Luxor181
28. September 2007 - 20:08 Uhr
Hi, ich habe mich entschlossen Fletching auf 99 zu machen
Und ich wollte fragen ob jemand mir sagen kann wie lang ich von Fletching 70 auf 99 brauch^^
Ich spiele am Tag SEHR viel Runescape, also ein bisschen weniger zeit anrechnen^^
Ritter84
28. September 2007 - 20:15 Uhr
also ich kann dir keine fixe formel dafür liefern, vor allem nicht nachdem sich das mit dem stringen der bows so sehr verändert hat und deutlich langsamer geworden ist. ich rate dir es nicht zu übertreiben und einfach abzuwarten bis du es halt hast. wenn du viel schaffst schaffst du es schneller, wenn du wenig schaffst braucht du halt länger.
vll kann ja einer der neueren 99 fletcher mal eine ungefähre angabe über die xp/stunde geben, wobei ich selbst darauf NIE geachtet habe.
mfg
ritter
Drblingblang
28. September 2007 - 20:18 Uhr
also ich hab von lvl 70 bis 91 insgesamt 40 tage gebraucht.
also ungefähr jeden tag 1k.
Damit387
28. September 2007 - 20:28 Uhr
nunja, dazu müsste man wissen:
a.) wielange genau du im durchschnitt pro tag spielst
b.) wie es finanziell aussieht, da man mit höherm kapital schneller trainieren kann ( also welche bögen du herstellen willst)
hast du ne "fixe formel" erwartet? o.O die gibts für keinen skill, da es auch teilweise von der spielweise abhänig ist.
ansonsten kann ich dir nur raten selber die daten zu erheben! du musst nur darauf achten, wieviele exp du mit einer bestimmten tätigkeit pro stunde schaffst und das dann durch die Differenz von erfahrungspunkte bis 99 und exp im moment teilen. ( 13.034M - x)
jaaa so geht das =P, aber mach dir mit sowas keinen stress
Mudda
28. September 2007 - 20:30 Uhr
Sowohl Schnitzen als auch Bogensehen hinzufügen gibt bei der verbreitesten Methode etwas mehr als 100k XP pro Stunde.
Du kannst also mit ~120 Stunden Spielzeit rechnen
L I N D O Z
28. September 2007 - 20:33 Uhr
vor dem pdate hat man 1k yews in einer stunde geschafft, also komplett mit stringen und schnitzen. das waren dann damals ca. 150k xp/std..
cedi gc
28. September 2007 - 20:36 Uhr
also hab ya selber auch fletch 99. mit dem "alten" fletch system hätte man ned mal 1 monat gebraucht allerdings habe ich mit dem "neuen x" system gearbeited. ich hatte etwas mehr als 1 monat 120 stunden von mudda kommen sehr gut hin.
mfg cedi
Badboy_Sh
28. September 2007 - 21:04 Uhr
Also wenn du so ei Nerd bist wie ich wo ich mein Lvl 99 gemacht habe schaffst 1 mio XP am Tag!
Also wenn du etz 70 hast, hast du knapp 1 mil XP also sagen wir mal 11 Tage wenn du No-Lif0rst ^^
MFG Chris
Luxor181
28. September 2007 - 21:36 Uhr
ok so ungefähr wollt ich das ja wissen^^ naja also ich denke in 10tagen non stop fletchen müsste ich es schaffen^^
B4n4n3
28. September 2007 - 21:45 Uhr
Frücher waren 1m + XP kein Problem. Durch das "String-All"-Update ist dies nurnoch schwer möglich, da das Stringen um ein vielfaches verlangsamt wurde.
Schnelle XP bieten jetzt nurnoch Mage Longs und selber fletchen und jemand anderen stringen lassen.
g stylaz
28. September 2007 - 21:50 Uhr
86-99, 25 tage hats bei mir gedauert bei 2-3k yew longs am tag
von 70 wärn bissl schwierig zu kalkulieren aber ich denke wenn ich 55k yew longs gebraucht hab
kommts bei dir auf 70-75k?
Luxor181
28. September 2007 - 22:02 Uhr
joa ich lass mich überraschen^^ wollte nur so grob wissen wie lang ich mir zeit nehmen muss
Weil ich dachte nen skil lauf 99 machen (egal welchen) dauert monate,sogar jahre

Donböhne
28. September 2007 - 22:09 Uhr
da ich atm auch fletch cape mach(lvl 92 atm) müsstes du nur wissen wieviel stunden du am tag MAXIMAL and yewlongs fletchen und stringen verschwenden willst und nolif0rn^^.
hängt naärlich auch davon ab wieviel geld du hast,wenn du zum beispiel genug geld für 30k yews und bs hast wirds das deutlich schnelelr gehen als immer 2k kaufen da du immer in die handels welten gehen musst.
und da die presie für yews und bs gestiegen sind(bei bs weil fast keiner mehr gesellt hat) wirst du auch probleme mit anderen fletchern haben die yews und bs überteuert kaufen und den preis weiter hoch treiben.
aber das beste is natürlich das rs forum an sich^^.(obwohl ich in w yews 350ea und bs 250ea kaufe >_>,mach aber keinen verlust da ich mir mein geld merchante

)
also hängt alles von deiner willenskraft deinem budged an geld ab wie schnell das geht mit den yewlongs.
kannst aber auch mage longs machen wenn du magst^^.
mfg böhnchen,der noob fletcher