Viperlo
29. Oktober 2007 - 13:35 Uhr
Was ist besser zum str trainieren ? Das neue sara sword, das die gleichen stats wie whip hat und genausp schnell ist, halt nur zweihändig, oder D scimmy und rune defender ?
Und ist das godsword zum trainieren auch besser als rune Defender und whip ?
Donböhne
29. Oktober 2007 - 14:11 Uhr
vielleicht ausprobieren wieviel exp du in der stunde mit dem sarasword und wieviel exp du mit scimi machst und dann vergleichen?

Viperlo
29. Oktober 2007 - 14:19 Uhr
Wenn du mir die 30m fürn sara sword gibst

Dawodo
29. Oktober 2007 - 14:28 Uhr
Ich hab zwar nur Höllenpeitsche/Drachen-Krummsäbel und Runit-Parierdolch, aber ich schätze, dass folgendes zutrifft:
- Godsword:
Langsam, zweihändig, teuer, dafür stark.
Godsword: Slash: 132
Godsword: Stärke: 132
Saradomin Schwert: 82 Slash
Saradomin Schwert: 82 Stärke
-> Godsword hat 60% mehr Boni.
Runit 2H: Slash 69
Runit 2H: Stärke 70
Runit-Krummsäbel: Slash 45
Runit-Krummsäbel: Stärke 44
-> Runit 2H hat 35% mehr Boni
=> Sehr schwere Entscheidung! Ich denke von der Geschwindigkeit sind Runit 2H und Godsword in etwa gleich, aber der Unterschied der Boni zu der jeweiligen Vergleichswaffe ist extrem. Spontan hätte ich gesagt, dass das Godsword schlechter sei, aber aufgrund dieser extremen Boniverhältnisse würde ich eher zum Godsword als bessere Waffe tendieren. Sollte man auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen.
Saradomin Schwert und Drachen-Krummsäbel + Runit-Parierdolch sind also noch zu Bewerten...vergleichen wir die doch mal: (reduziert auf wichtige Boni)
Saradomin Schwert: 82 Slash 82 Stärke
Drachen-Krummsäbel: 67 Slash 66 Stärke
Runit-Parierdolch: 19 Slash 5 Stärke
-> 86 Slash 71 Stärke
Das wiederum bedeutet, dass die Kombintaion Drachen-Krumm säbel + Runit-Parierdolch einen besseren Slash Bonus, aber einen geringeren Stärke Bonus hat.
Fazit: Da ich eine Höllenpeitsche, und so also auch das Saradomin Schwert, für schneller halte, danke ich, dass es die bessere Wahl ist, weil es einen höheren Stärke Bonus von 11 Punkten hat, aber nur 4 Slash Punkte weniger hat.
Gruß
David
Mudda
29. Oktober 2007 - 14:28 Uhr
Na, du kannst einfach die attack stats von rune def und d scimmy addieren und das mit sara sword vergleichen, geschwindigkeit ist denke ich gleich

Und da die whip die gleichen stats und auhc genauso schnell wie sara sword ist ist sie besser als sara sword, da man mit whip ja auch rune defender tragen kann
Dawodo
29. Oktober 2007 - 14:31 Uhr
Mudda sagte am 29.10.2007, 14:28:
Und da die whip die gleichen stats und auhc genauso schnell wie sara sword ist ist sie besser als sara sword, da man mit whip ja auch rune defender tragen kann
Aber mit dem Saradomin Schwert kann man Stärke gezielt trainieren. Ist im Endeffekt zwar dann die schlechtere Wahl, aber dennoch für gezielte Aktionen zu bevorzugen.
Gruß
David
Daenu007
29. Oktober 2007 - 15:32 Uhr
Ich trainere im moment str mit dharock auf Ape Atoll und bekomme so mehr xp/h als mit d scimmi.
Ich bekomme mit dh ca. 70k str xp/h und mit d scimmi sind es vielleicht 55k/h
Wolfi
01. November 2007 - 21:16 Uhr
wenn es dir nur um ss und scimmy geht würde ich das scimmy nehmen, da der str bonus mit defender zwar kleiner ist als der vom ss aber der slash bonus viel höher wodurch du öfters triffst.
oder mach 85 slayer und geh mit dh zu den abby deamons ist die selbe xp wie bei den affen

Poolzilla
02. November 2007 - 09:46 Uhr
also ich würde d scimmi mit rune defender nehmen isst besser für def und das ist fast genau so gut wi whip damit kann man wenigstens str trainiren