drayheart
21. Januar 2007 - 20:34 Uhr
hey,
also bei mir is da irgendwas komisches wenn ich rs spiele egal auf welchem acc oder womit (explorer,firefox,swiftswich)
es laggt also wenn ich auf der minimap gehen will dann muss ich 5 sekunden warten bis mein char sich bewegt und dann auf der hälfte des weges wieder 5 secsa warten ganz chlecht beim pken
also leute ich brauch eure hilfe
vg dray
Pulli
21. Januar 2007 - 21:42 Uhr
hast du dir vielleicht irgendein Spyware-Programm eingefangen welches deinen Pc EXTREMST bremst?
Ist auf unseren PC drüben auch so...da konnte ich fast 2 Monate Runescape IN ZEITLUPE spielen weil irgendein Programm alles so extrem bremste dass da nix ging. :S
Da gibts einige üble Programme die im Hintergrund laufen und du bekommst es vielleicht gar nicht mit (war bei mir eben auch so damals)
drayheart
21. Januar 2007 - 21:58 Uhr
waskann ich dagegen machen?
btw tyvm
vg dray
Pulli
22. Januar 2007 - 02:12 Uhr
am besten ein gutes Antiviren- und Spyware Programm durchlaufen lassen.
auf
http://www.bitdefender.de kannst du nen kostenlosen online-scan machen...der findet so ziemlich alles an Spyware dauert aber auch ein wenig.
(hat bei mir mal um die 2 Stunden gedauert, kommt drauf an wieviel du auf der Platte hast)
einfach ein wenig runter scrollen auf der Seite und Links steht dann "Scan Online" -> funktioniert aber leider nur mit Internet Explorer...falls du Firefox oder so hast musste die Seite mit IE öffnen.
Andere Alternative: du kannst dir auch (würd ich ohnehin empfehlen und ist auch gratis) Spybot Search & Destroy besorgen.
Bei regelmäßigen Updates findet der auch so ziemlich alles an Spyware was irgendwie im Hintergrund laufen könnte und "entsorgt" diese lol.
http://www.spybot.info/de/download/index.html
den ersten Download-Link weiter unten auswählen.
Wenn dus installiert hast auf jeden Fall gleich mal nach Updates suchen (oder ich glaube bei der Installation fragt er dich eh ob du die während der Installation schon installieren willst.
Ab und zu auch mal bei der Kategorie "Immunisieren" vorbeigucken - das blockiert dir dann sämtliche bekannte Internetseiten die irgendwie bedrohlich sein könnten (also die typischen Seiten wo man sich dann vielleicht noch irgenwas einfangen kann)
Ist recht praktisch das Programm und es reicht aus wenn man einmal die Woche updatet und mal durchlaufen lässt.
Falls du Norton installiert hast zeigt dir der auch vielleicht 2 oder 3 Norton Dateien an als "Bedrohung" - das kann man aber ignorieren...wobei Norton eh Mist ist.

Herfried
22. Januar 2007 - 15:19 Uhr
probier auch: ingame sound ausschalten, jagex rs client, low detail settings, andere game server
lG, Herf
Dawodo
22. Januar 2007 - 16:43 Uhr
World 120, 121 und 130. Die sind auch zu empfehlen. Ist immer sehr wenig los und sie sind Schwedische Server.
Wenn das Problem an Programmen liegt und du oder ein Bekannter sich ein wenig auskennt, dann kannst du auch das Programm Startup downloaden (
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18334657.html ). Damit kannst du Einstellen, welche Programme beim Systemstart laden dürfen. Du wurst die wundern wieviel ein heutiger PC alles laden muss. Am besten du deaktivierst ICQ, MSN, ... Falls du dich nicht auskennst, lass einen Bekannten ran, der sich auskennt. Gibt es da keinen, dann lass es. Du kannst mit diesem Programm die Registry auch stark schädigen.
Gruß
David
drayheart
22. Januar 2007 - 18:07 Uhr
ich kenne mich ein wenig aus jedoch werd ich da mein onkel dranlassen
und danke für alles also ich werd mal den online scan durlaufen lassen und mir das runterladen
leider bin ich so ein trottel der sich nur gerne in einer bestimmten welt aufhält ausser es geht nicht anders
danke an alle
vg dray
Edit:omfg das spyware destroy dingsda hat mir grad 747 programme/dateien geblockt.....
