Roger100125
08. Oktober 2007 - 21:27 Uhr
Hallo!
Ich habe ein schlechtes Program mit schelchter Qualität kennt vileicht jemand ein gutes Program wo man Pixeln kann ???
PS : Muss Kostenlos sein und im Internet zum Downloaden
Gruss
Roger100125
Ritter84
08. Oktober 2007 - 21:29 Uhr
ich schiebe das mal zu pc&grafik.
pixelsigs macht man, wie ich dir bereits im irc-chat erklärt habe, mit microsoft PAINT! dieses programm sollte jeder mit windows betriebene rechner haben. alternativ kann man wohl auch photoshop nehmen, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.
es ist sehr viel arbeit eine solche signatur herzustellen und man braucht schon etliche (aberwitzige) stunden an erfahrung um eine signatur herzustellen die sich sehen lassen kann.
mfg
ritter
Roger100125
08. Oktober 2007 - 21:32 Uhr
Ja danke !!!!
Gruss
Roger100125
Roger100125
08. Oktober 2007 - 21:54 Uhr
und welches Adobe Photoshop ist es oder welche Seite wo man es Downloaden kann ????
Gruss
Roger100125

Liveguard
08. Oktober 2007 - 21:56 Uhr
Soweit ich das beurteilen kann, muss man das kaufen...
Pixeln würd ich aber eh mit Paint, finde ich
Lg Live
Roger100125
08. Oktober 2007 - 21:59 Uhr
ah okay danke !
noch ne andere Frage ?
Ich will das auf meine Homepage als Header benutzen aber dazu muss ich jpg datei haben wenn ich es mit IrfanView 4.0 umwandle also bmp zu jpg ist immer so ne schlechte Grafik könnt ihr mir helfen oder ist Irfanview schlecht ?
Gruss
Roger100125
David
08. Oktober 2007 - 22:16 Uhr
Roger100125 sagte am 8.10.2007, 21:54:
und welches Adobe Photoshop ist es oder welche Seite wo man es Downloaden kann ????
Gruss
Roger100125

Adobe Photoshop CS2 kannst du für 1200€ z.B. in MediaMarkt oder Saturn kaufen. Downloaden ist illegal und ich würds dir nicht empfehlen da die meisten Versionen auf Englisch sind.
Roger100125 sagte am 8.10.2007, 21:59:
ah okay danke !
noch ne andere Frage ?
Ich will das auf meine Homepage als Header benutzen aber dazu muss ich jpg datei haben wenn ich es mit IrfanView 4.0 umwandle also bmp zu jpg ist immer so ne schlechte Grafik könnt ihr mir helfen oder ist Irfanview schlecht ?
Gruss
Roger100125
Hmmm versuch es mit www.zamzar.com dort kannst du auch Files umwandeln. JPG ist eigentlich nur gut für Bilder die keine Schrift enthalten.
PS: Es ist egal mit was man Pixelt ob es 1600% (Adobe Photoshop, GIMP etc.) oder 800% (bei Paint), die Vergrößerung spielt eigentlich keine große Rolle (sollte aber schon 800% sein!), das wichtigste ist wie gut der Pixler ist

.
Herfried
09. Oktober 2007 - 12:20 Uhr
na hallo, irfanview ist extrem gut, das hat ein studienkollege von mir geschrieben!
du musst nur auswählen, was du brauchst
jpg eignet sich nur schlecht für texte / grafiken weil es fließende übergänge erzeugt und dadurch störbilder verursachen kann, das liegt aber an jpeg selbst und nicht an irfanview
alternativ kann man in den optionen die jpg-qualität hochstellen, dann wird das bild größer, aber auch die artefakte geringer. wobei man jpg an sich lieber nur für fotos verwendet, texte/grafiken oder auch fotos kann man auch toll als png abspeichern, welches man sogar u.u. auf 256 farben reduzieren kann, um kleine dateigrößen hinzubekommen.
muss man ausprobieren, ob es besser ist.
lg, herf
Systemless
09. Oktober 2007 - 13:26 Uhr
Zum Thema Software für Pixel Signaturen: GraphicsGale
http://www.humanbalance.net/gale/us/ gibt es als Freeware Version und ist quasi ein "Edel-MSpaint". Also mit Layers, Hotkeys für Tools, gutem Palette Tool und Animationsfunktion.
.: Systemless :.