Eiskalt-Ger
29. Oktober 2007 - 07:12 Uhr
Dawodo sagte am 28.10.2007, 14:56:
Der reichste Spieler hat ein Vermögen von 15 Phat Sets, das sind grob 25 Mrd beim aktuellen Marktpreis.
Ich hoffe das ist erlaubt, aber ich wollte dafür kein extra Thread eröffnen... was sind Phat Sets?
Dawodo
29. Oktober 2007 - 09:31 Uhr
Eiskalt-Ger sagte am 29.10.2007, 07:12:
Der reichste Spieler hat ein Vermögen von 15 Phat Sets, das sind grob 25 Mrd beim aktuellen Marktpreis.
Ich hoffe das ist erlaubt, aber ich wollte dafür kein extra Thread eröffnen... was sind Phat Sets?
Phat = Party Hat = Party-Hut = extrem wertvoller Gegenstand. Wert gibts
hier
Set sollte klar sein.
Ein Phat Set ist also ein komplettes Set alle Party-Hüte.
Weitere Informationen findest du auf der Hilfeseite und/oder Forum.
Gruß
David
Pulli
29. Oktober 2007 - 21:42 Uhr
I'm sorry Volti - wie konnte ich nur und meinen es waren Easter Eggs!
(ich hab wohl damals echt nie zugehört lol...ich dachte immer von E.A. war die Rede --> me for blöd und unaufmerksam ^^)
So eine Idee dass sich ein paar zusammen tun und alle Eggs oder Pumpkins kaufen wird aber trotzdem nur ein Traum bleiben glaube ich...hätte ich einen Goldesel in RS hätte ich sicherlich schon ein paar gebunkert

