- Verfasser: Liveguard
- Erscheinungsdatum: 01.02.07
- Zuletzt aktualisiert: 11.11.07
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Lang
- Startpunkt: Im Wachturm von Yanille
Voraussetzungen
- Abenteuer: Keine
- Fertigkeiten: Pflanzenkunde 14, Magie 14, Diebstahl 15, Gewandtheit 25, Bergbau 40 und die Kampfstufe, um ein Monster auf Stufe 68 töten zu können.
- Gegenstände: 20 Goldmünzen, brennende Kerze, 1 Gold Barren, 1 Jenseits-Rune, eine Spitzhacke, 1 Drachenknochen, 1 Fledermausknochen, 2 Seile, 1 Janger-Beere, 1 Guam-Blatt, Fläschen Wasser, Mörser und Stössel
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Genug hohe Kampfstufe, um ein Monster auf Stufe 68 töten zu können.
- Gegenstände: Anti-Drachen-Schild, Rüstung und Waffe um das 68-Monster zu töten.
Belohnung
- 4 Abenteuer-Punkte
- 5000 Goldmünzen
- 15250 Magie-EP
- Die Möglichkeit zum Wachturm zu teleportieren (mit Magie-Stufe 68)
Inhalt
Folgende Karte dient zu Orientierung:
1. Als erstes geht ihr in zum Wachturm (Punkt 1). Ihr müsst in den obersten Stock kommen. Wenn ihr allerdings die Leiter heraufklettern wollt, werdet ihr von den Turmwachen. aufgehalten. Klettert an der nördlichen Wand an der Spalier hoch:
Klettert nun die Leiter in den oberen Stock rauf und redet mit dem Wachturm-Magier.
2. Wenn ihr mit ihm gesprochen habt, geht ganz runter und durchsucht ALLE Büsche. Ihr werdet Fingernägel, eine Auggenklappe, einen Dolch und ein paar Kleidungsstücke finden. Geht wieder rauf und sprecht mit dem Wachturm-Zauberer (diesmal könnt ihr die Leiter benutzen). Er wird euch mit der Beschaffung von Krystalen beauftragen.
3. Geht nun runter ins Erdgeschoss. Auf dem Tisch sollte es eine brennende Kerze haben. Falls ihr (noch) keine besitzen solltet, nehmt diese. Solltet ihr auch noch keine Fledermaus-Knochen besitzen geht zu (Punkt 2). Geht da hinunter und tötet eine Fledermaus und nehmt deren Knochen.
4. Geht nun durch das West Tor durch Yanille und geht zu (Punkt 3). Redet mit Og dem Oger. Er will euch helfen, aber zuerst müsst ihr ihm helfen. Er gibt euch einen Schlüssel mit dem ihr den Gold Barren zurückholen sollt, der von Torban dem Oger gestohlen wurde.
5. Südlich von Og hat es eine kleine Insel (Punkt 4). Um auf diese Insel zu kommen, braucht ihr eines eurer beiden Seile. Benützt dabei das Seil mit dem Ast, des "Langes Asts". (Punkt 5)
Redet nun mit Grew. Er wird euch fragen, ob ihr ihm einen "Zahn von Gorad" besorgen könnt, von seinem grössten Feind. Solltet ihr (noch) keine Janger Beere haben, nehmt hier eins. Ihr werdet es später brauchen. Schwingt nun zurück.
6. Nun müsst ihr zu Toban und Goorad. Sie befinden sich auf (Punkt 6). Allerdings könnt ihr nicht über die Brücke. Geht also zu (Punkt 7) und geht in den Höhleneingang. Ihr kommt nun automatsch zu (Punk 6). Sobald ihr Gorad (Level 68) seht, tötet ihn. Der "Zahn von Gorad" befindet sich nun automatisch in eurem Inventar. Redet nun mit Toban (er befindet sich gleich neben euch). Er wird euch nach der Drachen-Knochen fragen. Gebt ihm diese und er wird euch einen Teil der Oger Statue geben. Öffnet nun die Torban's Truhe. Ihr bekommt nun Og's Gold Barren.
7. Geht nun zurück zur Insel (Punkt 4) und benützt euer 2. Seil an dem Zeig (Punkt 5). Ihr schwingt auf die Insel. Redet mit Grew und gebt ihm den Zahn, den ihr von Gorad erhalten habt. Er wird euch ein weiter Teil der Oger Statue geben. Geht nun zu Og (Punkt 3) und redet mit ihm. Gebt ihm den gestohlenen Gold Barren zurück und ihr erhaltet den dritten und letzten Teil der Oger Statue.
8. Geht zurück zum Wachturm-Magier (Punkt 1) und benützt alle 3 Teile mit ihm. Er wird euch die fertige Oger Statue geben, mit der ihr Oger-Stadt betreten könnt.
9. Oger-Stadt befindet sich südlich von Yanille. Geht zum (Punkt 8) und redet mit einem Oger-Wächter. Er wird euch zurück schicken. Geht nochmal hin und benützt die Oger Statue mit ihm. Nun wird er euch Einlass gewähren.
