El Padre
10. November 2007 - 17:08 Uhr
Hallo Leute,
mir ist heute nicht zum ersten mal aufgefallen, dass die Rangliste deutscher Spieler Ewigkeiten braucht um zu laden und auch die Performance meines Rechners heftig zu kämpfen hat.
Ich finde die Rangliste eine super Sache und weiß nicht ob es diesbezüglich schon Gedanken gibt das zu ändern.
Man könnte beispielsweise wie bei Jagex, die Rangliste auf mehrere Seiten verteilen, vielleicht immer 50 oder 100 auf eine Seite. So dauert vielleicht die Ladezeit nicht so lange, denn gerade wenn immer mehr Spieler dazu kommen dauern die Ladezeiten noch länger.
Ansonsten nochmal großes Lob an alle vom Team und viele liebe Grüße an alle die mich (noch) kennen.
Felix
P.S. Bommelmützepower ftw.
big basti
10. November 2007 - 17:40 Uhr
ja, die ladezeiten sind mittlerweile erheblich gestiegen, auch wenn ich bisher keienrlei probleme damit hab (dsl3000+dual core prozessor).
die rangliste auf einer einzigen seite bietet natürlich einige vorteile, wie eine geniale übersichtlichkeit, für ältere pc's / schlechtere internetverbindung wäre eine teilung allerdings schon sinnvoll.
vllt. sollte man beides anbieten?
Currywurst10
10. November 2007 - 20:19 Uhr
jop bei ir auch obwohl dual core manchmal lädt er auch gar net
versucht das villeicht zu ändern.
Der tipp mit alles auf verschieden Seiten zu verteilen wäre eine gute Idee.
MFG curry10
Sollizitator
10. November 2007 - 23:08 Uhr
Ich rufe die Rangliste nicht so oft auf, aber bei mir lädt sie eigentlich immer ziemlich rasch.
Splitten ist keine so schlechte Idee, allerdings dürfte das Sortieren nach den einzelnen Fähigkeiten dann ein Problem werden.
whatnader
11. November 2007 - 03:12 Uhr
bei mir ist's tagesabhängig, mnchmal gehts ganz shcnell und manchmal gar nicht ^^
wär auch für ne verkürung, da unter anderm sehr viele low-level-accounts drauf die ehr uninteressant sind
cl2135
12. November 2007 - 08:59 Uhr
Ja, splitten wäre wohl sicher eine gute Sache, aktuell sehe ich bei mir inzwischen genau 1019,5 Ranglisteneinträge (aus irgendeinem Grund schneidet Firefox da ab, die Zahlen über 1000 sehen auch seltsam aus) bzw. 1048 (IE scheint aber auch Anzeige Probleme zu haben, da ist ein Stück leerer Tabelle drunter, außerdem verschwindet die letzte Ziffer der Werte über 1000 zur Hälfte hinter den Spielernamen / Opera zeigt auch 1048 und freien Platz, hat aber keine Probleme mit den Zahlen über 1000)
Systemless
12. November 2007 - 21:21 Uhr
Wir sind uns so ziemlich aller Probleme der Rangliste bewusst und haben auch vor einiger Zeit schon mal vorausschauend versucht das Problem auf die Schnelle zu beheben. Leider ist das nicht so einfach, da gerade die Performance Probleme sowohl auf dem Server wie auch im Browser bzw. beim Download auftauchen. Man müsste also die Datenverwaltung auf dem Server komplett umstellen, als auch die Darstellungs-Routinen auf Multipage umbauen. Da aber das Ranglisten-Script von der Struktur her stark "gewachsen" ist, gestaltet sich der Umbau etwas aufwändiger, bzw. wird wohl mehr oder weniger ein kompletter Rewrite. Der Ranglisten-Umbau ist also auf der Todo-Liste, aber er ist dort halt nicht ganz alleine
.: Systemless :.
El Padre
22. November 2007 - 22:58 Uhr
Danke Systemless und/oder Tim,
Jetzt lädt sie wieder 1a.
Viele Grüße nochmal
Zuhzuh
23. November 2007 - 13:17 Uhr
Raincloud und Systemless haben einen Tag dafür geopfert.
An eine Suchfunktion ist auch gedacht, damit man seinen Namen schneller findet. Dies ist aber noch schwerer umzusetzen und wird in nächster Zeit nicht in Angriff genommen. Also bitte keine Anfragen deshalb, es ist bereits in Planung.