Flatshy
26. Oktober 2007 - 14:16 Uhr
Hey Leuts wollt mal so wissen wer von Euch alles die Band Nightwish hört???
Also ich bin schon mal dabei und werde es auch nie wieder aufhören^^ Die amchen einfach nur zu Geile Musik...!!"! und des Neue Album DPP is der absolute Hammer
Was haltet Ihr von Nightwish? Antwortet einfach drauf Los!^^
Erwin752
26. Oktober 2007 - 14:33 Uhr
das neue album is absoluter müll,die neue kann einfach nich singen. aber ich werd tarjas soloprojekt gebannt verfolgen. die erste single klingt schonmal klasse
ansonsten mag ich nightwish eigentlich recht gern
Viperlo
26. Oktober 2007 - 15:11 Uhr
Ja..mit der alten Sängerin war es besser.. die neue ist nicht schlecht passt aber nicht ganz dazu..
Tomaddin
26. Oktober 2007 - 15:17 Uhr
Kenne Nightwish schon, finde es aber nicht so toll...Irgendwie hörten sich die 5 Lieder die ich gehört habe immer gleich an lol, immer die "bösen Metler" im Hintergrund und die kreischende Frau im Vordergrund...Naja, ist net so mein Ding, aber gibt auch schlimmeres, deswegen find ich es ganz ok

Triscroll
26. Oktober 2007 - 17:59 Uhr
Neues Album gekauft(mit Instrumental Version)
Ohne die Sängerin klingts besser wobei ich finde so schlimm ist sie auch nicht.
Die alten Alben sind aber echt der Hammer.
Flatshy
26. Oktober 2007 - 19:16 Uhr
HEHE jah vorallem ONCE oder Highest Hope, Best of Nightwish! Habt Ihr lieblingsalben????
Oder was war das erste Lied dass ihr von Nightwish gehört habt???
wie seid Ihr dazu gekommen Nightwish zu hören?? Freunde, Radio, Internet.....?
Erwin752
26. Oktober 2007 - 19:20 Uhr
das erste lied war sleeping sun 2005,danach mochte ich die band
Pulli
27. Oktober 2007 - 21:05 Uhr
Ich finde die neue Sängerin ist da ziemlich fehl am Platz...die alte war mir um einiges sympatischer - auch vom Gesang her.
Naja ich mag die alte Besetzung der Band, die neue begeistert mich nicht so sehr
(hab mir paar Lieder vom neuen Album gesaugt --> Müll, Müll, Müll - LEIDER

)
Ich weiß gar nicht mehr, welches das erste Lied von Nightwish war welches ich kannte...in der Berufsschule vor 2 Jahren ging eine NW-Fanatikerin die relativ kewl drauf war in meine Parallel-Klasse - die hat mich mit Nightwish immer im Pausenhof zugemüllt bis ich mir mit ihr mal paar Lieder von ihrem Mp3-Player angehört habe in der Mittagspause...seitdem finde ich die relativ sympatisch

