verkauft (200ea)
für wie viel soll ich coal dann kaufen??
Damit387
22. September 2007 - 13:18 Uhr
es gibt immer noch genug leute, die kleine mengen < 100 für 150ea verkaufen. schau mal in gut gefüllten englischen welten faly east bank
Gandalfstab
22. September 2007 - 13:21 Uhr
mit kohle is des ganz einfach 200each selln nur leute die 1k+ haben man kann se aber auch fuer 150-180each kriegn in kloeinen mengen damit meine ich 50-300 coal ist eig genau wie bei yew longs da kaufn leute auch nur in 1k mengen die mengen in 50-300+ kauft keiner also kommste locker an ne menge ran hatse 1k sellst se 200each und schon haste n gewinn von 30-50k
EDIT: man kann aber auch mit yew logs gut merchanten kleine mengen fuer 280-290ea kaufn und fuer 320ea selln

immer 1k habn dann geht des gut
Dieser Beitrag wurde von Gandalfstab bearbeitet: 22. September 2007 - 13:24 Uhr
Herfried
22. September 2007 - 17:50 Uhr
die Idee dahinter ist, dass du arbeitszeit investierst, in dinge, die andere leute nicht tun wollen, oder ihrerseits mehr verdienen, wenn sie andere sachen machen. sprich du musst aber schon zeit investieren, sonst bringt das nix.
beispiel:
.) alles kaufen, was mit skilltraining zusammenhängt (kuhhäute, ores und bars, runen, holz, federn etc. etc.) und dann große mengen (die man schwer selbst schnell billig zusammentragen kann um einen etwas höheren preis verkaufen
-> die arbeitszeit für das zusammentragen von großen mengen wird belohnt. wenn ich 3000 jenseitsrunen schnell brauche, zahle ich gerne mehr als den shoppreis, weil ich ewig und 100 jahre brauche mir das dort zusammenzukratzen, so funktioniert das
lG, Herf
lkk habbo
24. September 2007 - 12:18 Uhr
1. solltest du ein bisschen geduld haben
2. lohnt ssich das kaufen und verkaufen von einzelnen ware nicht so
PS: ich habs inmal mit deldern versucht (2h) in welt eins aber das ist auch nicht gegangen
ich mache es mit coal
yoyoei
24. September 2007 - 13:01 Uhr
Es gibt einige Gegenstände mit denen nicht-Mitglieder nicht so viel anfangen können, außer sie einzusammeln und dann an Mitglieder zu verkaufen. Dazu gehören die Zweitzutaten für die Kräuterkunde (Herblore), wie z.B. Limpwurtwurzeln, Rotspinneneier, Wassermolchaugen und Zamorak-Wein. Wenn Du diese in kleineren Mengen einkaufst bzw. sammeln lässt, dann kannst Du die später über Foren oder Welt 1/3 (Varrock Bank) zu ganz guten Preisen verkaufen, wenn Du davon eine gute Menge hast.
Über die Preise kannst Du Dich im RS-Forum (
HIER) informieren (und mich ansprechen ob ich kaufe sollte man nicht, es sei denn man will in meine Ignore-list aufgenommen werden, was ich in letzter Zeit schon öfters machen musste).
(Übrigens gibt's keine todesrunen, Herfried meint damit wohl die Jenseits-Runen)
Herfried
24. September 2007 - 13:17 Uhr
natürlich ... zerveihung
Donböhne
25. September 2007 - 21:43 Uhr
wennde p2p bist und genug geld hast geh barrows merchanten

sonst würd ich dir federn empfehlen,ich kauf die beim pure auch immer in schritten von 100k+ und mit 1gp gewinn sinds schon 100k^^