Dawodo
17. Oktober 2007 - 18:54 Uhr
Ah, die Nester werden erst beim Abholen generiert? Hui, schlecht gelöst, finde ich. :$
Gruß
David
big basti
17. Oktober 2007 - 19:29 Uhr
Dawodo
17. Oktober 2007 - 20:45 Uhr
Ich würde eine Variable für den Reward und eine Zähl-variable nehmen. Die Zähl-variable zählt einfach alles mit, was die "Sklaven" je gemacht haben. Die Reward-Variable zählt nebenbei immer genauso mit, wird aber geleert, wenn der User sein Zeug abholt. Die Bonus-Gegenstände wie Nester werden aber nach der Zähl-variable generiert.
Das eigentliche System würde natürlich noch anders aussehen, aber so fänd ich das vom Prinzip her besser.
Gruß
David
Herfried
18. Oktober 2007 - 13:21 Uhr
2 tips noch ...
.) man kann (wie zwischen den zeilen zu lesen war) auch im "nachhinein" die abzubauenden gegenstände festlegen, dazu sagt man, dass man die gesammelten rohstoffe -nicht- in die bank bekommen möchte, und dreht dann an den einstellungen.
.) da die "spezialbelohnungen" abgerundet werden, sollte man nicht jeden tag abholen, sonst bekommt man z.b. wenn ahorn abbaut bei maximaler ausbaustufe "knapp unter 9" vogelnester, nämlich 8.92. das heißt, wenn man jeden tag dort ist, und jeden tag die belohnungen abstaubt, hat man nach 10 tagen 80 vogelnester, wenn man jeden tag nur die zustimmung auf 100% bringt und nach 10 tagen 1x abholt, hat man 89 vogelnester. so einfach ist das
lg, Herf
cedi gc
20. Oktober 2007 - 17:09 Uhr
also hab mal 800k eingezahlt für 2 tage rawl. ha tmich etwa 150-200k gekosted weiss nimmer. bkeomme hab eich:
1,7k maples
562 coal
und 10 oder so seed neste rund 5 ode ros ring nester. ich habe festgestellt dass ich alleine durch die seeds schon gewinn gemacht habe.
mfg cedi
big basti
20. Oktober 2007 - 20:29 Uhr
omg, ich hasse ungenaue angaben...
es hat dich GENAU 147.500 gp gekostet.
deine erwirtschafteten ressourcen waren 1745 maples und 536 coal, dabei hast du 17 birdnests bekommen.
und ja, meist kann man durch die seeds das geld schon wieder reinholen, der rest is dann "reingewinn". allerdings ist es halt nicht garantiert dass man immer mit den seeds diese menge an gewinn macht, das hängt vom glück ab, bei coal hat man nunmal immer einen festen gewinn von ~ 115%
und wie gesagt, ich hasse angaben wie "das hat ca. soviel gekostet". kann man ganz einfach berechnen...