Runescape Junkie Stefan
26. Oktober 2007 - 12:54 Uhr
Also zur Erklärung ich bin in der zehnten Klasse und habe als viertes Hauptfach Informatik gewählt und wir sollen nun eine Facharbeit zu einem Beliebigen Thema schreiben und ich habe Runescape Bewilligt bekommen allerdings muss ich auch über die Entwicklung es Spiels schreiben sprich die Projekttagebücher werden mir helfen und auch über Vor- und Nachteile von MMORPG`s zum Beispiel Sucht und den Lernfaktor.
Nun geht es also ans Informationen sammeln und wo soll ich das besser tun als hier unsere Community hat mittlerweile 1300+ Mitglieder und die meisten Deutschen Spieler die seit Jahren Spielen sind auch hier anzutreffen also der Perfekte Ort für mich zum Informationen sammeln.
Also erzählt mir alles relevante was ihr über RS wisst vor allem natürlich Sachen von früher und wer was weiß noch ein bischen mehr wie das Spiel entsteht Gerne auch Links und Bilder und ich werde auch viel von meinem wissen hier reinschreiben und die fertige Facharbeit veröffentlichen damit ihr sie alle sehen könnt was gerade für die vielen neuen deutschen Spieler in der Community interessant sein könnte.Dieser Beitrag wurde von Runescape Junkie Stefan bearbeitet: 10. November 2007 - 17:20 Uhr
Zekeadalic
26. Oktober 2007 - 13:12 Uhr
Wenn du dir hier von Leuten Sachen erzählen lässt, kannst du das nicht in eine Facharbeit schreiben.^^
Könnte dir jetzt auch nen Bären aufbinden...
Du brauchst offizielle Quellen wie das News-Archiv auf www.runescape.com
Wenn du auch auf die deutsche Comm eingehen willst, solltest vielleicht mal im Archiv des etwas älteren deutschen Fan-Forum rumwöhlen und brauchbare Sachen suchen wie www.runescape.projecter.net/
Dann such nach Veröffentlichungen bei Computermagazinen, hatte schon n paar gesehen, weiß aber nicht wo...
Auf jeden Fall darfst du Sachen die dir hier Leute sagen nicht einfach übernehmen, sondern immer Kritisch hinterfragen. Auch bei Bildern brauchst du immer offizielle Quellen, weil du sonst keine wiss. Quellenangabe hast.
Viel Erfolg!
mfg
yoyoei
26. Oktober 2007 - 13:21 Uhr
Zekeadalic
26. Oktober 2007 - 13:23 Uhr
Runescape Junkie Stefan
26. Oktober 2007 - 13:38 Uhr
Danke Zekeadalic (schwerer Name) du hast völlig recht ich werde natürlich nicht alles glaube nur ich spiele erst sein Anfang 06 und wüsste gerne was davor passiert ist und natürlich werde ich etwas Kritisch an die Aussagen gehen aber ich nehme erstmal an das mir keiner böswillig Märchen erzählt und außerdem werden das ja für gewöhnlich auch mehrere wissen.
Natürlich werde ich auch selber recherchieren aber ich möchte gerne auch Zeitzeugenaussagen haben und da muss ich halt auch ein gewisses Vertrauen in die Leute haben ich habe den deutschen Wikipedia Artikel schon wiederholt gelesen aber an den Englischen habe ich bisher nicht gedacht Danke für den Tip.
Zekeadalic
26. Oktober 2007 - 13:52 Uhr
Technische Sachen über die Entwicklung Runescapes findest du vor allem im News-Archiv der Homepage. Da sind von den ersten Startlöchern des Runescape Classic bis jetzt noch alle Updates archiviert. Gründe, warum RS2 eingeführt worden sind, Hintergründe, warum es heutzutage so viele Server gibt, warum einige geschlossen wurden, etc etc etc.
