Yukain sagte am 4.11.2007, 19:05:
aufjedenfall dinasty warriros oder smaurai warriors
die geilsten ps2 spiele die es gibt
Dem kann ich mich nur anschließen, Samurai Warriors, Samurai Warriors Extreme Legends und Samurai Warriors 2 sind absolut geniale Spiele. Teil 1 ist soweit ich weiß im Handel nicht mehr erhältlich, nur noch gebraucht in Gameshops, Onlinehäusern oder so zu kaufen - und das vergleichsweise sehr günstig.
Habe zwar selbst keine Konsole und zocke nur hin und wieder mal bei einer Freundin, aber diese Spiele machen echt süchtig und sind einfach nur spaßig, besonders natürlich zu zweit.
Ist halt so ein bisschen Hack'n'Slay (oder wie man das bei Konsolenspielen nennt) mit sehr netten Rollenspielelementen - noch dazu mit schön aus- und eingearbeitetem Hintergrund, denn es spielt storytechnisch im feudalen Japan. Sehr geniale Spiele... insgesamt haben wir da in den letzten Monaten je rund 120 Stunden (also mit jedem der beiden Teile) verbracht und es gibt noch immer Objekte freizuschalten.
Es geht zwar natürlich hauptsächlich ums Kämpfen und so, aber trotzdem ist das Ganze nicht wirklich brutal, also kein Blut, keine explizite Gewalt oder ähnliches.
Hattori Hanzo ftw! "When the shadow strikes... only death remains."
Außerdem würde ich noch die schönen beiden Teile von Badur's Gate auf der PS2 empfehlen - und natürlich Champions of Norrath und Champions Return to Arms. Alles sehr schöne "Rollenspiele" mit einer Menge Spielspaß, besonders CoN und der Nachfolger bieten Abwechslung, neue Charaktere und Unterhaltung über Wochen und Monate.
Wenn du eher was kurzweiligeres aber dafür sehr lustiges im rpg-Bereich magst, würde ich auch noch The Bard's Tale in den Raum werfen.
Mit den Altersfreigaben bin ich mir zwar bei allen Spielen nicht sicher, aber als wirklich brutal würde ich keins davon bezeichnen; andernfalls würde ich sie auch nicht spielen, denke ich. Kostenmäßig sollte man pro Spiel so zwischen 10 und 20 Euro dabei sein.

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 06. November 2007 - 02:23 Uhr