Scharfineger
22. Januar 2007 - 00:04 Uhr
Liebe RS-Community,
infolge von dauerhaft anhaltenden Laggs sowie einer Zeitlupengeschwindigkeit in Runescape frage ich einfach mal nach,ob es überhaupt nachvollziehbar ist.
Schon seid Urzeiten läuft RS relativ schwach,besonders bemerkbar beim Pken(wenn man zum DDS greift und versucht zu specialn).
Die allgemeine Spielgeschwindigkeit ist mir seit langem ein Dorn im Auge.
Hier meine technischen Angaben:
Pentium 4Prozessor mit 1,6gHz
80GP-Festplatte
lächerliche 256mb-Ram(vllt ein Problem)?
sowie einen DSL Anschluss mit einer Übertragungsrate von 2.000Kb/s
Ich bedanke mich im vorraus und erhoffe mir hilfreiches Feedback
Mfg.alexxx
XIIIStoleti
22. Januar 2007 - 00:30 Uhr
kauf dir auf jedenfall nochn halbes gig ram dazu... das dürfte dein problem lösen
ich hab 768mb und no probs
Stryke68
22. Januar 2007 - 15:01 Uhr
naja ich hab auch 256 mb ram und nur 800 mhz aber bei mir läufts reibungslos.
Herfried
22. Januar 2007 - 15:16 Uhr
Runescape neigt dazu umso mehr Ressourcen zu benutzen umso schneller der Rechner ist, wenn dann etwas "hakt" kann es sein dass es schnell zu ruckeln anfängt, egal wieviel MHz oder Ram Du unter der Haube hast.
Probier 2 Dinge:
1.) RS nicht mit Swiftswitch spielen, sondern mal mit dem Jagex Client
2.) Schrittweise (ingame) den Sound abschalten bzw. low detail Settings
Bei mir gehts nämlich zum Beispiel teilweise schlecht wenn Sound eingeschaltet ist und Winamp/Mediaplayer nebenher läuft
lG, Herf
Pulli
22. Januar 2007 - 18:50 Uhr
Bei mir hat Runescape meistens "geruckelt" wenn ich mit Swiftswitch gespielt habe (was ich schon länger nicht mehr mache) und den Media Player laufen hatte nebenbei.
Bei Winamp hab ich allerdings keine Probleme, da läuft alles flüssig ohne Laggs oder so dadurch verursacht..darum ist mir Winamp auch lieber als Media Player weil der tatsächlich ein wenig Schuld drann ist wenn's mal ein wenig ruckelt ingame.
3xb5j-Hannes
22. Januar 2007 - 19:42 Uhr
was, denke ich, auch ne Rolle spielt is die Grafik, weil wenn die zu wenig packt kann das auch für stärkere Prozessorauslastung sorgen.
Evtl. auch mal Grafiktreiber, direct x, java etc. mal checken und ggf. updaten.
Hab auch schon aufn 500mhz Teil gespielt(zwar etwas ruckelig aber ging halbwegs) während es auf nem 1.1Ghz Laptop nicht funktionierte, wahrscheinlich wegen fehlender 3d-grafik(hatten wir dann aber nicht weiter probiert).
millionaer
22. Januar 2007 - 19:55 Uhr
Bei mir hats geruckelt, als ich oder meine Schwester bei Bearshare was runtergeladen haben.
Also lags bei uns nicht am Pc sondern am Internet, das geht aber mittlerweile, weil wir dsl 16000 haben

, aber leider nicht für wlan

Stu-Kie
22. Januar 2007 - 20:14 Uhr
Bei mir erscheint dieses Problem wenn ich den Sound nutze. Da kann es sogar passieren das sich der PC ganz aufhängt. Da ich den Sound allerdings nicht sonderlich mag, kann ich dieses Problem gut umgehen.
Versuch doch mal einen der Vorschläge..
Gruß Scharfi
Systemless
22. Januar 2007 - 20:21 Uhr
Versuch vielleicht zuerst mal verauszufinden ob es an der Rechenleistung deines Pcs liegt oder am Netzwerk. Wenn du in Runescape an einem Ort stillstehst und einfach die Kamera drehst, siehst du relativ gut ob es ein Problem mit der Rechenleistung ist. Wenn das Rundherumdrehen ruckelt, gibts ein Problem mit Ram, anderen Tasks, Services oder so. Am besten den Jagex Client verwenden und sonst mal alle Programme schliessen. Wenn das reine Kamera im Kreis drehen ruckelfrei ist, aber sonstige Aktionen (laufen, Items wechseln ...) ruckeln ist es wohl ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Kritisch ist dabei nicht nur die Download-, sondern auch der Upload-Bandbreite. Bei Netzwerkproblemen möglichst alle Programme wie Audio-, Videostreaming oder Saugsoftware ausschalten (auch auf anderen Pcs am gleichen Inetzugang). Allenfalls auch mal die effektive Up und Download Bandbreite auf entsprechenden Websites testen (um sicher zu gehen das es keine Netzwerkprobleme im LAN sind).
Grafikkarte ist eigentlich unkritisch für Runescape. Solange man einen sauber installierten Treiber hat (also auch sonst der Rest flüssig läuft auf dem Windows-Desktop) sollte es kein Problem sein. 3D Beschleunigung nutzt Runescape nicht.
.: Systemless :.
drayheart
22. Januar 2007 - 20:37 Uhr
ich denke dass das bei meinem topic -------> fragen und antworten -----> scheiss laggs
das so ähnlich is denn ich habe auch nur 256mb und es is so scheisse aber ich hoffe dass ich noch n gigabyte draufkrieg
damits funktioniert
(sehr scheisse)
Herfried
23. Januar 2007 - 19:43 Uhr
ich konnte es auf einem 2.0 ghz celeron notebook mit 256 MByte RAM und interner Grafikkarte auch nicht flüssig spielen. Stimmt, schon RS nutzt keinerlei 3D Features der Karte (directx version, opengl driver ist völlig egal), aber es kann schon sein dass eine uralt auf-dem-motherboard-billiglösung auch mit dem neuesten treiber nicht mitkommt.
lg, Herf