Natürlich kannst du hier die Leute fragen, vor allem Leute die schon seit Urzeiten RS spielen (Ich spiele etwa so lange wie du). Kannst das aber halt nur begrenzt einbringen. Am besten lässt du dir Tipps geben, wo du besimmte Sachverhalte auf Runescape.com oder bei 'renomierten' Fachmagazinen oder Zeitungen findest.
PS: Wikipedia selbst darf man auch nicht zitieren, da dort die Artikel von anonymen Autoren geschrieben werden.
Dieser Beitrag wurde von Zekeadalic bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 14:01 Uhr
Systemless
26. Oktober 2007 - 14:11 Uhr
Zitat
Da sind von den ersten Startlöchern des Runescape Classic bis jetzt noch alle Updates archiviert.
Die besonders interessanten News und Updates z.B. zum Thema Dupe und Macroing sind unvollständig oder fehlen inzwischen komplett. Leider.
Darstellungen was damals genau passiert ist gibt es auf verschiedenen Seiten, z.B. auch bei Xx Jut Xx's Runescape site.
http://games.infoseka.lt/autorune.html
Und damit das hier niemand falsch versteht: Ich finde weder das Duping noch Macroing gut, denn beides schadet dem Spiel massiv. Trotzdem ist der Kampf zwischen der Cheating und Macroing Szene und Jagex aus technischer Sicht interessant nachzuvollziehen.
.: Systemless :.
sternchen 1
26. Oktober 2007 - 14:28 Uhr
der lernfaktor von RS ist sicher hoch was englisch angeht. durch RS is mein englisch sicher um einiges besser geworden. und jetzt in der 8. klasse sind noch immer ein paar vokabeln dabei, die ich von rs&co kenne (z.B. join, arrow, warrior, jewellery, law, war, defend, pray, ...)
mfg
sternchen 1
Nos
26. Oktober 2007 - 17:57 Uhr
Stern was ist mit den amis und engländern? die haben als muttersprache englisch und ich glaub nicht das sie noch was dazu lernen.
Ich finde das einzige positive an rs ist man baut sozialheit auf versucht sich an die "gesetze" zu halten und man hat nen netten zeitvertreibt lol. Nur manche haben aus dem "zeitvertreib" ein tagesablauf von 5h+ gemacht und das ist negativ.
Runescape Junkie Stefan
27. Oktober 2007 - 00:47 Uhr
ja stimmt wobei die Amerikaner und Engländer und so ja jetzt deutsch lernen können.
Und das mit der Sucht werde ich auch in meinem Guide erwähnen.
Es geht halt darum das ich hier an der Quelle sitze und es interessanter ist wenn leute die es erlebt haben z.b. berichten wie das event für P hats oder so war als wenn man es nachliest das würde mich übrigens sehr interessieren erzähl doch mal jemand welche events es zu den alten Holiday items gab bitte.
Dieser Beitrag wurde von Runescape Junkie Stefan bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 00:48 Uhr
Nos
27. Oktober 2007 - 03:09 Uhr
Party Hats kommen aus den Cristmas Crackern.
Ich glaub das war 2002 als die Cristmas Cracker in fally(ich glaub es war fally) gedroppt worden waren.
Dann musste man den Cracker mit einer weiteren person benutzen und es war zufall wer den reward aus der tüte bekam.
Dort war ein Party Hat drin und etwas kleinkram.
Cristmas Cracker sind heute die teuersten gegenstände in runescape und ihr preis schwankt immer zwischen mehreren hundert millionen
Zekeadalic
28. Oktober 2007 - 12:36 Uhr
Ich glaube, er braucht Erfahrungsberichte, was das damals für n "Kuddlmuddl" war, als jeder diese Cracker gesucht hat, etc.
Darauf wollte er denke ich hinaus...
Sun Bear
28. Oktober 2007 - 13:36 Uhr
Ich hab Gestern ein Thread eröffnet wo drinne n paar Informationen sind...