Rauconia
27. Oktober 2007 - 21:15 Uhr
der erste song den ich von nightwish gehört ghabe war natürlich nemo.. aber lieblingsalben hab ich irgendwie nicht so wirklich. das wishmaster album ist nicht schlecht. aber eigendlich sind die alten alben alle gut. und ich kann sagen das ich alle alben haben. von der neuen sängerin bin ich jedoch nicht besonders begeistert. singen kann sie ohne frage.. aber sie hat nicht tarjas qualitäten und passt von daher nicht zu nightwish.
tarjas soloprojekt verfolge ich bereits jetzt mit spannung. und ich bin mit meinen djkollegen von radio dunkle welle einer meinung. das solo projekt wird es bringen. nightwish ohne tarja ist nur noch eine graue abklatsche seiner selbst.
und... ich habe bereits tarjas erstes album hier bei mir rumliegen. ^^ manchmal hat es schon vorteile bei nem bekannten onlineradio zu senden. ^^
Slain
28. Oktober 2007 - 03:22 Uhr
Also mein erstes Album war Angels Fall First, ich glaube 98 oder 99 gekauft, nachdem ich Elvenpath auf einem Sampler aus ner Zeitschrift gehört hatte... die CD hat mich allerdings noch nicht wirklich umgehauen, ungefähr die Hälfte der Songs darauf finde ich auch jetzt noch höchstens mittelmäßig toll. Trotzdem habe ich mir die Oceanborn direkt gekauft, als sie erschien - und war von da an absolut begeistert. Sleeping Sun ist natürlich der absolute Hammer (war auch mehrere Jahre mein Lieblingslied und 2002 mein "Abisong"), auch so ist die CD sehr genial, genau wie ihr Nachfolger. War dann auch auf einem Konzert, hab mir Shirts gekauft und den ganzen Kram - da war ein Nightwish-Shirt noch was eher außergewöhnliches, heute ja fast Usus oder gar peinlich.
Die Begeisterung schwand langsam, als Marco in die Band kam und der Sound sich für meine Ohren doch ziemlich veränderte, leider im negativen Sinne. Meine letzte CD war dann auch die Once, die mir persönlich deutlich weniger gut gefiel als die vorherigen Alben. Dazu dann noch der relative Hype um die Band und die Trennung inkl. kindischem Streit in diversen Magazinen haben dazu geführt, dass ich die Band als Vergangen betrachte.
Tarja bleibt eine großartige Sängerin, Tuomas ein ebenso genialer Texter und Träumer, aber für mich ist das Kapitel Nightwish definitiv schon seit Jahren abgeschlossen - mit Oceanborn und Wishmaster als einzig wirklichen Meisterwerken.
P.S.: Was mir noch einfällt: allein die Rückseite des Booklets der Oceanborn hat für mich damals den direkten Erwerb gerechtfertigt, wenn ich mich recht entsinne...

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 03:55 Uhr
Syrah
04. November 2007 - 19:40 Uhr
seit dem album "Once" DIE Gruppe für scenepseudos
seit der trennung nicht mehr zu gebrauchen
die alten lieder (zB. Thenth Man Down) sind/waren noch die besten
*irgendwo noch ne Century Child LP rumfliegen hat*
Dani
08. November 2007 - 08:36 Uhr
Pulli sagte am 27.10.2007, 20:05:
Ich finde die neue Sängerin ist da ziemlich fehl am Platz...
find ich auch; hab zwar von der stimme her noch nix von der neuen gehört, aber wo ich fürs dimmu borgir konzert in wien war, hab ich im planet so ein plakat gsehn da hatte die converse an... und nightwish und converse passt einfach nicht...
naja ich hör net viel nightwish und hab noch nie viel gehört (außer dem lied "planet hell", das gfallt ma)
De3n
08. November 2007 - 09:45 Uhr
puh , naja: Ich würde sagen das ist Geschmackssache diese Musik.
Mir gefällt eigentlich nur ein Lied von ihnen, da dieses des öfterne bei CSS Movies verwendet wird.
Der Name ist mir aber leider entfallen.
SL
Dé3n
Liveguard
08. November 2007 - 12:25 Uhr
Die alte Sängerin war besser, aber so schlimm finde ich die neue auch nicht.
Freue mich schon aufs Konzert am 29. Februar
Lg Live
Dawodo
09. November 2007 - 15:38 Uhr
Pulli sagte am 27.10.2007, 20:05:
Ich finde die neue Sängerin ist da ziemlich fehl am Platz...die alte war mir um einiges sympatischer - auch vom Gesang her.
Naja ich mag die alte Besetzung der Band, die neue begeistert mich nicht so sehr
(hab mir paar Lieder vom neuen Album gesaugt --> Müll, Müll, Müll - LEIDER

)
Dito...ich hör im Moment nur die alten Alben...naja :/
Schuld an meinem Geschmack tendierend zu Metal ist übrigens auch die fiese Schule... lol ^^
Gruß
David