Xenii7
31. Oktober 2007 - 15:22 Uhr
Ollum9 sagte am 31.10.2007, 13:19:
Naja also meinen Freund habn se 13 mal gehackt auf allen Acc schon komisch. Dann bin ich einmal reingekommen und der Hacker war bei meinem Freund on ich beldidige ihn und Schups am nächsten morgen GEHACKT, dabei kante er nur meinen Rs Namen

komisch.
Komisch? Nein. Keylogger.
@Herf: Na, was ist jetz?

Erwin752
31. Oktober 2007 - 15:50 Uhr
klar,keylogger erklären die tatsache,dass ollum haxxored wurde ohne irgendwas dubioses anzuklicken,völlig
Sollizitator
31. Oktober 2007 - 18:12 Uhr
Ich denke, dass sich sowas ganz einfach erklären lässt. Entweder, er hatte wirklich einen Keylogger, das Passwort weitergegeben oder Ähnliches...
Nur mit dem Wissen über den RS-Namen wird man niemanden hacken können (außer vielleicht das Passwort ist so leicht, dass es auf der Hand liegt - da kenne ich auch einige Leute z.B. bei mir in der Firma).
Und ich weiß ja nicht, wieviel Gold Ollum auf der Bank liegen hat, die hoffentlich einen Pin hat, aber es wird bestimmt Accounts geben, die für Hacker interessanter sind.
mfg
Sollizitator
Meister Rahl
31. Oktober 2007 - 19:47 Uhr
Naja ich denke es ist grundsätzlich nicht schlau sich mit einem Hacker anzulegen und ihm seinen RS-Namen zu nennen, wenn man selbst nicht 100% sicher ist, das man nicht attackiert werden kann. Wenn jemand, der wirklich Ahnung von so etwas hat, gereizt wird, könnte er durchaus versucht sein, derjenige zu sein, der als letzter lacht. War in diesem Fall anscheinend auch so.
Möglicherweise war dein PC auch schon "infiziert" und er hatte noch keine Zeit dich leerzuräumen oder er wollte warten bis es sich mehr lohnt, aber als du ihn gereizt hast wollte er sich natürlich rächen.
MfG, Rahl
Dieser Beitrag wurde von Meister Rahl bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 19:49 Uhr
Xenii7
31. Oktober 2007 - 20:00 Uhr
Naja nicht unbedingt. Wenn man einen Trojaner drauf hat, kann man ohne Probleme die IP des Haxx0rs rausfinden, und damit kann man theroretisch zu den Bullen gehen. Dann is der derjenige der owned ist.
Ollum9
01. November 2007 - 08:32 Uhr
Also mein Freund wollt danach sich schützen und deshalb hat er mal im Internet rumgeguckt wie die einen si hacken und dabei is er auf ne holländische Seite gestoßen auf der so ne Hackmaschine war

.
Laut Anleitung hätte man dort einfach den Rs Namen eingeben sollen und dann warten und nach ca 20 Stunden kriegt die jedes Pass geknackt laut Seite.
P.s.Ich hatte ein gutes Pass nur leider keinen Bank Pin. Mein Pass hatte 16 Stellen und es war nicht Runescapeeeeeeee
Xenii7
01. November 2007 - 09:32 Uhr
Sag nur du glaubst was auf der Seite stand?
Achja, dann gibts da noch ne Seite, mit der man Bill Gates mit einem Klick hacken kann

Herfried
02. November 2007 - 17:22 Uhr
omg wie einfach stellt ihr euch das vor? du baust ja zu anderen gamern nicht 1x eine direktverbindung auf über das spiel, sondern immer nur über server. chats / messengers sind da natürlich schon was anderes. aber selbst mit der IP adresse kannst du grad mal einen portscan machen, und nachsehen, ob vielleicht eine sicherheitslücke geöffnet ist, die sich ausnützen lässt, mehr nicht. das ist bei den meisten rechnern nicht der fall.
ja klar, wenn man passwörter hat, die einer bruteforce- oder wörterbuchattacke oder zum opfer fallen können dann hat man keine chance normal.
warum das mit den foren und selben passwörtern z.b. gefährlich ist? es gibt tools, die probieren aus, mit welchen passwörtern sie welche hashkeys erzeugen beispielsweise, somit lässt sich durch zugang zu forendaten u.u. mal auch ein MD5 encodedes passwort herausfinden.
lG, Herf
ps: wir könnten beim nächsten wettbewerb ja mal internetführerscheine verlosen, kleiner tip von dussel

