King of BNC
26. September 2007 - 20:41 Uhr
ich habe den account von meinem bruder übernommen, weil er mit dem game aufgehört hatte. vor etwa mehr als nem monat. jetzt wurde ich perm gebanned. weil mein bruder irgendwann im sommer geld gekauft hat. er behauptet er habe extra mehrere personen, darunter ein mod, gefragt ob es verboten sei geld zu kaufen. (geld ist ja streng genommen kein gegenstand, und in der regel wird von gegenständen gesprochen).
ist dies ein berechtigtes perm ban?
wenn ja, gibt es irgend eine möglichkeit den account wieder frei zu kriegen?? mir haben bereits 2 runescape mods mal was erzählt vonwegen 2. chance die man kriegen soll und so... ist da was dran? bitte helft mir
Mudda
26. September 2007 - 20:45 Uhr
Sowohl Geld zu kaufen als auch den Account von jemand anders zu übernehmen ist gegen die Regeln, von daher ist der ban berechtigt. Auf der hauptseite unter "Einspruch einlegen" kannst du möglicherweise eine Entschuldigung schreiben, aber wahrscheinlich bleibt es bei diesem Bann.
King of BNC
26. September 2007 - 20:50 Uhr
es ist verboten den account meines bruders (wohnt sogar im gleichen haushalt) zu übernehmen? :S oha, das is ja streng
Herfried
26. September 2007 - 23:14 Uhr
jep, da ist wohl die eisenbahn abgefahren, sorry.
lG, Herf
Zuhzuh
27. September 2007 - 00:40 Uhr
Geld ist in Runescape natürlich ein Item/Gegenstand. Genauso wie alles andere, was du in deiner Bank oder im Inventar aufbewahren kannst.
Die 2. Chance gilt nur für kleinere Vergehen und Fälle, in denen du nachweisbar unschuldig bist.
Einen fremden Account zu übernehmen (auch wenn er dem Bruder gehört) und Geld zu kaufen, gilt in Runescape als extrem unsportlich und wird zum Glück mit einem permanenten Bann bestraft.
Die einzige Alternative ist, mit einem neuen Account zu beginnen und ihn selbst zu trainieren.
King of BNC
27. September 2007 - 23:26 Uhr
da stand, sie würden JEDEM eine 2. chance gewähren ich müsse sie nur beantragen. als ich da aber getan habe kam die antwort, ich hätte wiederholt gegen diese regel verstossen, also wiederholt geld gekauft, und desswegen würden sie mir ausnahmsweise keine 2. chance geben -.- diese lügner -.- ich habe das nicht wiederholt getan -.-
3xb5j-Hannes
28. September 2007 - 00:17 Uhr
King of BNC sagte am 27.09.2007, 23:26:
da stand, sie würden JEDEM eine 2. chance gewähren
Wo stand das? Glaub kaum, daß das eine offizielle Äußerung von Jagex gewesen ist.
Mag sein, daß vielen permanent gebannten accounts soeine Chance gegeben wurde, aber sicher nicht allen und meistens erst nach mehreren Monaten.
Allerdings wird seit einiger Zeit speziell rwit (realworld itemtrading) mit aller Konsequenz verfolgt, so daß in dem Fall die Sache eigentlich sowiso schon vorbei war.
Und sollte es evtl. noch ein Fünkchen Hoffnung gegeben haben, dann hast Du das ausgelöscht als Du ganz offen zugegeben hast, den acc Deines Bruders zu nutzen.
Also ich denke wie die "Vorredner" - der Drops is gelutscht. Da spielt es wohl keine Rolle, wie oft Dein Bruder Geld gekauft hat bzw. ob sich "wiederholt gegen diese regel verstossen" wirklich darauf bezieht oder auf das accountsharing.
Herfried
28. September 2007 - 15:01 Uhr
http://news.runescape.com/lang/de/newsitem.ws?id=784
Zitat
Wenn jemand gegen Regel 12 verstößt, dann unterstützt und finanziert diese Person indirekt die Schummler und Goldverkäufer, die zum größten Teil zu Untergrundorganisationen des fernen Ostens gehören und beteiligen sich somit an illegalen Aktivitäten. Um das zu verhindern, wird Regel 12 jetzt mit höchster Priorität behandelt und Verstöße aufs Schärfste geahndet, ohne dass euch eine zweite Chance gewährt wird. Ihr würdet in diesem Fall nicht nur euer investiertes Geld verlieren, sondern gleichzeitig auch euer Spielkonto.
da ist wohl nix mehr dran zu rütteln, sorry
ich mach hier mal zu.
gruß, Herf