vg dray
Dieser Beitrag wurde von drayheart bearbeitet: 22. Januar 2007 - 18:35 Uhr
Pulli
22. Januar 2007 - 18:44 Uhr
Wenn man regelmäßig updated blockt der noch viel mehr...also bei mir sinds insgesamt glaube ich fast 20.000 "bedrohliche Seiten"
Also das sind nicht Seiten die du nutzt sondern falls du mal auf so eine Seite kommst...dass du dir da nicht irgendwas einfängst weil das Programm sie dann zum Glück blockt (so gut es geht)
Und du kannst auch (aber da solltes dich ein wenig auskennen, dann braucht man theoretisch so ei Programm nicht extra downloaden) folgendes machen:
Start-Button anklicken --> Ausführen --> da tippst du ein "msconfig"
Dann kommen verschiedene Registerkarteien --> du klickst auf Systemstart und siehst dann alle Programme die beim Systemstart automatisch mitgestartet werden und auch möglicherweise deinen PC "bremsen" können (hoffe mal ich red keinen Mist aber das sollte so in etwa stimmen ^^ )
Da kannst du dann Programme wie eben erwähnt ICQ, MSN und andere "unnötige" Programme (die nicht unbedingt immer laufen müssen) deaktivieren.
Aber da man da auch nicht immer gleich erkennt was was genau ist...besser jemanden ran lassen der davon Ahnung hat. ^^
Ist eigentlich das gleiche wies Dawodo beschrieben hat, nur braucht man dafür kein extra Programm - aber dafür sieht man auch nicht genau was das für Dateien sind.
Beim Programm TuneUp Utilities zum Beispiel (ist auch gratis, zumindest die Testversion...kann man aber immer nach Ablauf neu runter laden und wieder einen weiteren Monat gratis nutzen xD ) hat man auch diesen "Startup-Manager" - der zeigt dir genau an welche Programme das sind und stuft sie auch ein ob die nötig sind beim Systemstart oder nicht (oder womöglich auch gefährlich sind)
drayheart
22. Januar 2007 - 18:48 Uhr
ksacke alle programme deaktiviert abe res hat trotzdem noch n lagg scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dawodo
22. Januar 2007 - 18:51 Uhr
Pulli sagte am 22.01.2007, 18:44:
Wenn man regelmäßig updated blockt der noch viel mehr...also bei mir sinds insgesamt glaube ich fast 20.000 "bedrohliche Seiten"
Also das sind nicht Seiten die du nutzt sondern falls du mal auf so eine Seite kommst...dass du dir da nicht irgendwas einfängst weil das Programm sie dann zum Glück blockt (so gut es geht)
Und du kannst auch (aber da solltes dich ein wenig auskennen, dann braucht man theoretisch so ei Programm nicht extra downloaden) folgendes machen:
Start-Button anklicken --> Ausführen --> da tippst du ein "msconfig"
Dann kommen verschiedene Registerkarteien --> du klickst auf Systemstart und siehst dann alle Programme die beim Systemstart automatisch mitgestartet werden und auch möglicherweise deinen PC "bremsen" können (hoffe mal ich red keinen Mist aber das sollte so in etwa stimmen ^^ )
Da kannst du dann Programme wie eben erwähnt ICQ, MSN und andere "unnötige" Programme (die nicht unbedingt immer laufen müssen) deaktivieren.
Aber da man da auch nicht immer gleich erkennt was was genau ist...besser jemanden ran lassen der davon Ahnung hat. ^^
Ist eigentlich das gleiche wies Dawodo beschrieben hat, nur braucht man dafür kein extra Programm - aber dafür sieht man auch nicht genau was das für Dateien sind.
Beim Programm TuneUp Utilities zum Beispiel (ist auch gratis, zumindest die Testversion...kann man aber immer nach Ablauf neu runter laden und wieder einen weiteren Monat gratis nutzen xD ) hat man auch diesen "Startup-Manager" - der zeigt dir genau an welche Programme das sind und stuft sie auch ein ob die nötig sind beim Systemstart oder nicht (oder womöglich auch gefährlich sind)
Das Problem bei der Windows anzeige ist der, dass viele User einfach überall ein Häkchenwegmachen, oder gar nichts verändern. Alles is doppelt und dreifach und verwirrt jeden ^^ Mit einem Programm is es schon besser. Tuneup Utilities sind auch gut. Kann cih auch empfehlen.
Gruß
David
Pulli
22. Januar 2007 - 18:53 Uhr
Ich mach das auch immer mit TuneUp - naja das mit msconfig ist sozusagen ne "Notlösung" - für mich persönlich aber auch ZU verwirrend da es ja wirklich nicht den ganzen Namen anzeigt was genau man da jetzt deaktiviert lol.
Ich hab (da ich den Laptop alleine nutze) zwar nur einen einzigen Benutzer aber ist trotzdem recht verwirrend. ^^

drayheart
22. Januar 2007 - 20:21 Uhr
naja ich hab trotzdem dieses scheiss verdammtelagg und weis nicht was ich tun soll
und glaubt mir das nervt
well wer noch irgendwie was weis plz hier posten =)
vg dray