christoph29
24. Oktober 2007 - 17:14 Uhr
Tja morgen ist es so weit. Ich hab praktische Fahrprüfung, theoretische hab ich schon bestanden.
Ich hab voll Angst davor ich weiß zwar nit warum aber es ist so. Morgen schreib ich noch ne Arbeit und dann geht ich nach der 3 stunde nach hause und hab dann noch 1 Fahrstunden vor der Prüfung und um 2 Uhr ist dann die Prüfung.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich durchfalle
Es gibt das so übelst viel zu beachten und man fällt recht leicht durch und ich hab in den letzten stunden doch noch eingies falsch gemacht
Ich würde mich über Daumendrücken, Mutmachen und Tips freuen

whatnader
24. Oktober 2007 - 17:24 Uhr
fahrprüfung ist halb so wild! mach dich deswegen nicht verrückt, umso schwerer wirds, denn unter aufregung macht man viel mehr falsch!
ich habs ja schließlich auch schon (3x

A1, A18, B ) geschafft
Dieser Beitrag wurde von whatnader bearbeitet: 24. Oktober 2007 - 17:24 Uhr
Ritter84
24. Oktober 2007 - 17:33 Uhr
A, B, BE, C, CE
mein erstes war B, da war ich noch nervös. aber schlussendlich habe ich es einfach durchgezogen und es ist gut gegangen. der rest war dann nur noch spaß. mit motorrad sowieso, aber auch mit lkw und anhänger durch die stadt hat mir spaß gemacht. alle so klein und ich mit mehreren tonnen unterm hintern
keine angst, du packst das! hinterher fragst du dich dann, weshalb du dich so verrückt gemacht hast
mfg
ritter
Troll 200000
24. Oktober 2007 - 20:53 Uhr
sorry keine ahnung wie leicht es ist oder wie schwer 3 jährchen noch für mich dann darf ich auch. Ich kenne aber niemand ders net geschafft hat. Na ja ich wünsche dir zwar kein glück weil dass wäre sehr blöd wenn du durch glück führerschein bekommst und dann auf der straße alle umfährst aber ich glaube an dich. Das wird schon denke an den spaß den mann dann haben kann ^^
Ollum9
24. Oktober 2007 - 21:25 Uhr
Du schaffst das schon weil dann kann ich dir morgen den hier geben

^^.
VIEL Glück!
Latituder
24. Oktober 2007 - 22:08 Uhr
Viel Glück. Ich hätte bestimmt auch nen Riesenbammel. Aber das wird schon... Ich werd meine in einem Jahr mit 17 machen, denke ich. Naja...who cares? Gl einfach nur

