Troll 200000
08. Oktober 2007 - 19:53 Uhr
Hi,
weis net obs hier richtig ist dachte nur jemand könnte mir mal helfen also ich muss als hausi rausfinden wie mann satelliten benutzt um das wetter vorrauszusehen. Aber egal wo mann bekommt nur die sateliten bilder net wie die die prognosen machen. Also wenn jemand da bisschen was weiß oder ne site kennt bitte sagen danke schon mal.
Ritter84
08. Oktober 2007 - 20:01 Uhr
ich hab dir hier mal eine seite rausgesucht die dich vielleicht interessieren könnte:
http://www.dwd.de/de/FundE/Analyse/Analyse.htm
vom satellitenbild bis zur erläuterung wie das wetter vorhergesagt wird (siehe link) solltest du beim deutschen wetterdienst eigentlich alles finden
edit: habe grade nen bisschen durchgelesen, ist ziemlich "schlau" geschrieben, vielleicht etwas zu hoch gesetzt.
im allgemeinen kann man satelliten für sehr viele messungen benutzen die dann als grundlage für ein wettermodell und deren vorhersage in einem gewissen zeitraum benutzen. temperatur, wolkenbildung und wolkenbewegungen, luftzirkulation, luftdruck, dichte der regentropfen in der luft um nur einige beispiele zu geben.
vielleicht kann ja jemand noch genauer werden ohne sich zu sehr in das thema einlesen zu müssen.
mfg
ritter
sternchen 1
08. Oktober 2007 - 20:02 Uhr
guck doch mal auf www.wikipedia.org , ob du da was findest!
mfg
sternchen 1
Benni
08. Oktober 2007 - 20:05 Uhr
Wieso Hausaufgaben machen, wenn es andere dafür gibt? ^^
Einfach morgen vorm Unterricht schnell abschreiben.
Hat bei mir bis zur 10. Klasse eigentlich immer geklappt.
Erwin752
08. Oktober 2007 - 20:07 Uhr
mithilfe ner aktuellen satellitenkarte kannst du relativ sichere eigenprognosen machen,sowas mussten wir in der 9 mal tun,also reicht das im grunde^^
Ritter84
08. Oktober 2007 - 20:11 Uhr
abschreiben ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. wenn man nur was geschriebenes haben will kann man auch nen liebesbrief an die lehrerin schreiben und vor sich hinlegen, sieht auch nach was aus.
ich habs auch hin und wieder gemacht, der nachteil ist wirklich das man sich vorher keine gedanken um das gemacht hat was man dann auf das papier gebracht hat und wenn man dann ausgefragt wird oder stellung zu etwas beziehung muss dann sieht man ganz schön alt aus.
aus fehlern lernt man.
mfg
ritter
Benni
08. Oktober 2007 - 20:13 Uhr
Ritter84 sagte am 8.10.2007, 20:11:
abschreiben ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. wenn man nur was geschriebenes haben will kann man auch nen liebesbrief an die lehrerin schreiben und vor sich hinlegen, sieht auch nach was aus.
ich habs auch hin und wieder gemacht, der nachteil ist wirklich das man sich vorher keine gedanken um das gemacht hat was man dann auf das papier gebracht hat und wenn man dann ausgefragt wird oder stellung zu etwas beziehung muss dann sieht man ganz schön alt aus.
aus fehlern lernt man.
mfg
ritter
Ja stimmt, schon aber wenn der Lehrer rumgeht und kontrolliert biste dran ^^
Wenn man es abschreibt und dann bei der Auswertung aufpasst bekommt man genug mit, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist...
Troll 200000
08. Oktober 2007 - 20:53 Uhr
vielen dank an alle besonders an ritter die seite hat bisschen geholfen den rest habe ich mit zusammengereimt.
Das mit dem kopieren ist bei mir so ne sache weil ich bin klassenbeser^^ (stoltz, angeben) also wir von mir erwarttet das die bei mit kopieren dürfen und den scheiss den die manchmal schreiben ist net mal mehr witzig na ja danke an alle!