klofro
29. Oktober 2007 - 18:35 Uhr
ich wollte wieder mal seit langer zeit ins scapeboard schaun und stieß auf das =(

ich meine der allgemeine zerfall des boards ist ja schon seit einigen monaten bekannt aber dass es nun so ausschaut
das ist ein ausgesprochen unwürdiges ende meiner meinung nach
kann man das forum denn nicht endgültig auflösen ....?
Sun Bear
29. Oktober 2007 - 18:42 Uhr
Find ich auch... Wir haben ja jetzt die RS Community

Sollizitator
29. Oktober 2007 - 18:43 Uhr
Solche Dinge sind mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Gibt ja dort niemanden mehr, der sich um solche Sachen kümmern würde.
Und das mit dem Schließen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Macht ja wirklich kein schönes Bild ein verwaistes Forum. Aber das liegt an den Verantwortlichen dort, wie sie weiter vorgehen möchten.
sternchen 1
29. Oktober 2007 - 20:47 Uhr
Das Board hat "Geschichte geschrieben", wäre schade wenn man es löschen würde. Man könnte zumindest allen Benutzern das Postrecht entziehen.
mfg
sternchen 1
Dieser Beitrag wurde von sternchen 1 bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 21:25 Uhr
klofro
29. Oktober 2007 - 21:00 Uhr
aber die frage ist welcher zustand schlimmer is ,da find ich besser wenn man es löscht und sich an die guten zeiten erinnert,.......
Pulli
29. Oktober 2007 - 21:08 Uhr
Ich persönlich wäre nicht erfreut, wenn das komplette Forum gelöscht wird...da bin ich mit meinem Charakter "groß geworden"
Ich les mir immer noch furchtbar gerne uralte Sachen ausm Jahre 2005 durch, würd es bedauern wenn das alles weg wäre. :/
(hängen schon viele Erinnerungen drann ^^ )
Triscroll
29. Oktober 2007 - 21:23 Uhr
Sell Modaccount im SB- offer pl0x - Ne Spaß
Finde es auch schade... vor allem da Majo wohl sehr wenig Rechenleistung seines Servers dem SB zuteilt...es lagt(This Website is temopr...)
Kann man das alles nicht irgendwie als Offline Version sichern? Weil wäre schade wenn wirklich all dies Beiträge untergehen.
MfG P
Sascha
29. Oktober 2007 - 21:27 Uhr
Majo kann das, für die anderen wirds schwer, bis unmöglich (der Teil, auf den sie keinen Zugriff haben)
Dawodo
29. Oktober 2007 - 22:49 Uhr
Du kannst die gesamte Webseite auf allen Ebenen runterladen, ob das mit einfachen Browsern geht, bezweifle ich. Mit Golive geht es auf jeden Fall.
Gruß
David
Levillyn
29. Oktober 2007 - 23:23 Uhr
Dawodo sagte am 29.10.2007, 22:49:
Du kannst die gesamte Webseite auf allen Ebenen runterladen
Sicher, das dürfte aber mächtig traffic erzeugen, wenn das jeder macht ...
Außerdem hat man dann z.B. die Suchfunktion nicht mehr.
Das beste wärs, das Forum würde schreibgeschützt weiter online bleiben; dann kommt der ganze Müll nicht rein, aber man könnte immer noch stöbern.
Kann nämlich auch mal Ärger geben, wenn irgendwelcher Dreck dort lange stehen bleibt.
Levillyn
sir_max333
29. Oktober 2007 - 23:33 Uhr
Sun Bear sagte am 29.10.2007, 18:42:
Find ich auch... Wir haben ja jetzt die RS Community

Einfach gesagt, aber ich bezweifle das du schon damals im sb aktiv warst, das sb ist/war ein grosser beitrag zu der deutschen community, ohne das sb würden viele sachen in der deutschen rs player community seien wie sie sind, bevor die rsc da war, ging zwar vieles im sb den bach hinunter, trotzdem war es ein super forum.
Ist schon traurig wie es da jetzt so "aussieht" und ich kann es auch nachvollziehen warum viele user die rsc bevorzugen aber ich bin gegen die auflösung des sb, da stecken einfach zu viele erinnerungen drinnen, und wie gesagt, das sb war sowas wie ein grundstein.
Lg, Max.
devil alex3
29. Oktober 2007 - 23:37 Uhr
zitat von zuhzuh:
"das sb is gerade nur noch ein ausbildungs zentrum für spam bots"
(meine frage war ob es das sb noch gibt lol)
Triscroll
29. Oktober 2007 - 23:58 Uhr
Was Dawodo gesagt hat habe ich glaube ich schon einmal probiert. Einfach nen Webcrawler drauf losgeschickt mir alle Datein von dem Server(und entfertnen z.B. Imageshack) zu holen. Wenn ich die Teile aber aufmachte ergaben sie keine Webseite...php oder?
Weil wenn man das SB im jetzigen Zustand laden würde(Davor lösche ich auch noch ein paar Boteinträge) hätte man eine Offline Version, welche dann z.B. über einen Torrent für jeden Zugängig gemacht werden könnte. Weil auch wenn das Forum nur noch Dreck zurzeit ist. DIe älteren Themen sind sehr interessant.
Stelle mir das so like Wikipedia Offline Version vor...Hmmm
MfG
cl2135
30. Oktober 2007 - 01:44 Uhr
So wie ich das sehe wäre es wohl schon eine Hilfe wenn man aktuell keine neuen User mehr zulassen würde. Macht einfach keinen Sinn wenn sich da niemand um die Beseitigung der Bots kümmert.
Triscroll sagte am 29.10.2007, 23:58:
Was Dawodo gesagt hat habe ich glaube ich schon einmal probiert. Einfach nen Webcrawler drauf losgeschickt mir alle Datein von dem Server(und entfertnen z.B. Imageshack) zu holen. Wenn ich die Teile aber aufmachte ergaben sie keine Webseite...php oder?
Weil wenn man das SB im jetzigen Zustand laden würde(Davor lösche ich auch noch ein paar Boteinträge) hätte man eine Offline Version, welche dann z.B. über einen Torrent für jeden Zugängig gemacht werden könnte. Weil auch wenn das Forum nur noch Dreck zurzeit ist. DIe älteren Themen sind sehr interessant.
Stelle mir das so like Wikipedia Offline Version vor...Hmmm
MfG
Ich bezweifle das du irgendwie an PHP Code kommst. da wird was anderes schief gelaufen sein. Mit einem Web Crawler sollte es möglich sein das komplette Board zu sichern.
Fighter_MV
30. Oktober 2007 - 06:59 Uhr
Wie vorher gesagt, sind wir wohl alle mit dem SB in die deutsche Community gestartet (außer es erinnert sich noch jemand aus den Classic Zeiten an RPP).
Also - Großer Respekt
Gruß
Fighter