Mitroplaya
30. September 2007 - 15:40 Uhr
Wer weiß wie man ein Domain herstellt, also wenn ich jetzt eine Homepage habe aber die Url zu lang ist (z.b. blablablablabla.de), wie kann ich eine andere url machen? ich haoofe ihr habt es kapiert

Erwin752
30. September 2007 - 15:48 Uhr
du kannst auf nic.de.vu die homepage auf www.blabla.de.vu verkürzen lassen^^
Meister Rahl
30. September 2007 - 15:52 Uhr
Domains muss man normalerweise anmelden, soweit ich weis werden die auch staatlich verwaltet. Von daher kannst du nicht einfach eine Domain verkürzen, du musst die im Endeffekt neu anmelden, außer du nimmst halt welche von bestimmten Anbietern, aber dann hast du eben auch .vu oder ähnliches dahinter stehen.
.be Domains sind übrigens kostenlos zu haben, weis nur nicht wo man die einzeln anmelden kann.
MfG, Rahl
Mitroplaya
30. September 2007 - 15:54 Uhr
Triscroll
30. September 2007 - 19:21 Uhr
Meister Rahl sagte am 30.09.2007, 15:52:
.be Domains sind übrigens kostenlos zu haben, weis nur nicht wo man die einzeln anmelden kann.
MfG, Rahl
.be kostenlos? beligische Domains? Lol.
.vu ist auf jedenfall Vanuatu. (
MFG
Meister Rahl
01. Oktober 2007 - 18:58 Uhr
Jop, als ich meinen Webspace samt Domain angemeldet habe konnte ich .be Domains kostenlos haben während .de Domains 6€ kosteten, ist allerdings von (Webspace-) Anbieter zu Anbieter anders.
David
01. Oktober 2007 - 22:33 Uhr
Hol dir ne Domain für 2€ von T-Online oder bei Strato mit Webspace und Traffic.
Dieser Beitrag wurde von David bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 22:34 Uhr
cl2135
02. Oktober 2007 - 19:46 Uhr
Also für die direkte Vergabe von de Domains wäre die
denic zuständig, ist aber recht teuer.
Deswegen also entweder wie von den anderen beschrieben einen Webspace-Paket mit beiliegender Domain nehmen oder einen Subdomain wie z.B. die Kostenlosen von .de.vu (technisch gesehen keine Domain, aber die Details will eh keiner hier wissen oder?)