Leider keine Komments -.-''
Hier ein Teil:
Kommen wir nun zur "Geschichte" von Jagex und Runescape
Was ist Jagex ?
Jagex, dessen Abkürzung für Java Gaming Experts (Java-Spiel-Experten) steht, ist der Name der Firma, die RuneScape, das Online-Rollenspiel für Tausende von Spielern (MMORPG), sowie eine Anzahl weiterer kleiner Spiele produziert.
Im Dezember 2001 schlossen sich Andrew Gower, Paul Gower und Constant Tedder zusammen und gründeten Jagex Limited, die Firma, die den Betrieb und die Entwicklung von RuneScape und den anderen Spielen von Andrew übernehmen sollte. Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits über 1.000.000 Spielerkonten für RuneScape.
Nach der Gründung der Firma setzten die drei sich zwei Ziele: Erstens sollte der Betrieb von RuneScape sich wirtschaftlich rentieren, weshalb langfristige Werbeverträge abgeschlossen wurden, und zweitens sollte eine Premium-Version des Spiels im Abonnement angeboten werden.
Beide Ziele wurden innerhalb kurzer Zeit verwirklicht, denn schon am 27. Februar 2002 wurde RuneScapes Mitglieder-Version von Jagex veröffentlicht. Allein in der ersten Woche nach dem Start meldeten sich über 5.000 Spieler an und machten RuneScape somit augenblicklich zu einem der größten kommerziellen Java-Spiele der Welt.
Im März 2004 wurde RuneScape umfassenden Verbesserungen unterzogen. Die neue Version, die oft RuneScape 2 (RS2) genannt wird, umfasst eine ganz neue Spielengine und weitaus bessere Grafiken.
Seitdem ist RuneScape stetig gewachsen - nicht nur die Spielwelt, die regelmäßig mit neuen Geschichten, Abenteuern und Gebieten vom Entwicklerteam erweitert wird, sondern auch die ständig wachsende Spielergemeinschaft der geselligen Onlinespieler.
Ps.: Jagex und Runescape sind eingetragene Warenzeichen von Jagex Limited.
Runescape Junkie Stefan
10. November 2007 - 17:18 Uhr
also meine facharbeit über runescape macht enorme fortschritte aber ich möchte gerne zu relevanten updates das datum wissen z.b. neue Städte/ Skills also wirklich wichtige Sachen zur Geschichte von Rs weil ich nicht weiß wo ich das nachlesen kann.
Gerne nehme ich auch einen Tip wo ich es nachlesen kann bisher habe ich dazu leider nichts gefunden und 30 Seiten Englischen Nachrichten Archiv sind mir zuviel.
Aber auch andere sehr wichtige sachen in Der Geschichte von Rs z.b. 6.6.06 oder so die ich erwähnen soll könnt ihr gerne nennen.
Holiday items nicht da weiß ich wo ich es nachlesen kann nur zu wichtigen Updates bin ich ratlos und finde nichts.
Zuhzuh
10. November 2007 - 17:49 Uhr
Runescape Junkie Stefan sagte am 10.11.2007, 17:18:
Gerne nehme ich auch einen Tip wo ich es nachlesen kann bisher habe ich dazu leider nichts gefunden und 30 Seiten Englischen Nachrichten Archiv sind mir zuviel.
Auch wenn es viele News-Artikel sind, würde ich die Daten aus keiner anderen Quelle beziehen. Ich hab zwar irgendwo mal auf einer externen Seite eine Übersicht mit den wichtigsten Updates gesehen, aber so etwas würde ich nicht vertrauen. Schließlich geht es um eine seriöse Facharbeit. Den Link weiß ich leider auch nicht mehr.
Aber die meisten Updates erkennst du doch schon in der Überschrift des jeweiligen News-Artikels. Das sollte nicht lange dauern. Abgesehen davon, dass du vielleicht noch ein paar Details findest, die du integrieren kannst.