toom03
24. September 2007 - 14:38 Uhr
Wie viel xp bekommt man da pro drachenknochen und wie viel knochen kann man da pro stunde ich sag mal verarbeiten

Herfried
24. September 2007 - 15:26 Uhr
http://www.rscommunity.de/index.php?option...view&id=144
72x3.5 = 252 (maximal)
1000 Knochen schafft man wenn man gut ist und "durchackert", das sind ca. 250k xp die Stunde.
lG, Herf
ps: wir reden von leuten die das auf speed maximieren (amulett des ruhmes gleich daneben, eigenes haus, andere leute zünden für einen die schalen an, kein chatten zwischendurch), man muss auch bedenken dass eine stunde arbeit hier 2 millionen gp verschlingt
toom03
24. September 2007 - 15:34 Uhr
und wie viel würde man schaffen wenn man nix nihmt einfach nur zum haus hinläuft zb wenn es in yanille steht? und wie ivel marrentils braucht man da für so 1000 knochen? und stimmt es das der preis von dragon bones bei 2k each liegt?
Herfried
24. September 2007 - 15:52 Uhr
Also laufen geht schon mal gar nicht, da wirst du alt und kleinwunzig bis etwas weitergeht
Das Haus würde ich so bauen, dass das Amulett des Ruhmes direkt neben dem Altar ist, somit hast du gratis Teleports nach Edgeville und kannst mit dem Hausteleport (recht preisgünstig und flott) wieder zurück.
Wenn mehrere Leute das machen bzw. einer immer im Haus bleibt und alcht dann sparst du einige Zeit, weil das Haus nicht jedes mal neu laden muss, und die Weihrauchschalen bleiben angezündet. Wenn Du das dermaßen machst, kannst Du 2 Trips mit 2 Marrentils schaffen, dh. man muss 40-50 marrentils für 1000 Knochen rechnen, sonst das Doppelte.
Eine mögliche Alternative ist das Haus in Rimmington zu bauen und immer wieder zum Shop zu laufen, die Knochen als Banknote mitnehmen und vom Shop zurückkaufen. Allerdings bleibt das Haus dann meistens nicht geladen, die Vorhaltezeit ist je nach Aktivität auf der Welt zwischen 5 und 15 Sekunden ungefähr.
Knochenpreis schwankt immer leicht, 2.0 oder 2.1 wird schon stimmen, ja.
lG, Herf
ps: wenn Du kein eigenes Haus hast dann mußt zu zu einem anderen auf einem dieser Wege
.) laufen
.) zu deinem teleportieren, raus -> das andere betreten
.) die Rimmingtonmethode machen
De3n
25. September 2007 - 01:15 Uhr
Herf hat wie immer Recht ! ;P
Aber wenn ich mich da einmischen darf würde ich den "Ektro-Brunnen" bevorzugen , da gilt mal 4.
d.h. : 4*75(dragon bones) = 300xp ... ist ein bisschen mehr Aufwand aber mit Aggy 60 oder sowas kann man sich noch weg sparen!..
Sl
Dé3n
yoyoei
25. September 2007 - 13:20 Uhr
Sei's mir gestattet zu bezweifeln dass man mit knapp mehr als 200k Gesamt-xp in diesem Skill recht viel über eine effektive Art es zu trainieren zu sagen vermag, es stimmt zwar das man über den Ektobrunnen je Drachenknochen etwas mehr xp bekommt (ganze 36 um genau zu sein, D Bones geben nicht 75, sondern "nur" 72 und 4*72-3,5*72=288-252=36), aber der Mehraufwand steht wohl in keinem Verhältnis zu diesem kleinen Gewinn

(Naja, ich habe bevor ich mir den eigenen Gildet Altar habe leisten können auch einige Runden über den Ektobrunnen gedreht und auch meine Knochen beim Altar eines Freundes geopfert, aber so kann man diese Fertigkeit nicht besonders effektiv trainieren, wenn man mal so weit ist das man mehrere 100 Drachenknochen verarbeiten muss um von einer Gebetsstufe zur nächsten zu kommen).
Trotzdem, es wäre sicher interessant festzustellen wie lange es dauert um 1000 Knochen (bzw. 252k xp) über den Ektobrunnen zu machen... (Ich würde mir die Mühe nicht mehr machen).
Was mich noch interessieren würde ist wie man am effektivsten und schnellsten die Knochen auf den Altar benutzt... Vogelperspektive ist da meines erachtens nicht die geeigneteste, und die Einetastemaus ist recht gewöhnungsbedürftig (da man sie ja ansonsten nicht nutzt), und wohl nur sinnvoll wenn man am Stück einige Tausend verarbeitet, wobei ich mir da lieber immer wieder Pausen gönnen würde da ich vom Powerskillen nicht so viel halte...
Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 25. September 2007 - 13:24 Uhr