(also ich mein jetzt ein deutsches Vorhaben, unter den reichen Ami-Stakern kann ich mir schon vorstellen dass es da ein paar Leute gibt die sowas machen)
Nos
02. November 2007 - 23:56 Uhr
Der reichste Spieler hat ein Vermögen von 15 Phat Sets, David
Wer?
Duke war reicher
Und es gibt zuviele easter eggs das eine person alle kaufen kann ich wette er kann nichtmal 20% kaufen weil easter eggs haben fast den wert von full guthan und davon gibts auch tausende
klofro
03. November 2007 - 19:25 Uhr
Nos sagte am 2.11.2007, 23:56:
Der reichste Spieler hat ein Vermögen von 15 Phat Sets, David
Wer?
Duke war reicher
Und es gibt zuviele easter eggs das eine person alle kaufen kann ich wette er kann nichtmal 20% kaufen weil easter eggs haben fast den wert von full guthan und davon gibts auch tausende
naja duke hatte glaub ich nur 12phat sets oder 13...
aber 80 santas oder so lol!!
is der eigentlich jetzt schon 1oder 2jahre banned ?
Systemless
05. November 2007 - 18:12 Uhr
Man muss nur einen sehr kleinen Teil der in Runescape vorhandenen Items aufkaufen um massiv auf die Preise Einfluss zu nehmen. Es ist nämlich nur ein sehr kleiner Anteil der Rares die tatsächlich gehandelt werden. Entsprechend klein ist übrigens auch der Einfluss wenn gewisse Spieler gebannt werden (von der Panikmache drumrum mal abgesehen).
Der wohl grösste Teil der Rares gammelt auf verlassenen Accounts rum. Ganz einfach weil gerade alte Accounts noch am ehesten viele Rares haben, aber genau diese Accounts auch meist nicht mehr gespielt werden. Dann gibt es eine sehr grosse Menge an "Einzelitems" und Sammlungen, die die entsprechenden Personen nie mehr verkaufen wollen, egal wie hoch der Preis ist. Zuletzt noch die Investitionsitems, die als langfristige Anlage gekauft wurden, also auch bei kurzfristigem Preisanstieg nicht den Weg zurück in den Markt finden. Was bleibt ist also recht kleiner Anteil der vorhanden Rares die tatsächlich in Welt 1/2 und im Forum gehandelt werden.
Das kann man glaub auch ausnutzen, indem man zuerst über einen längeren Zeitraum viele Rares von einem Typ aufkauft. Wenn man das nicht zu schnell macht, dürften genügend Rares "nachsickern", so dass der Preis ohne externe Einflüsse stabil bleibt. Dann kauft man in einem günstigen Moment wenn gerade nur wenige Items des Typs auf dem Markt sind den Markt ganz trocken und startet so ein Preispushing. Die Preise fangen an zu steigen, dadurch kaufen im ersten Moment automatisch auch andere Spieler das Item und der Preis steigt weiter. So lange der Zufluss an Items aus den grossen Lagerbeständen genug klein ist, kann man versuchen, den Markt weiter "leer" zu halten. Ist der Preis erstmal auf hohem Niveau stabil (also haben viele Leute zu dem Preis gekauft), kann man die gebunkerte Menge wieder langsam zurück in den Markt fliessen lassen. Das grosse Problem ist eigentlich nur, dass man ein recht massives Budget braucht, also Einzelspieler oder in einem Verband. Und das ist recht schwer aufzutreiben. Daneben können einem auch externe Einflüsse (andere Händler und vor allem Jagex) massiv einen Strich durch die Rechnung machen.
Der viel einfachere und vor allem sichere "Trick" läuft ein bisschen anderst. Man bunkert ebenfalls zu günstigem Preis ein paar Items eines Typs, und gibt dann mit einem genügend grossen Team von Helfern nur vor ein gewisses Item in grosser Menge aufzukaufen. Das kann man auch so verpacken das es extrem real aussieht. Also man verteilt die gebunkerte Ware auf die Helfer und die verkaufen einem dann tatsächlich die Items. Wenn das in Welt 1/2 genug gut "gespielt" wird kann man sehr schnell die Preise um ein paar Mil anheben. Ist der Preis dann oben, kann man zu einem "günstigen" (aber trotzdem über dem originalen) Preis ein paar Items in den Markt einschleusen. Meist bricht das dann nach ein paar Stunden oder Tagen wieder zusammen, aber dann haben die Urheber längst den Profit gemacht. Im Forum ist offensichtliches fälschen von Topics nicht erlaubt. Im Spiel selber kommt man auch sehr schnell in die nähe von Item Scamming (vor allem Team Scamming). Wobei es hier sehr schwer zu sagen ist, wo genau die Grenze zwischen legalem und illegalem ist.
Zum ursprünglichen Topic: Alles aufkaufen ist, wie schon gesagt nicht möglich, da die Zeitspanne bis alle Besitzer nur mal online waren sehr gross, bzw. unendlich ist (da viele nicht mehr zurückkommen).
.: Systemless :.
Ink0gnito
05. November 2007 - 18:39 Uhr
Alle Easter Eggs besitzen? dann erst mal mit 25 eggs + 3 super restores pken lol ^^
Das_Ding
05. November 2007 - 20:16 Uhr
also meine theorie zu rares ist:
wen ich mal ne längere rs pause mach ca. 5 monate, dann kauf ich mir vorher nen santa
und wenn ich wieder angfange is das teil 10M teurer lol
ich meine, vor einem jahr wahr santa nur 9M und nun schon 24.5M (steiigend)
Viperlo
05. November 2007 - 22:12 Uhr
T3rr0r
05. November 2007 - 22:42 Uhr
@ Dawado , der Reichste RS spieler besizt über 20 sets und 600 Santas , das ist H A 12 D.
Sie hat von Unkut Angel und anderen Speiler viel abgeknüpft.
Iodio wurde mit 30 oder mehr sets damals Banned.
Abber Rares steigen und steigen.Es sind nicht so viele phast mehr überig als vor 1 Jahr.
Ich denke nechsten Jahr ereicht der Blauer Partyhat 1000M marke.
Werde ma H A 12 D noch ma PMen das Sie mir ihr Bank pic schikt ^^
Dieser Beitrag wurde von T3rr0r bearbeitet: 05. November 2007 - 22:44 Uhr
Tomaddin
05. November 2007 - 23:02 Uhr
Ui tu das bitte T3rr0r, ich würde es allzugerne sehen
Und überhaupt, wer würde schon die hübschen rares vernichten wollen

. Abgesehen davon, dass das ja eh nicht möglich ist, wäre es doch zu schade

Dieser Beitrag wurde von Tomaddin bearbeitet: 05. November 2007 - 23:07 Uhr
Meister Rahl
05. November 2007 - 23:08 Uhr
Viperlo sagte am 5.11.2007, 22:12:
Das ist die bank von ty-4 ever... ein alter Hase unter den deutschen.. er hat mit über 60 rares auf seiner bank gequittet -.-
T. J. 4 ever mag ja gequittet haben, aber sine Rares sind RS erhalten geblieben. Sein Acc wurde wohl mal gehackt, ich vermute sein Pass war zu leicht. Damals gab es zwar schon nen Bankpin, aber er hatte noch vorher gequittet.
Natürlich kann es auch Fake gewesen sein, aba das wäre unrealistisch, jedenfalls hat mich T. J. lange nach dem Quit plötzlich auf englisch angesprochen und in etwa das gesagt: "oh yea, this was easy and the acc doesnt have a bank pin!".
Später kam nix mehr, aba ich schätze es ist eindeutig das die Santas weg sind. Ich glaube kaum das er so einen Scherz gemacht hätte und dann nix mehr sagt.
MfG, Rahl