Übersicht
Schwierigkeit: Leicht
Länge: Leicht
Startpunkt: Schlossbibliothek im
Schloss von Varrock
Voraussetzungen
Quests: Keine
Skills: Keine
Gegenstände: 20
Goldmünzen
Empfehlungen
eventuell
Essen /
Rüstung um einen Level 23 Waffenmeister besiegen können (
Schwarzarm Teil)
Belohnung
600
Goldmünzen
1
Abenteuerpunkt
Notiz
Du benötigst für diese
s Abenteuer einen Freund der sie selber noch nicht erledigt hat.
Schild kann man nicht mehr traden oder ? Stand nämlich noch, dass man ihn kaufen könne ... hab das mal gestrichen
--------------------------------------------------------------------------------
Inhalt
Beginn de
s Abenteuers
Hauptteil
Schwarzarmbande
Phönixbande
Zusammnfügen der beiden Hälften
Ende de
s Abenteuers
Beginn der Quest (für einen Mitspieler optional)
1. Mindestens ein Spieler, der später
den Schild zusammensetzen wird, redet in der Bibliothek mit Reldo und fragt ihn nach eine
m Abenteuer. Er erzählt euch die Gerüchte über
den Schild of Arrav.
2. Ihr solltet ein Buch darüber finden, durchsucht alle Regale. Das Buch erzählt einiges über
den Schild.
Hauptteil
1. Redet wieder mit Reldo und erfahrt, dass Baraek etwas über die
Phönixbande wissen könnte.
2. Er vertraut euch die Informationen für 20
Goldmünzen an. Bezahlt ihn. Jetzt kommt ein zweiter Spieler dazu den du brauchst um das
Abenteuer abschliessen zu können. Ihr braucht
ein Schwarzarm und einen Phönixbanden Mitglied, Euer Mitspieler kann das
Abenteuer hier beginnen.
Teil: Schwarzarmbande
1. Geht ganz im Süden beim Varro
ck Stadttor zu dem Landstreicher. Er gibt euch die Auskunft dass die
Schwarzarm im Westen in der dunklen Gasse ist. Geht durch die Türen, wo das Versteck der Gang ist. Das Haus ist westlich des Ausgangs, hinter dem Wachhaus.
2. Dort ist Katrine, die Bandenchefin. Sie wird euch beauftragen 2
Phönixarmbrüste aus dem Versteck der anderen
Bande zu stehlen.
3. Euer Freund der
Phönixbande muss euch nun den Schlüssel zur Waffenkammer geben.
4. Folgt dem Weg nach Osten bis ihr eine Leiter nach oben seht. Die Tür müsst ihr mit dem Schlüssel öffnen. Oben findet ihr die gesuchten
Armbrüste. Macht euch drauf gefasst einen Level 23 Wachmann erledigen zu müssen.
5. Redet wieder mit Katrine und ihr werdet in der Gang aufgenommen. Nehmt die Tür nach Norden und geht die Leiter hinauf.
6. Ihr findet euren Teil des Schildes in dem kleinen Schrank.
Teil: Phönixbande
1. Begebt euch ins Versteck der
Phönixbande. Ihr erkennt es an einem (!) auf der Karte, noch weiter im Süden.
2. Redet mit Straven und macht ihm klar, dass ihr wisst, wer er wirklich ist. Er sagt euch dass ihr
John, den Barden (?) töten müsst um an
eine Schriftrolle zu kommen, um beitreten zu können.
3. Begebt euch
in die Taverne zum blauen Mond im Süden der Stadt. Tötet
John, den Barden, um
eine Schriftrollel zu erhalten. Wenn
John nicht da ist, müsst ihr kurz warten.
4. Wenn ihr die
Schriftrolle habt geht ihr damit zurück zu Straven der Euch einen Schlüssel gibt für die Waffenkammer und Euch hineinlässt.
5. Den Schlüssel solltet ihr nun zunächst eurem Freund geben, damit er seinen Teil des Schildes bekommen kann.
5. Öffnet nun die Tür und betretet das Lager.
6. Am Ende findet ihr eine Truhe, in der euer Teil des Schildes aufbewahrt wird.
Zusammnfügen der beiden Hälften (nur wenn man vorher mit Reldo gesprochen hat)
Besorge dir die andere Hälfte des Schildes von deinen Freund.
Ende
des Abenteuers
1. Nehmt
den zusammengefügte
n Schild und geht ins Museum
von Varrock, östlich des Palastes. Der
Direktor wird euch 2 Zertifikate geben. Eins für dich und eins für deinen Freund.
2. Begebt euch mit euren Zertifikat zum König im Palast um entlohnt zu werden.
Herzlichen Glückwunsch! Quest abgeschlossen!