Triple-Kem
06. November 2007 - 21:27 Uhr
Also fände es gut wenn man ein neues Unterforum für die Fähigkeit Mentor erstellt würde, denn sonst schreiben das alle in den Marktplatz bei den Dienstleistungen ... Und als Mentor verkauft man ja nicht wirklich was ^^
Umm, man könnte es vllt so machen wie bei dem Unterforum Fragen & Antworten, Quests --> Questpartner gesucht
Für die Mentorfähigkeit einfach; Fragen & Antworten, Skills --> Mentor gesucht
Möchte mal die Meinungen anderer Community Mitglieder hören, was daran auszusetzen ist, was geändert werden könnte ect ...
Warte dann mal auf Antworten
MfG
Triple
Bro_Azrael
06. November 2007 - 23:13 Uhr
Finde ich nicht wirklich nötig. Früher haben wir so etwas auch nie gebraucht, und wir haben in diesem Forum, schätze ich, gerade mal fünf Threads, in denen es um solche Themen ging.
Das Mentorsystem ist ja im Grunde nur eine elegantere Methode für das übliche Hin- und Hertauschen. Wie gesagt: So etwas war bisher nicht nötig und wird, denke ich, auch jetzt nicht nötig werden.
Aber mal hören, was die anderen dazu sagen.
Viele Grüße, Bro
Dawodo
16. November 2007 - 23:06 Uhr
Bro_Azrael sagte am 6.11.2007, 23:13:
Aber mal hören, was die anderen dazu sagen.
Und deshalb geb ich jetzt mal meinen Senf dazu (aufpassen, nicht Marke, sondern Konkurrenz! >:-[ )
Ich denke, dass es sich nicht lohnt, da das Mentorensystem hauptsächlich für die Interaktion von "Unbekannten" untereinander dient und keine wirkliche Dienstleistung ist. Zudem sind dem Mentor sind die Hände gebunden, während Tätigkeit und es gibt die Xp-Grenze.
Ich sehe deshalb keinen Grund für ein Unterforum - besonders Dienstleistungen, so wie sie im Moment angeboten werden, sind mit dem Menotrensystem nicht machbar und gehören damit nicht in die Kategorie.
Gruß
David
cl2135
17. November 2007 - 00:11 Uhr
Das Mentor sein ist eine Dienstleistung, also eigentlich sehr gut im Bereich Marktplatz - Dienstleistungen aufgehoben.
Runescape Junkie Stefan
19. November 2007 - 11:34 Uhr
naja was ich begrüßen würde unter dienstleistung ein thread mentorsystem oben angepint wo man mentoren suchen kann wenn man keine findet ingame und wo man reinschreiben kann für was man mentor macht und unter welchen bedingungen (min 2k xp oder so)alles in einem thread gebündelt.
Dawodo
19. November 2007 - 16:54 Uhr
Sorry, aber ich seh darin keinen Sinn. Das Mentorensystem ist nicht dafür gedacht, dass jemand 10t Flachs spinnen will und sich dazu eine Stufe "ausleiht", sonder einfach, um mal eben fix etwas sehr schweres selber machen zu können.
Es gab früher auch keinen Thread für "Kann mir mal jemand fix ein Glory machen." aber genau dafür ist das Mentorensystem gedacht.
So etwas regelt man ingame.
Ganz ehrlich, was ist sinnvoller:
a.) In den Thread schauen, posten, nach ein paar Stunden einen finden (wenn überhaupt), ihn dann ingame finden, das gewünschte machen.
oder
b.) In eine Bank schauen, zumeist sofort den gewünschten finden, und Tätigkeit ausführen.
Gruß
David
Sollizitator
19. November 2007 - 19:10 Uhr
Vor allem, wo das Mentorensystem nur noch auf einige Fähigkeiten beschränkt ist, wird es kaum noch Sinn machen.
Wenn man doch sehen sollte, dass es überdurchschnittlich viele Beiträge gibt, kann man natürlich was für eine bessere Übersichtlichkeit tun.
mfg
Sollizitator