.
Wichtman
25. Oktober 2007 - 08:45 Uhr
gl son,
ich muss des auch machen... demnächst
christoph29
25. Oktober 2007 - 16:58 Uhr
Juhu Prüfung bestanden
war zwar ne knappe sachen aber dank gutem Prüfer und Fahrlehrer doch noch geschafft
noch mal danke euch beiden
Ich bin vom Tüv gelände runtergefahren und dann in die stadt. ist alles gut gelaufen. Mein fahrlehrer hat sich die ganze zeit mit der Prüfer unterhalten. dann sollte ich in eine Parktasche einparken rückwärts. es stand nur vorne ein auto und hinter mir war alles frei also war das kein problem. dann sind wir auf einen parkplatz gefahren und ich sollte mir ein parkplatz aussuchen zum einparken. Mein fahrlehrer hat dann auf eine große lücke gedeutet und hab dann da recht easy eingeparkt. dann sind wir weiter gefahren noch was durch die stadt und dann wollten wir Schnellstraße fahren. Das wo so eine blöde auffahrt. ich kam von recht und so ein großer lkw von links. eigentlich hätte ich vorfahrt gehabt, hab aber trotzdem angehalten . Der fahrlehrer hat das dann ein runtergespielt. Dann ich war auf der Schnellstraße mit 120 und ich seh das vor mir 2 Autos auf dem Beschleunigungsstreifen sind und ich bekomm voll Panik und zieh den wagen rüber (schulterblick usw war nit ganz sauber) dann sagt der Prüfer fahren sie bitte nächste raus und ich hab gedacht scheiße jetzt ist die Prüfung zu ende. Dann steh ich noch ne weile , weil so ein blöder lkw die ganze straße versperrt hat. Und dann sagt der prüfer doch noch bestanden. Puh war ich erleichtert.
Mein Fahrlehrer hat selber gesagt das die Fahrt nit astrein war
meine Mutter hat mich dann abgeholt und nach hause gefahren (ich wollte nit selber fahren weil das ein automatik wagen ist und ich mir mit der automatik unsicher bin) Jedenfalls sind wir auch über die schnellstraße gefahren . Vor uns ist auch noch ein wagen gefahren und dann ist ein fahrzeug auf dem beschleunigungsstreifen und will auffahren. er sieht aber meine mutter und den wagen davor und steigt voll in die eisen und steht zwischen beschleunigungsstreifen und fahrbahn (2 spurig) der tpy vor meiner mutter steh voll in die eisen und meine mutter auch. rofl und dann standen wir auf der schnellstraße und von hinten kamen die autos mit 130 an uns vorbei und die beiden vorne konnten sich nit einigen wer zuerst los fahren soll. So was hab ich noch nit erlebt
Meister Rahl
25. Oktober 2007 - 18:19 Uhr
Na dann meinen Glückwunsch!
Da haste ja einen netten Prüfer gehabt, die meisten handhaben es nämlich so, das sie dich 1 oder 2 mal durchfallen lassen, selbst bei recht wenig Fehlern, weil sie natürlich gerne die Gebühr kassieren. Da muss man schon nahezu perfekt fahren damit sie einem nix anhängen können.
Aber die Erfahrung lehrt: beim 3. Mal verzeihen sie auch kleine Fehler, weil du genug abgezockt wurdest (war bei mir so).
MfG, Rahl
whatnader
25. Oktober 2007 - 18:27 Uhr
die gebühr ist eh ne frechheit!
80€ nur damit der typ im auto sitzt... von den fahrschulpreisen abgesehen
Pulli
25. Oktober 2007 - 20:33 Uhr
Herzlichen Glückstrumpf zur bestandenen Prüfung!
Kann mich da Rahl anschließen - mich haben sie beim 3. Mal dann auch endlich bestehen lassen lulz...ich wär auch Amok gelaufen wenn ich das ein 4. mal machen hätt müssen.
1. Prüfung: rückwärts Einparken verpatzt --> haben mich nichtmal auf die Straße lassen...Durchgefallen.
2. Prüfung: Autobus fährt vor mir --> hält in der Haltestelle und GENAU in dem Augenblick wo ich vorbeifahren will...blinkt er zum raus fahren.

(jup, so ein Glück muss man mal haben - natürlich durchgefallen. ^^ )
3. Anlauf dann zum Glück überstanden...Fahrprüfer sind pöhse Menschen, meine Meinung

(Achja, hierbei verlor mein Prüfer eig. auch schon alle Nerven, da mein Tacho um 10km/h zuviel anzeigt -bin mit meiner eigenen Schrottkarre die ich bis heut noch hab angetreten zur Prüfung lol- d.h. wenn ich durch ne 30er-Zone fahren musste [die Hälfte meiner Strecke bei dieser Fahrt bestand aus solchen Zohnen LMAO], durfte ich nur 20km/h "düsen" weil ich mich ja an den Tacho halten musste...und alle Autos hinter mir wurden wahnsinnig - im wahrsten Sinne des Wortes rofl xD geil war das, aber wenigstens konnt ich nicht zu schnell fahrn ^^ )
herz aus eis
25. Oktober 2007 - 21:54 Uhr
Naja, ich hab meine vor fast 4 Jahren beim ersten Mal bestanden. Hab mir zwar 3 krasse fehler geleistet, aber trotzdem bestanden

Meister Rahl
26. Oktober 2007 - 20:48 Uhr
Bei weiblichen Prüflingen sind die Tester meistens erheblich netter und lassen mehr durchgehen.
Selbst wenn man davon ausgeht das Frauen an die Sache etwas gewissenhafter rangehen und im Endeffekt vllt sogar etwas besser fahren (halte ich für recht wahrscheinlich) haben sie viel zu gute Ergebnisse.
In meiner Altersgruppe hat fast jede sofort mit den ersten Mal bestanden, währen die Jungs oft mehr als einmal zur Prüfung mussten. Soviel besser kann aber gar niemand fahren, das diese Ergebnisse wirklich zusammenkommen. Von daher vermute ich stark das die Mädels bevorzugt werden, immerhin gibts ja fast nur männliche Prüfer....
MfG, Rahl^^
sternchen 1
26. Oktober 2007 - 21:42 Uhr
frau am steuer - ungeheuer...^^
gratz zur bestandenen prüfung, bin dafür ja noch etwas zu jung
mfg
sternchen 1