Angriff, Stärke und Verteidigung:
Wenn deine Stats aktuell sind, bist du cb 68. Hügelriesen wären natürlich immer eine Möglichkeit, Lessers vielleicht noch eine Spur zu hart und uneffektiv. Ich würde sagen, dass es ein bisschen davon abhängt, ob du am liebsten schnelle xp willst, oder für bessere Drops auch mal was längere Skillingzeit in Kauf nehmen willst.
Wenn dir Drops wichtig sind, würde ich wohl zu Riesen, Hobgoblins oder auch Lessers (nur da hier ja ein Fishing-Spot in der Nähe ist) raten.
Das Stronghold ist die meiner Meinung und Erfahrung nach beste Möglichkeit im f2p, um schnell und effektiv Erfahrung im Nahkampf zu sammeln, wenn Drops eher zweitrangig sind. Von den Ankous rate ich dir im Nahkampf allerdings ganz eindeutig ab - die zerfetzen auch mich mit def 99 noch halbwegs in der Luft; die Drops mögen nett sein, aber skillen kann man das Ganze nicht mehr nennen. Halte dich am besten in den Etagen darüber auf, bei aggressiven Monstern mit niedrigem cb-lvl. Ab Kampfstufe 88+ sind die Fleischkriecher im zweiten Untergeschoss das absolute non plus ultra, mit deiner Stufe könnte vielleicht sogar die Etage darüber noch interessant sein.
Fernkampf:
Für Fernkampf ist das Stronghold auf den tieferen Ebenen leider nicht mehr so super geeignet, seit hier an der Art der auftauchenden Randoms rumgeschraubt wurde. Die Ankous sind auch hier leider nicht mehr sooo super, zumindest für dich meiner Einschätzung nach ein noch zu großes und unnötiges Risiko.
Am besten gehst du irgendwo hin, wo du einen Safespot hast und die Beute stimmt. Auch hier würde ich mal wieder alle Arten von Riesen, sowie Hobgoblins und Lessers nennen.
(Man kann das Skillen natürlich auch hier beschleunigen, wenn man gegen aggressive Monster kämpft, Pfeile usw. einfach liegen lässt o. Ä. - aber ich denke, das ist noch nicht ganz in deinem Sinne.)
Magie:
Bei deiner Stufe würde ich dir natürlich
Curse ans Herz legen, da das Verhältnis von Preis, Leistung und Aufwand auch nach dem Shop-Update noch ganz gut aussieht. Göttliche Vergeltung könnte man ab Stufe 39 als Alternative in Betracht ziehen, alles Andere wohl eher noch nicht.
Hoffe das hilft, nur mal so ein paar Anreize.

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 12. November 2007 - 16:19 Uhr