Fellowmellow
27. Oktober 2007 - 00:27 Uhr
Hallo,
könnte mir bitte jemand erklären, wozu der "Heilige Schraubschlüssel" gut ist, den man für Quest "Rum handeln" erhält?
Was macht man damit?
Viele Grüße
Fellow
black_Jak6
27. Oktober 2007 - 00:32 Uhr
Wenn man ein Schluck von einem Gebetstrank oder Wiederherstellungstrank (+) nimmt stellt der Trank 1 Gebets-punk mehr wieder her als ohne den Schraubschlüssel im Inventar.....
Soweit ich weiß

Zuhzuh
27. Oktober 2007 - 00:35 Uhr
Hallo Fellow!
Der Schraubenschlüssel gibt ein paar extra Gebetspunkte, wenn du einen Gebetstrank trinkst. Das lohnt sich aber nur, wenn du gegen Monster kämpfst, wo du viele Gebetstränke brauchst, z.B. beim Nahkampf gegen Metalldrachen.
Fellowmellow
27. Oktober 2007 - 00:44 Uhr
Booaaaaah,
was seid ihr schnell
Vielen, vielen Dank
Gruß
Fellow
Dawodo
27. Oktober 2007 - 08:38 Uhr
Du solltest aber darauf achten, dass der Schraubenschlüssel sich auch lohnt. Er gibt nun mal nur einen Punkt mehr, pro Schluck, verbraucht aber einen Inventarplatz. Wenn du das mit dem Beispiel von Gebet 70 rechnest:
Schraubenschlüssel ist ein Inventarplatz, also ein optionaler Gebetstrank (= 4 Schlucke).
Ohne Schraubenschlüssel bei 46 trinken, um wieder auf 70 zu kommen, mit ihm bei 45.
-> ohne Schraubenschlüssel durch einen Gebetstrank mehr, 96 (= 4*24) zusätzlich "geheilte" Gebetspunkte.
96 Punkte musst du mit dem Schraubenschlüssel wieder reinholen -> 96/4 = 24 Gebetstränke mindestens, um nicht "schlechter" weg zu kommen.
{Anzahl der Gebetstränke} * {Anzahl der Schlucke pro Trank} * {pro Schluck geheilte Punkte} = {insgesamt geheilte Punkte}
{Anzahl der Gebetstränke - 1} * {Anzahl der Schlucke pro Trank} * {pro Schluck geheilte Punkte + 1} = {insgesamt geheilte Punkte}
Ist das zweite Ergebnis größer, lohnt sich der Schlüssel.
Gruß
David
EDIT: Hab es nochmal durchgelesen...also nochmal im Klartext: Mit Gebet 70 musst du mindestens 24 Gebetstränke inklusive Schraubenschlüssel benutzen, damit es sich lohnt. Die Rechnungen oben beziehen sich ausschließlich auf die Anzahl der vorhandenen, geheilten Gebetspunkte, nicht auf den Kostenfaktor. Bei Gebet 70 entsprechen 25 Gebetstränke ohne Schraubenschlüsse, 24 mit ihm.
3xb5j-Hannes
27. Oktober 2007 - 19:57 Uhr
also ich bilde mir ein, gelesen zu haben, daß die Prayerpunkte auch länger halten also langsamer abgebaut werden. Hab das aber noch nicht getestet. Wenn es so wäre, könnte sich das Teil auch bei wenigen Pots oder oder lohnen.
Dawodo
27. Oktober 2007 - 22:27 Uhr
Könnte man ja durchaus mal testen, so aufwendig wäre das nicht.
Gruß
David