[quote name='Meister Rahl' date='14.10.2007, 21:48' post='65656']
Naja wenn man von Clan redet darf ja White Sword gar nicht mitspielen, weil die sich Gilde nannten^^
Aber mal ernsthaft:
Als erstes gab es White Sword, wobei deren Leader schon inaktiv war als Majestic und Volti das Scapeboard gründeten. Danach kam auch nicht viel, nur ein zwei kleine Clans aus denen nie was wurde (einer war von Prinz Marmor und ich war auch kurz drin).
Ende Januar 2005 wurden dann die Scapeboarder gegründet (von Cerberus112 und Meister Rahl [wurden Leader bzw. Co-Leader]sowie einigen anderen Leuten, darunter Waldmeister0 und Master s88?).
Die gab es etwa 8 Monate lang oder so, dann entstand Immortum, gegründet von ehemaligen WS-Membern (Hack Fresse und Eierhaschee [beide Leader]).
Aufgrund zahlreicher Streitereien und einer "Neuorientierung" wurde aus den Scapeboardern das erste Mal THH. Dieser Clan verlies schon nach wenigen Wochen das Heimatforum Scapeboard - auch wegen Streits mit der "Forenführung" (Zuhzuh war halt schon immer Cerbs Liebling

).
Ich weis nicht genau wann sich Spirit Hawk von uns abspaltete, entweder noch während der SB-Zeit oder als wir schon THH waren, egal wie, die Gründer und Leader Xell02418 und noch wer, dessen Name ich vergessen habe, waren beide ehemaligen Mitglieder von SB/THH.
der hieß "weiseradler"
Später dann spaltete sich BnB von THH ab, weil manche Leute einem Freund folgten der aus THH geworfen wurde (ich bin heute noch Stolz drauf^^). Blood'n'Blade war der erste Clan der keine Leader hatte sondern nur einen Hohen Rat (wers glaubt, der soll halt). Gründer waren, soweit ich mich erinnere: Der "Nicht-Leader" Lordvonundzu, Matador(irgendeine Zahl), Daenvy, Waldmeister0 (er wollte unbedingt einen hohen Rang in THH...) und da ist mit meinem Gedächtnis auch Schluss.
spirithawk hatte als erstes des mit "council"