RS-Fantasy
13. November 2007 - 13:42 Uhr
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, Geld einzusparen , durch Eigenarbeit?
Was ich genau damit meine ist , ob man sich irgendwelche Materialien selbst beschaffen kann , wie z.b. mit WC, geht das?
Und nochmal die Frage wie fängt man am besten an und wo fängt man an ? (Sry wegen der Frage aber ich weiß es nicht mehr) Construction lvl 1^^
mfg Flo
Gnoemi
13. November 2007 - 13:50 Uhr
Ja du musst dir nur zum beispiel eichen hacken, die dann in der sägemühle zu brettern machen und schwupps kannst du trainieren ^^
yoyoei
13. November 2007 - 14:06 Uhr
Ja sparen kannst Du eigentlich von Anfang an, indem Du die Bretter für den Start in der Wilnis (Friedhof) einsammelst... Es sind nicht mal so viele die Du brauchst (42 Bretter sind schnell geschafft), bist Du bei Stufe 15 mit Eichen-Brettern anfangen kannst, und die Eichenscheite kannst Du recht schnell neben der Bank bei Dorf Draynor hacken (davon kannst Du praktisch unendlich viele brauchen, also würde es sogar Sinn machen eine Zeit lang F2p zu bleiben um davon einen guten Vorrat zum Start dieser Fertigkeit zu haben: 5000 bis zur Stufe 68, bei der sich fast jeder mit etwas Glück einen Gildet Altar bauen kann). Die Eichenscheite muss man dann aber zu Brettern machen lassen (Sägewerk) und dazu je 250 Goldmünzen zahlen, also insgesamt würde das dann mindestens 1.250.000 Goldmünzen kosten (aber mindestens nochmal so viel brauchst Du dann für den Gilded Altar). Billiger geht es wohl kaum, bzw. nur sehr sehr langsam mit Kalkstein der zwar umsonst ist aber dafür recht weit weg und auch kaum Erfahrungspunkte gibt.
Und über das wie: gehe in Dein Haus in den Baumodus mit etwas Geld, einer Säge und einem Hammer, Nägeln egal welcher sorte die Du beim Sägewerk kaufen (sind recht billig) oder selbst schmieden kannst (ist den Aufwand nicht wirklich Wert) und so vielen Brettern wie Du noch tragen kannst, baue den einzigen Raum den Du bauen kannst und darin das einzige Möbelteil (einen Stuhl am Anfang) immer wieder abreißen und wieder aufbauen, bis Du Stufe 15 erreicht hast, dann geht das mit Eichen weiter... Bis Du mit Stufe 32 den Eichenschrank bauen kannst, mit dem kannst Du Dich dann erstmal Stundenlang amüsieren... Alles was Du in dieser Zeit baust wirst Du früher oder später wieder abreißen, also wenn nicht unbedingt erforderlich nur zum Spaß und reine Geldverschwendung...
Bro_Azrael
13. November 2007 - 14:38 Uhr
Zum Sammeln von Standardplanken ist Port Khazard besser als die Wildnis, denke ich, da da ein SB-Schalter der Bank ganz in der Nähe ist.