Zyforth
01. März 2008 - 14:39 Uhr
Daenu007 sagte am 28.10.2007, 21:27:
Ich frage mich eiegtlich, ob man sein Pass in Rs nicht so einrichten könnte, dass auch Gross- und Kleinbuchstaben eine Rolle spielen würden.
Oder machen sie dies nicht, weil sonst einige wohl ihr Pass vergessen würden, nie mehr Rs spielen würden und sie dann weniger Geld verdienen?
Klingt halt total doof, aber nichts ist unmöglich.
Ich versteh dich nicht ganz...RS berücksichtigt seit Ewigkeiten Gross- und Kleinbuchstaben. Mein Pass hat 20 alphanumerische Stellen, sowohl Klein- als auch Grossbuchstaben. Solche Passwörter benutze ich seit über zwei Jahren in rs...
Meister Rahl
01. März 2008 - 19:32 Uhr
Zyforth sagte am 1.03.2008, 14:39:
Ich versteh dich nicht ganz...RS berücksichtigt seit Ewigkeiten Gross- und Kleinbuchstaben. Mein Pass hat 20 alphanumerische Stellen, sowohl Klein- als auch Grossbuchstaben. Solche Passwörter benutze ich seit über zwei Jahren in rs...
Interessant, redest du von dem Runescape - RS?
Denn das beachtet keine Groß- und Kleinschreibung, zumindest wär mir das neu und vor 2 Jahren war ich noch aktiv genug um solche eine Änderung mitzubekommen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren sollte das wirklich mal unangekündigt geändert worden sein.
MfG, Rahl
vixxtrooper
01. März 2008 - 22:07 Uhr
wenn du kein Hamachi hast solltest du ohne
Downloaden kein Problem Ham
Triscroll
01. März 2008 - 23:13 Uhr
Hacker\Cracker
Erstmal glaube ich gibt es 2 verschiedene Arten solcher Keylogger:
A:(scriptkiddie)= Aus einem "Baukasten" zusammengefrickeltes Progrämmchen, meist nur zusammenschrieben-hauptsache es funktioniert. Denke mal viele Virenscanner erkennen solche[][]90 % aller Fälle
B: Selber gebaute Scripte und Logger. 100% Selfmade-nur für Runescape: Diesen werden nur selten Virenscanner erkennen. Der macher hat wirklich Ahnung und viel Zeit. 10%
Wenn du dir mal einen Einfangen willst(z.B. auf einem Virtuellen Pc oder einem alten Müll Rechner), googel einfach mal nach so Sachen wie Autobuyer/AutoTyper/.... also diese ganzen Botprogramme(Direkte Links will ich mal nicht nennen)- da bekommste auf jedenfall was. Hatte auch mal einen bekommen- wahrscheinlich weil ich von einem Freund Dateien auf Stick kopiert habe(Irgendwelche Musik von weisgottwoher

) und dabei irgend ein Müll war.
Erkannte hatte ich sie daher, weil mein Vater beim Router auf komische Verbindungen gestoßen ist. Im Sekundentakt schickte mein Rechner Text an einen komischen Server-waren wohl meine Eingaben...
Hatte sich als eine System dll getarnt-wenn man sie gelöscht hatte ging kein Inet mehr. Umbennen hilft auch viel.
Das alles ist aber auch noch aus Scapeboardzeiten....
MfG
Zyforth
02. März 2008 - 12:10 Uhr
Meister Rahl sagte am 1.03.2008, 19:32:
Zyforth sagte am 1.03.2008, 14:39:
Interessant, redest du von dem Runescape - RS?
Denn das beachtet keine Groß- und Kleinschreibung, zumindest wär mir das neu und vor 2 Jahren war ich noch aktiv genug um solche eine Änderung mitzubekommen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren sollte das wirklich mal unangekündigt geändert worden sein.
MfG, Rahl
hast recht, hab mich vertan