10. Geht zum Markplatz (Punkt 9). Stehlt ein Steintorte.
Esst die Stein-Torte nicht, er wird euch Lebenspunkte abziehen! Verlässt nun den Markplatz und geht zum (Punkt 10). Klettert über den Battlement. Ein Oger-Wächter wird euch aufhalten. Er verlangt nach einem Geschenk. Gebt ihm den Steintorte und er wird euch passieren lassen.
11. Geht nun zum (Punkt 11). Ihr findet hier eine Brücke, über die ihr springen müsst. Versucht hinüberzuspringen. Ein Wächter wird euch aufhalten. Er verlangt 20 Goldmünzen. Gebt ihm diese 20 Goldmünzen und ihr landet auf der anderen Seite der Brücke. Ihr seht nun 3 Stadt-Wächter. Redet mit einem der drei und er wird euch ein Rätsel stellen. Die Antwort darauf ist Jenseits-Rune. Benützt nun eure Jenseits-Rune mit ihm und er wird euch eine Skavid-Karte geben.
12. Geht nun aus der Oger-Stadt und geht zum (Punkt A). Schau nochmal ob du die Skavid-Karte und eine brennende Kerze wirklich dabei hast. Geh nun rein und rede mit dem ängstlichen Skavid. Er spricht eine eigene Spache und will dir helfen sie zu lernen.
13. Geh nun hinaus und such die andern (Punkte A, B, C, D und E) auf. Fang mit (Punkt D) an. Jeder wird euch eine andere Frage stellen. Es ist nie die gleiche Antwort. Solltet ihr einmal falsch liegen kommt hier hinaus und müsst wieder rausgehen. Die Antworten:
A: Bidith Tanath - Die Antwort ist "Cur"
B: Gor Cur - Die Antwort ist "Ar"
C: Cur Bidith - Die Antwort ist "Ig"
E: Tanath Gor - Die Antwort ist "Nod"
Geht nun wieder zum (Punkt D) und rede mit den ängstlichen Scavid.
14. Geht nun wieder raus und geht zum zweiten Eingang (Punkt 13) und redet mit einem der beiden Wächtern. Er wird euch nach einem Gold Barren fragen. Gebt sie ihm und er wird euch reinlassen. Geht nun einfach dem Weg entlang und überquere die Brücke. Beim (Punkt 14) geht in einfach hinein. Redet mit dem Mad Skavid. Er wird euch "Ar Cur" sagen, antwortet dann mit "Gor". Er gibt euch nun den zweiten Krystal. Nehmt hier nun 2 Tollkirschen.
15. Geht zum Marktplatz (Punkt 9) und benützt eine der beiden Tollkirschen zu einem Wächter. (Passt auf! Esst keine Tollkirsche, es zieht euch Lebenspunkte ab und vergiftet euch!) Geht nun in die Höhle hinein (Achtung: In der Höhle hat es Blau-Drachen (Stufe 111), geht also nicht ohne Anti-Drachen-Schild rein!) Lauft nun einfach nach ganz Norden und geht durch den Ausgang wieder raus. Geht wieder zum Wachturm-Magier (Punkt 1) und redet mit ihm. Er wird euch von einem Gift erzählen, mitdem ihr die Oger Schamane töten könnt.
16. Nehmt nun folgende Gegenstände zur Hand: Janger Beere, Guam-Blatt, Mörser und Stössel, Fläschen Wasser und die Fledermaus-Knochen. Benützt sie in folgender Reihenfolge: (eine andere Reihenfolge fügt euch Schaden zu!)
Benützt das Guam Blatt mit Fläschen Wasser.
Dannach mit der Janger Beere, (nun benutzt ihr die Fledermaus-Knochen mit dem Mörser und Stössel) und fügt sie dazu.
Redet wieder mit dem Wachturm-Magier und er wird euren Mix verzaubern.
17. Geht wieder zum Marktplatz (Punkt 9) und benützt eure zweite Tollkirsche mit der Wache. Ihr kommt wieder in die Höhle. Benützt nun den euren Trank mit ALLEN Oger Shamanen und sie werden sterben. Der letzte Shaman wird den dritten Krystal fallen lassen. Baut noch den Fels in der Mitte ab und ihr erhaltet den letzten Krystal. Geht durch den Ausgang.
18. Geht zum Wachturm-Zauberer zurück. Benützt nun eure 4 Krystale mit den 4 Säulen.
Herzlichen Glückwunsch! Quest abgeschlossen!
<Bild>
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Hab das mal übersetzt. Was fehlt ist das letzte Bild auf Deutsch (beim Abschluss des Abenteuers). Ebenfalls weiss ich nicht ob die Antworten von Punkt 13 alle stimmen, kann es nicht mehr nachprüfen nach dem Abenteuer. Vielleicht könnte jemand der es grade weiss oder das Abenteuer macht es mitteilen.
Lg Live