Alex_Del
05. Oktober 2007 - 22:06 Uhr
Meine Idee :
Also wenn man auf dem Weg zum Questcape ist könnte man ja eine "Liste" machen welche Quests man hat, und welche nicht.
Diese Tabelle könnte ja ausrechnen wie viele Questpoints left sind und anzeigen welche wie viele QP gibt.
Das speichern könnte man so machen das man sich auf der mainpage einloggt oder einfach mit cookies speichern?
Ich glaube das gibts schon irgendwo aber bin mir unsicher wo =D
MfG
Alex
big basti
05. Oktober 2007 - 22:14 Uhr
tip.it hat schon so was in der art, das meinst du vermutlich.
is die frage in wie weit das genutzt werden würde
Triple-Kem
05. Oktober 2007 - 23:02 Uhr
Sry entweder ich bin zu blöd oder du schreibst zu ungenau ... Tippe auf letzteres

Lolz ne nur Spass
Also du willst, das jemand der auf dem Weg zum QC ist, eine Tabelle erstellt in der man wieviele QP noch übrig sind und welche Quest wieviel QP gibt ? (Welche wieviel gibt siehst du ja schon im Abenteuer-Verzeichnis auf der Page)
Und dann weiter versteh ich nur Bahnhof (Ein Wunder wenn ich das oberhalb richtig intepretiert hab) Vllt jemand der nachkommt oder du selbst genauer erklären ?
Dann kommen auch die Dummen nach

(Glaub meine Hirnzellen gehen bei der Arbeit schon alle drauf ... da streng ich sie lieber nicht zu sehr an

)
Alex_Del
05. Oktober 2007 - 23:44 Uhr
Deutsche Sprache - Schwere Sprache
Nein, aber ich will das man nicht umbedingt alle Quest Guides auf einmal reingezogen bekommt ,
sondern nur welche man nicht hat
Und des Teil sollte ausrechnen wie viele Quest Points bis zum Cape geblieben sind,
Und natürlich sollte es anzeigen welche Quest wie viele Xp gibt...
Man könnte dann auch Quests wegstreichen und etc ...
Naja, hoffentlich hab ich jetzt deutlicher geschrieben...
Keine Ahnung warum ich oben so undeutlich war, =D
MfG
Alex
Triple-Kem
06. Oktober 2007 - 00:01 Uhr
Undeutlich wars wohl weil ich ... ach keine Ahnung
Jedenfalls kapier ichs jetzt ... Nur noch einen finden, der sowas machen würde *in die Runde blick*

Ray
06. Oktober 2007 - 00:22 Uhr
letztendlich kann man selber schauen wieviel quests noch fehlen und wieviel questpoints aber nicht schlecht wäre wenn dran stehen würde :
1:wieviel quests
2:welche quests
3:welche skills brauch ich noch dazu
4:und wo brauche ich noch vorquests
(so ähnlich wie es auch tipit hat)
Dawodo
06. Oktober 2007 - 07:37 Uhr
Grundsätzlich ist es das Prinzip von Tip.It, soweit ich das verstanden habe.
Ich hatte den Vorschlag auch schon mal, aber da wir uns mit der Darstellung allgemein noch am Überlegen sind, wird das erstmal weiter hinten angestellt. Das Problem von Cookies ist allerdings das, dass der Benutzer sie löschen kann und damit alles neu machen muss. Eine andere alternative wäre Ajax (Zybez nutzt das auf ihrer Seite bei den Quests), wobei es für den Nutzer vielleicht nicht so schön ist, da Daten hierbei auf dem Server gespeichert werden.
Gruß
David
Sollizitator
06. Oktober 2007 - 08:12 Uhr
Ich verwende die Funktion auch bei Tip.It - ist sicher praktisch, wenn man nur noch wenige Quests hat, ansonsten bringt es nicht wirklich etwas.
Wie David schon gesagt hat, ist wahrscheinlich mal was geplant, allerdings haben zur Zeit andere Funktionen auf der Hilfeseite Vorrang. Da wir ein relativ kleines Team (im Vergleich zu den englischsprachigen Hilfeseiten) sind, und es die RSC noch nicht so lange gibt, müssen gewisse Dinge noch etwas warten.
Um zu sehen, wieviele Abenteuerpunkte euch noch fehlen, müsst ihr allerdings nur in die Signaturen z.B. von David oder mir schauen...